Chihiros WRGB 2 Pro Einstellung

G

Gelöschtes Mitglied 22571

Guest
Hallo, ich habe Heute meine Chihiros WRGB 2 pro 45 bekommen und nun stellt sich die Frage der optimalen Einstellung der Kanäle.
Mich würde daher interessieren, wie habt Ihr eure Chihiros WRGB 2 pro eingestellt.
Bei mir sind aktuell alle Kanäle auf 100%

LG
Lothar
 
G

Gelöschtes Mitglied 22571

Guest
Hallo, der Aufkleber bleibt auf der Unterseite der Chihiros ? Man könnte ihn abziehen.

LG
Lothar
IMG_20231007_175409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

der Aufkleber muss bitte dran bleiben.
Ich würde das Licht so einstellen, dass es für dich subjektiv am besten passt.

So lange du nicht nur einen Kanal auf 100% hast, sollte es deine Pflanzen auch freuen :).
 
G

Gelöschtes Mitglied 22571

Guest
Wir haben noch User die fahren mit folgenden Einstellungen :

WRGB 50/50/50/50 (zusätzlich wurde eine Hinzergrundbeleuchtung verwendet)

WRGB 140/90/45/120/140

Ich selbst bin aktuell bei
WRGB 80/38/42/70/80

Mit Rot und Grün aber insbesondere Rot muß man aufpassen, ansonsten hat man direkt ein Bonbonlicht.
LG
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 22571

Guest
Hey,

das Bild hier ist bei 120/50/140/135 entstanden:

Anhang anzeigen 158114
Hi Dominic,
Reihenfolge WRGB?
Ich wundere mich nur, daß sieht so dunkel bei den Werten aus, die Du aufrufst.
Die Werte die Du angibt (120/50/140/135), kann ich mit der 45er gar nicht einstellen.
Liegt wohl an der Baulänge / Watt?
Somit kann man wohl nur baugleiche Modelle untereinander vergleichen?!
Ich habe die Lampe insgesamt 7cm über der Wasseroberfläche, da sie ansonsten blendet.

LG
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

Reihenfolge WRGB?

Wie in der App, Rot, Grün, Blau, Weiß

Ich wundere mich nur, daß sieht so dunkel bei den Werten aus, die Du aufrufst.

Ist mit DSLR-Kamera aufgenommen, die hatte ich so eingestellt, damit es nicht überbelichtet. :)

Manchmal ist die Lampe etwas komisch ... stellenweiße konnte ich auch nicht höher, aber wenn ich mit grün zum Beispiel 2 runter bin, konnte ich mit rot 2 hoch und danach nochmal mit grün 2 hoch. :D
Doof zu erklären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22571

Guest
Manchmal ist die Lampe etwas komisch ... stellenweiße konnte ich auch nicht höher, aber wenn ich mit grün zum Beispiel 2 runter bin, konnte ich mit rot 2 hoch und danach nochmal mit grün 2 hoch. :D
Doof zu erklären.
Hi Dominic, Du bist halb ein "Fuchs" das ist eine angebore "List".
Was hast Du denn für ein Modell/Länge.

LG
Lothar
 
G

Gelöschtes Mitglied 22571

Guest
@Zer0Fame
Hallo Dominic, eine 45er von Aquasabi
Ich bin noch am experimentieren mit dem Licht.
Ich habe die Empfehlung alles auf 50% laufen zu lassen.
Im Gegensatz zu meiner alten LED sind die 50% mehr als satt genug.
Wenn ich solche Werte wie Du fahren könnte, würde, dann würde wohl alles verbrennen^^.
Die Lampe hat verdammt viel Power bei wenig Watt.
Ich hoffe jedenfalls die LED`s halten länger als wie bei der O...
Im Vergleich zur O.. wird die Chihiros nicht mal ansatzweise so heiß... Eher Handwarm.

LG
Lothar

Edit.... Axo, du hast gesagt was Du für eine hast. Aber siehst Du, Du hast mehr Watt und LED`s Eventuell kannst Du deshalb (120/50/140/135) fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 23114

Guest
Ich habe mal R 60,G75,B 100 und den Rest auf W, Ich habe 2 St. 60 er auf meinem Scape und 120 er auf meinem Schwarzwasser, bin zufrieden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Chihiros WRGB 2 Pro vs. Giesemann Pulzar G-3 Beleuchtung 4
Jakob.K Suche Chihiros Wrgb II / 2 Pro Suche Technik / Zubehör 3
leuchti Chihiros WRGB II Pro Deckenmontage Beleuchtung 3
C Chihiros WRGB 2 vs WRGB 2 PRO Beleuchtung 2
gory95 Chihiros WRGB 2 Pro als Ersatz für Vivid 2 Beleuchtung 4
S Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen Technik 7
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
C Chihiros WRGB 2 - 1% Einstellung als abendliches Mondlicht? Beleuchtung 2
A Problem mit Tagesverlauf Chihiros WRGB 2 Beleuchtung 6
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Wasser-Bert Chihiros WRGB II / RGB VIVID II + Shades + Metallhalterung + Acrylhalterung Biete Technik / Zubehör 4
SalzigeKarotte Chihiros WRGB 45 Deutsche Version mit Hängeseil Biete Technik / Zubehör 1
L Chihiros WRGB an einem TC420 betreiben ?. Beleuchtung 7
R ATI sunpower oder Chihiros WRGB? Technik 2
M Chihiros WRGB Sonnenaufgang Beleuchtung 2
C Fragen zur Chihiros WRGB 90 Technik 1
p'stone Chihiros WRGB unter Abdeckung? Beleuchtung 4
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 3
H Chihiros Wrgb2 90cm Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben