Chihiros WRGB II Pro Deckenmontage

leuchti

Member
Hallo,

hab heute die WRGB II Pro mit der dazu gehörigen Deckenabhängung bekommen. Aber irgenwie fehlt da was um sie an der Decke zu befestigen.

Normaler Weise ist da doch so ein Teil mit dabei.

Gruß Marco
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 35

Pflanze

New Member
Hallo Marco,

anscheinend ist das Set dafür ausgelegt die Leuchte an einem Ständer zu montieren. Für die Deckenmontage benötigst du wie schon von dir erwähnt noch die passenden Gegenstücke. (siehe Anhang) Oder du schraubst dir Haken in die Decke und crimpst dir zwei Ösen an die Enden falls möglich. Schade das Chihiros nicht zwei passende Gegenstücke für die Deckenmontage beilegt.

Ich habe vor kurzem ein komplettes 4er Set Drahtseilaufhängung für 11€ im Amazonas erworben. Da ich nur 2 benötige könnte ich dir theoretisch die zwei passenden "Hülsen" zuschicken.

Beste Grüße
Kevin
 

Anhänge

  • Screenshot_20221115-224800_Chrome.jpg
    Screenshot_20221115-224800_Chrome.jpg
    536,3 KB · Aufrufe: 28

omega

Well-Known Member
Hi,

das ist doch eine Frechheit, ein Aufhängsystem damit zu bewerben, es an der Decke befestigen zu können aber die dafür notwendigen Teile nicht mitzuliefern:
Zitat: "With the help of the hanging set you can hang your WRGB II PRO light from the ceiling or a shelf above...".
Würde ich reklamieren und auf Nachlieferung bestehen.

Giesemann und anderen können das besser:

Grüße, Markus
 

leuchti

Member
Vielen Dank Kevin für das Angebot. Hab mir vorhin selber noch ein 4er Set bestellt.

@ Markus, ja is schon bissl komisch das das nicht dabei ist. Kenne das von meiner Giesemann Futura und Aqua Uniq auch nicht anderes.

Seit 6 Monaten hängt über meinem zweit Becken Clear Garden 60F (60x30x18cm) Futura 450mm und das Wachstum trotz 6 Std. 100% ist ganz mies wie ich finde.
Rotala wallichii verkümmert fast obwohl sie direkt drüber hängt bei 18cm Becken sollte das schon reichen eigentlich. Da kommen niemals 10.000 Lumen raus.
Wenn überhaupt 4000 Lumen. Hab die Chihiros WRGB II Pro nur testweise vorhin mal probiert. Der helle Wahnsinn!! Bin wirklich schwer enttäuscht von Giesemann.
Gut die Lampe ist nun auch 6 Jahre am Markt sie lief aber nur 2 Jahre bei mir. Vermutlich sind da noch sehr uneffizente LED´s drin. Die 40er Lüfter waren extrem laut.
Die hatte ich gleich am Anfang gegen 2x 140mm getauscht allerdings zu lasten der Optik.

Grüße Marco
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jakob.K Suche Chihiros Wrgb II / 2 Pro Suche Technik / Zubehör 3
C Chihiros WRGB 2 vs WRGB 2 PRO Beleuchtung 2
gory95 Chihiros WRGB 2 Pro als Ersatz für Vivid 2 Beleuchtung 4
C Chihiros WRGB 2 - 1% Einstellung als abendliches Mondlicht? Beleuchtung 2
A Problem mit Tagesverlauf Chihiros WRGB 2 Beleuchtung 6
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Wasser-Bert Chihiros WRGB II / RGB VIVID II + Shades + Metallhalterung + Acrylhalterung Biete Technik / Zubehör 4
SalzigeKarotte Chihiros WRGB 45 Deutsche Version mit Hängeseil Biete Technik / Zubehör 1
L Chihiros WRGB an einem TC420 betreiben ?. Beleuchtung 7
R ATI sunpower oder Chihiros WRGB? Technik 2
M Chihiros WRGB Sonnenaufgang Beleuchtung 2
C Fragen zur Chihiros WRGB 90 Technik 1
p'stone Chihiros WRGB unter Abdeckung? Beleuchtung 4
L Chihiros Dimmer der A Serie kann keine 100%? Technik 2
T Chihiros WRGB2 30cm -wie neu- Technik / Zubehör 0
D 2x Chihiros RGB VIVID II 10TH EDITION Biete Technik / Zubehör 0
Alexander H Verkaufe Oase Aquarium Kombination StyleLine 85 mit 45 cm Chihiros LED WRGB2 Biete Technik / Zubehör 0
gory95 Chihiros C2 RGB für 45P? Beleuchtung 1
J Die neue Chihiros LED Rückwand - Aufbau und Inbetriebnahme + Meinung/Empfehlung Technik 2
T Suche Chihiros Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben