90*45*45 - Ladigesia Mountains

FloM

Member
Hallo mal wieder,



habe soeben einen Hintergrund gemalt und hinter das Becken gehängt. ich weiß selbst noch nicht wirklich, ob mir der Hintergrund so gefällt oder nicht. Schauts euch einfach mal an und schreibt mir eure Meinungen ;).




Greets,

Flo
 

Anhänge

  • IMG_5348.JPG
    IMG_5348.JPG
    353,5 KB · Aufrufe: 857

FloM

Member
Ach so,

Ich hätte noch ne Frage: Ist es normal, dass der inline Atomizer leise zischt, wenn er größere Mengen CO² ins Becken pustet??
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,

mir gefällt der Hintergrund eigebtlich ganz gut, ist mal was anderes. :)

Es gibt ja auch solch starke (im Sinne von dicker) aber dennoch transluzente "Folien" (nicht selbstklebend). Habe sowas mal im Bastelladen gesehen... vielleicht kannst du ja sowas auch bemalen UND von hinten beleuchten?!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

FloM

Member
Hey,


vielen Dank für eure Vorschläge :beten: .


@ Adrie: Problem an der ganzen Sache ist, dass hinter dem Aquarium zwar noch so 10-12 cm Platz sind, der Unterschrank allerdings schon mit dem Aquarium aufhört :? . Das macht es natürlich sehr schwer, den Hintergrund zu beleuchten .

@ Marcel: Das wäre eine überlegung wert. Aber wie montieren (die Kommode, auf der das Aq steht wiegt mit Marmorplatte an die 400 Kilo :roll: . Ich könnte also höchstens noch andere Hintergründe malen :lol: .



Wenn noch jemand Vorschläge parat hat, wie sioch das alles verwirklichen lässt, immer her damit. ich bin für alles offen ;)
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Flo,

okay, das mit dem mangelnden Platz kann ich verstehen... Du könntest evtl. auch mit LED-Modulen oder nem LED-Strip arbeiten. Die nehmen kaum Platz weg :D Noch ne möglichkeit, wäre einen auf Maß geschnittene undurchsichtige Plexiglasscheibe dahinter zu stellen, wenn nachträgliches ankleben einer Rückwand schwierig wäre.

LG
Adrie
 

FloM

Member
Hallöle,

dann gibts mal wieder ein Update mit neuen Pflanzen und anderem Hintergrund ;).

Hab das gesamte Becken etwas umstrukturiert, sodass die Übergänge zwischen den Pflanzengruppen etwas fließender sind ;).

Außerdem kam meine Aquasabilieferung, welche den CAL- Outflow und als (Gratis-)Zugabe eine Riesenmenge Monsolenium tenerum enthielt. Vielen Dank dafür :).

mittlerweile sind ein paar geweihschnecken, Miniamanos (wahrscheinlich auch ein paar Malayas) und ein paar Bees (K4-K8), welche sich mittlerweile recht gut um die auftauchenden Algen kümmern. Die Beckenpflege beschränkt sich zZt. auf die Düngung, tägliches Scheibenputzen, Co2-anstellen und wöchentlichen Wasserwechsel.

Ein paar kleinere Rückschläge hat es aber auch gegeben: Im Fissidens haben sich teils recht dicke Algenbüsche gebildet und bei der Staurogyne sind so ca. die Hälfte aller Blätter weggefault. Allerdings, fressen die Garnelen fleißig und die Staurogyne legt jetzt richtig los :D.

Die Tapete hinter dem Aquarium habe ich im Zuge einer Farbveränderung meines Zimmers (Ingwer :D) weiß streichen lassen, allerdings ist die weiße Fläche hinter dem AQ etwas klein geraten, da werde ich noch mal selbst Hand anlegen müssen.

Ansonsten weiß ich immer noch nicht, welchen Fisch ich genau nehmen werde :? . Habe am Samstag mal mit Tim gesprochen und er meinte, ich solle eher was durchsichtiges als was farblich intensives nehmen . Hatte da an Hyphessobrycon elachys gedacht (fischdatenbank/Hyphessobrycon-elachys-1444.html). was meint ihr??
 

Anhänge

  • IMG_5768.JPG
    IMG_5768.JPG
    501,9 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_5769.JPG
    IMG_5769.JPG
    442,8 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_5772.JPG
    IMG_5772.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_5773.JPG
    IMG_5773.JPG
    588,4 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_5775.JPG
    IMG_5775.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_5777.JPG
    IMG_5777.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_5778.JPG
    IMG_5778.JPG
    522,9 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_5778.JPG
    IMG_5778.JPG
    522,9 KB · Aufrufe: 699

FloM

Member
Hey ,

@ Sebastian: Danke :oops: .

Hab nochmal ein paar Bilder mit Hintergrundbeleuchtung gemacht. Ich muss dringend, die gelben Streifen rechts und links weiß malen :D .
Ein paar Blyxen sind auch noch hinzugekommen ;).


ich hoffe, es gefällt
 

Anhänge

  • IMG_5781.JPG
    IMG_5781.JPG
    405,3 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_5782.JPG
    IMG_5782.JPG
    408,8 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_5783.JPG
    IMG_5783.JPG
    421,7 KB · Aufrufe: 616

FloM

Member
Hallöle,

bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen.

In der Zeit n (2 Wochen) sind die Pflanzen (dank meiner Oma :) )ziemlich gut gewachsen.

Das Ergebnis war mir ein etwas aufwendigeres Foto wert..

Seht einfach mal selbst
 

Anhänge

  • IMG_5881.JPG
    IMG_5881.JPG
    538 KB · Aufrufe: 527

addy

Active Member
Hi Flo,
Kann mich nur anschließen! WOW :top:
Das Layout wirkt richtig gut!
Deine Oma hat es drauf - die soll sich hier auch anmelden und Tipps geben :D
 

Herrmaro

Member
Hallo Flo,

ich muss sagen, da hat deine Omi aber klasse Arbeit geleistet :top:

Wie schon beschrieben, ein wenig ausdünnen und dann sieht das Ganze doch schon sehr sehr ansehnlich aus :)

nen Gruß und einen schönen Restsonntag,
Robert
 

disco-d

Member
Hi Flo,
ich finde es super! Ihr seid ein tolles Team und anscheinend hat deine Oma auch über die Zeit die Algen im Griff gehabt. Ich hatte nach meinem letzten Urlaub leider eine leidvolle Erfahrung mit Algen machen müssen.
Lg
Lutz
 

Ähnliche Themen

Oben