ADA Mini M - Back to Minimal

hoeffel-t

Member
Moin Leute,

Danke an Euch beide:

Berkley":3u1flq2e schrieb:
Einmal einpacken und zu mir – gracias!
:bier: Klar, "gleich morgen " :lol:

Pan":3u1flq2e schrieb:
Auch den Besatz würde ich genauso machen
Gestern war ich auf der "Jagd" nach den Salmlern. Es wurden dann doch Pfeffersalmler.
Die standen einfach Bombe in der Anlage und ich kam nicht an ihnen vorbei. Ich hoffe heute Abend haben sie sich gut eingewöhnt und ziehen schön als Schwarm ihre Runden.

Update mit Fischen kommt dann natürlich auch bald.

Viele Grüße
Tobias
 

Tassine

Member
Hallo Tobias,

:thumbs: sehr schönes Becken!

Ich bin sehr gespannt auf weitere Berichte bezüglich der Fische. Mein Aquarium ist ähnlich aufgebaut wie Deins, die Bepflanzung fast gleich, aber leider konnte ich bisher keinen Fisch finden, der sich bei stärkerem Licht und einer Bepflanzung, die wenig Versteckmöglichkeiten bietet auch wohlfühlt.

Vielleicht ist der Pfeffersalmler ja eine Option, obwohl man auch über seine Haltungsbedingungen von verkrauteten Becken und gedämpften Licht liest...ich freu mich auf weitere updates.
 

Pan

Member
Hallo,
von den Fischen bin ich kein Fan mehr. Einfach weil sie bei mir immer sehr scheu waren. Nur in den Pflanzen. Manchmal hab Stunden keinen gesehen.
Drum würde ich Schilfsalmler (hatte ich noch nicht) oder Boraras vorziehen.

Bin gespannt wie sie sich bei dir machen.
 

Tassine

Member
Hallo Tobias,

kannst du schon was zum Einleben der Fische berichten? Würde mich auch über neue Bilder freuen :smile:
 

hoeffel-t

Member
Hallo Zusammen,

ich wollte noch schnell ein Bild des aktuellen Standes da lassen.
Bis auf etwas Bartalgen habe ich wirklich absolut keine Probleme. Der Pflanzenwuchs der Bodendecker ist einwandfrei. Der Farn, rechts vorne, könnte gerne noch etwas mehr gas geben. Aber hey, meckern auf hohem Niveau.


Alles in allem ein sehr einfaches und pflegeleichtes Becken was mir nach wie vor Freude bereitet.

Ich denke gerade darüber nach, den aktuellen Besatz in mein "Kellerbecken" wandern zu lassen und gegen einen Schwarm "Sundadanio axelrodi"? zu ersetzen.

Was meint ihr?

Viele Grüße und einen hoffentlich entspannten Sonntag
Tobias
 

Anhänge

  • IMG-20170910-WA0001.jpeg
    IMG-20170910-WA0001.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 544

hoeffel-t

Member
Hi,

nach langer Zeit hier mal wieder ein Update.
So langsam nähern wir uns dem Final Shot:



Der Besatz hat sich, wie man unschwer erkennen kann, leicht geändert :smile:

Ich werde versuchen in nächster Zeit noch den Mainstone optisch etwas aufzubrechen. Sprich vllt kommen noch ein zwei kleinere Steine links, vor den Mainstone.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und das Becken macht einfach nur Laune.

Viele Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • IMG_20171125_100329.jpg
    IMG_20171125_100329.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 436

Ähnliche Themen

Oben