54l - ADA Bodengrund + ADA Dünger

Mark1

Member
Hi Tobi,

da ist Dir ein richtiger Hingucker aus Deinem Ärmel gefallen, das Becken sieht phantastisch aus!

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
hallo tobi,
sieht phantastisch aus! ich hoffe du kommst mit zum ADA contest ........... :klatsch:

wie hast du den effekt gemacht?
 
hey hey

Cool, wie haste das denn gemacht mit dem Sonnenuntergang?

greats Sebastian
 

Beowulf

Active Member
Hi Tobi,

sehr, sehr schön, sieht im Sonnenuntergang phantastisch aus, Steine und Wurzelholz perfekt kombiniert.

Gruß
Norbert
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tobi,

schließe mich meinen Vorrednern an "tolles Becken" und mit der Sonne genial gemacht!! :bier:
 
Sorry, aber ich finde das die Rote Pflanze da nicht so richtig reinpasst!!!
Das ist irgendwie ein falscher Fokus!!

Grüße Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

freut mich, dass euch das Becken gefällt :).

@Ingrid
Mit dem kleinen Becken werde ich mich zum ADA anmelden. Muss aber noch etwas wachsen dafür. Zudem hab ich keinen guten Fotoapparat. Hoffentlich sieht das nächste Woche sehr gut aus, wenn Christian (Gartentiger) vorbeikommt. Dann können wir mit seiner DSLR Bilder machen ;).

@Sebastian
Ja.. mit der Sonne wirkt die rote Pflanze etwas fehl am Platz. Das beißt sich irgendwie mit dem Orange/gelb. Der "Sonneneffekt" ist ja nicht immer an, so gesehen werde ich für das endgültige Layout Bilder mit der Ludwigia machen und ohne. Harmonischer wird es sicherlich ohne...

Der Effekt ist sehr simpel ;). Einfach eine dicke fette Glühbirne hinter dem Aquarium :D.
 

Olli

Member
Hallo Tobi,

Dein Becken hat sich wirklich toll entwickelt. :top:
Und das innerhalb von 24 Tagen! :oops:

Ich habe gelesen das Aquarien unter 100 Liter Volumen eher schwierig stabil zu halten sind, wie sind da Deine Erfahrungen?

Viele Grüße
Olli
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Olli,

so lange man seine Becken nicht überbesetzt, sollte es immer "gleich schwer oder eben gleich einfach" sein.

Bei kleinen Becken muss man nur schneller die Schere schwingen und Pflanzen einkürzen. Ansonsten ist es nicht komplizierter.
 

Ben

Member
Hi Tobi,

hast du überhaupt eine Folie drin als Hintergrund?

Sieht wirklich klasse und schonmal viel Errfolg beim Contest ;).

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

nein ist keine Folie dran. 10cm hinter dem Aquarium ist farbiges Tonpapier. (dunkelgrau)
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Tobi

finds auch super wie sich dein Becken entwickelt! Wie düngst du momentan?

Mfg Christian
 
A

Anonymous

Guest
Mit dem kleinen Becken werde ich mich zum ADA anmelden. Muss aber noch etwas wachsen dafür. Zudem hab ich keinen guten Fotoapparat. Hoffentlich sieht das nächste Woche sehr gut aus, wenn Christian (Gartentiger) vorbeikommt. Dann können wir mit seiner DSLR Bilder machen Wink.

klasse tobi, da ist noch zeit bis mai ...da ist erst einsendeschluß.

mit dem tonpapier und birne? wirklich eine birne? ....muß ich doch glatt auch mal probieren beim testbecken...
 

Beowulf

Active Member
Hi Tobi,

was mir gerade noch durch den Kopf geht, dein Becken sieht wesentlich größer aus als 54 Liter. Allerdings drücken die Neons als Besatz diesen (meinen) Eindruck wieder etwas. Hast du schon mal darüber nachgedacht, einen größeren Schwarm "Minifische" an Stelle der Neons einzusetzen.

Wenn ich in meiner Erinnerung krame hat der "Meister" persönlich in seinen Becken Neons immer erst in Becken ab 100 cm Länge eingesetzt.

Gruß
Norbert
 

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,

klasse Effekt mit der Sonne :wink:

Gefällt mir richtig gut 8)

Was das layout anbelangt: grundsätzlich passt es, nun muss es reifen :top:

Bin ja gespannt was beim contest rauskommt. Freu mich sehr auf die diesjährigen Becken, im letzten Jahr waren schon einige tolle dabei.
 

Ähnliche Themen

Oben