50 cm Iwagumi

Mark1

Member
Hallo Werner,

das hätte ich nicht verabreicht, mein Becken ist im Moment auch kompl. veralgt, das ist normal.

so blöd das klingt aber ich hatte das vergessen...dazu kam Stress in beruflicher Situation und und und...da habe ich einfach überreagiert! Blöd, weiß ich jetzt!

Hi Bruno,

na Diskus, was denkst Du ;)...Spässle, gar nichts kommt da rein, es ist nur ein Spiel...ich überlege mir gerade eine Fortsetzing des Layouts in 70 x 50 x 35 oder so ähnlich...da könnte ich das "Tal" links von dem hohen Stein mit Bachsand ausführen und hätte im Prinzip zwei Hügel...

LG Mark.
 

Mark1

Member
Hallo Dieter,

ich weiß ja nicht...kommt mir das nur so vor oder ist die im Vergleich (z.B. mit Werners Gocoon) langsam?

Kann ja nur ein subjektiver Eindruck sein, oder aber wirklich.

LG Mark.
 

Hardy

Active Member
Hi Mark,
bist Du Masochist? Mit Werners Gemüse zu vergleichen kann sonst nur unglücklich machen! :D
 

diditsch

Member
Hi Mark,
Mark1":2fae6zz5 schrieb:
ich weiß ja nicht...kommt mir das nur so vor oder ist die im Vergleich (z.B. mit Werners Gocoon) langsam?
Ich weiß nicht wie schnell es bei Werner zugewachsen ist. Hast du die gleiche Menge W/l drüber? Ich würde mich ja nicht an der Benchmark messen wollen. :wink: ...eher an der Markmark.

LG

Dieter
 

Mark1

Member
Hallo Hardy,

ja, eine gewisse masochistische Ader kann ich nicht ganz von mir weisen, siehe meine Besuche bei Harald ;)!

Hi Dieter,

ich habe mehr als das Doppelte an Watt darüber...70 Watt HQI über 45 Litern.

LG Mark.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mark,

ich denke gerade, dass diese hohe Wattleistung dieses Becken sehr viel schwieriger macht.

Aber es geht ja schön voran. Sieht wirklich hübsch aus, wie sich die Ultricularia ausbreitet.
 

Mark1

Member
Hallo Tobi,

ich denke gerade, dass diese hohe Wattleistung dieses Becken sehr viel schwieriger macht.

denke ich auch, allein es mangelte mir an Alternativen (Beleuchtungen für 50er Becken waren mir allesamt zu teuer) und ich liebe die Herausforderung ;).

Aber es geht ja schön voran. Sieht wirklich hübsch aus, wie sich die Ultricularia ausbreitet.

Ja, wenn ich auch nicht mehr mit der U. in so kleinen Becken arbeiten würde...sie wird einfach zu hoch, da ist ein 70er oder 80er Becken Minimum um den gewünschten Eindruck des "niedrigen Rasens" zu erhalten.

LG Mark.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mark,

noch ein Becken von dir was mich beeindruckt :). Sieht unheimlich genial aus mit der Ultricularia... als würde sie sich im Wind wiegen.

Minimalistisch aber dabei sehr stylisch.
 

Stobbe98

Member
Hey Mark,

sieht echt genial aus!
jetzt musste halt vl. noch den Vordergrund etwas zu kriegen :wink:
 

Mark1

Member
Hi Patrick,

ich versuche das ganze Becken dicht zu bekommen, aber die Utricularia ist wenig kooperativ ;) und will immer ausbüchsen, z.T. wächst sie einfach nach oben und das sieht Sch.... aus ;).

LG Mark.
 

Ähnliche Themen

Oben