54l - ADA Bodengrund + ADA Dünger

addy

Active Member
Huhu Tobi
wirklich klasse das Becken! Wirkt alles sehr beruhigend und entspannend.
Warum stellst du den das Becken nicht hier bei Aquarienvorstellung ein?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Bruno
danke :). Solche Umdekorationsanfälle kenne ich gut :). Bin gespannt was aus deinem Becken wird.

@André
das Becken kommt da auch noch rein, jedoch erst, wenn das Layout vollständig bzw. zugewachsen ist.
 

gartentiger

Active Member
Hallo Tobi,

es wird immer schöner :top:

Die Simse im Hügel schuat zwar gut aus, glaube aber kaum das sie langfristig nur dort bleibt :wink:

Ich hab das mittlerweile akzeptiert und habe ihr in meinem Becken fast den gesamten vorderen Bereich gegönnt. Hat auch was.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

:), die Problematik mit der Simse ist mir bewusst. Ich hab das Zeug bereits einmal voller Freude aus meinem Becken verbannt, da es überall hin Ausläufer gebildet hat.

So gesehen bin ich noch gespannter wie es sich entwickeln wird ;). Auf den Steinen darf es nämlich Ausläufer bilden. Stelle mir das recht schick vor.
 

DYD

New Member
Hallo :),

Find dein Becken wirklich harmonisch und gelungen.

Hab aber eine blöde Frage: Kann man die Lillypipes auch bei Aquarien mit Abdeckung verwenden? Ich frag mich gerade, weil die Eheim Plastikrohre in grün nicht gerade hübsch sind, aber irgendwie schauen die Aussparungen bei meiner Abdeckung nicht so wahnsinnig groß aus.


Grüße,
Jasmin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jasmin,

freut mich, dass dir das Becken gefällt.

Die Lily Pipe hat die gleiche dicke wie Standard Eheimrohre. Dürften wohl 16mm außen und 13mm innen sein. Ob sich dies dennoch mit Abdeckung integrieren lässt, kann ich schwer sagen.
 
Hallo Tobi,

was soll man da noch sagen? ... Einfach schön dein Aq!!
Hast du schon irgendwas als Hintergrund geplant? Folie oder Hintergrundbeleuchtung? Die Glaswaren gefallen mir auch besonderst gut, ich liebäugele ja mit Filter ein / auslauf. Aber die sind so teuer :cry:
Kannst du bis jetzt schon mal Bilanz ziehen in wie weit die Entwicklung des Beckens mit Ada Sachen besser ist?


dirkHH":1ytqvgwl schrieb:
hi

@mark und tobi: ich versuche demnächst mal, lilly-pipes aus acryl herzustellen. glas ist mir zu "fimschig" und die grünen eheim rohre störten mich schon immer. ich halte euch auf dem laufenden...


viel grüße
dirk
Na, hat es schon geklappt mit den Acryl Pipes?
 

dirkHH

Member
hi janine,

ähhh, bin gerade etwas geschäftigt. acryl-biege-spielchen mache ich demnächst...


viele grüße
dirk

ps
du hast eine neue signatur - hat dir der falsche gesagt du seist nett?? :D
 
Hi dirk,

da hast du recht! Ich bin bekännender "Lindenstrasse" Fan :D Das waren weiße worte von Tante Käthe in der letzten Folge :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ein paar Impressionen von Tag 24:


Wuchs ist weiterhin sehr gut. Rotala sp. green musste schon gut zurückgeschnitten werden, ebenso die Ludwigia repens "rubin".

Mit Fischen und schönen Fotos kommt meine Kamera aber leicht an ihre Grenzen. Sobald ich eine auf 1/60 oder sogar 1/125 gehe und dabei z.B. ISO 200 wählen muss, damit es nicht stockfinster wird, verrauscht das Bild schon sehr :(. Ich muss sparen ;). Will auch eine DSLR.
 

gartentiger

Active Member
Hallo Tobi,

zur Fischfotografie verwendet man einen Blitz :wink:

Und um das Becken zu fotografieren verwendet man keinen Blitz, dafür aber etwas längere Belichtungszeiten, da verschwinden dann auch die unscharfen Fische :D
Das ganze über wir mal nächste Woche :lol:

Freu mich schon, wenn wir das Becken in einem besseren Licht präsentieren können :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

freu mich schon auf das "Üben". Vielleicht ist ja mit meiner Kamera auch noch was hinzubekommen ;).

Dementsprechend brauchen wir hier tolle Tutorials im Fotoforum.
 

Ben

Member
Hi Tobi,

auf den nächsten Rückschnitt freue ich mich besonders :).

Ich habe auch gerade ein neues Nano eingerichtet, aber leider ist ja die Kamera hin :(.
Glaub mir das ist viel schlimmer :D...

Achja sieht super aus dein Becken!

LG Ben
 

Ähnliche Themen

Oben