50 cm Iwagumi

A

Anonymous

Guest
hallo,
die Nährstoffe aus dem Bodengrund diffudieren auch nach oben ins Substrat und freie Wasser, deshalb provitiert die U.G. auch davon.
wenn denn die UG die nährstoffe verwerten/gebrauchen kann? andere pflanzen ja ...aber die UG mag es eh mager.

nach meinem jetzigem wissensstand, man lernt ja nie aus und im netz gabs auch nichts zu lesen vor 2 jahren über diese utricularia graminifolia - über pflege und haltungsbedingungen, denke ich, das ich kein deponitmix unter das akadama gemacht hätte... hätte ich nur UG gesetzt.
 

Mark1

Member
Hi Ingrid,

bin gespannt wie sich mein "Zuviel Licht Layout" weiterentwickelt...ich kann mir nicht vorstellen daß die drei Handvoll PS schaden sollten.

Der Grünton, der mir so neongrell vorkommt verbreitet sich weiter...insgesamt gefällt mir die Entwicklung des Beckens bis jetzt sehr gut! Wie warm mag es die U. haben? Eher kühl oder wärmer?

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
hallo mark,
bin gespannt wie sich mein "Zuviel Licht Layout" weiterentwickelt...ich kann mir nicht vorstellen daß die drei Handvoll PS schaden sollten.
der PS schadet auch nicht! ...du weißt doch das es was ganz einfaches gibt bei zu viel dünger ... großzügige WW.

Der Grünton, der mir so neongrell vorkommt verbreitet sich weiter...insgesamt gefällt mir die Entwicklung des Beckens bis jetzt sehr gut! Wie warm mag es die U. haben? Eher kühl oder wärmer?
bei mir ist es auch so ...die neuen blätter sind grüner als einige von den gesetzten - aber im allgemeinen ist die UG ziemlich hell. ich hatte ja noch vor paar wochen wo die UG stand gar nichts gedüngt auch kein FE ...wegen dem grünen wasser. :roll:

halten tue ich sie derzeit bei 22-23 grad...weil keine fische drin sind ...aber sobald in mein iwagumi bewohner einziehen ...halte ich die UG bei 24-25 grad.

ich drück dir fest die daumen das deine traumpflanze loslegt wie schmitts katze :D
 

Mark1

Member
Hi Ingrid,

ich drück dir fest die daumen das deine traumpflanze loslegt wie schmitts katze

danke, Traumpflanze trifft den Nagel auf den Kopf, es gibt so ein paar Pflänzchen, die haben es mir angetan, dazu gehören derzeit nur noch Nadelsimse und Lagarosiphon madagascariensis. Letztere habe ich jahrelang gesucht!

LG Mark.
 

senf

Member
Hi Mark,
dein Becken find ich auch klasse! Die Berglandschaft ist dir sehr gut gelungen. Ich finde nur den blauen Hintergrund etwas zu hart im Kontrast.

MfG Hauke
 

Bratfisch

Member
Hallo Mark.

Dem Vorredner möchte ich mich anschließen. -> Das Blau ist schrecklich !

Ansonsten : Tolles Winnetou und Old-Shatterhand-Becken ! Keine Ahnung warum, aber ich erwarte immer dass die beiden um einen der Steine geritten kommen. Wahrscheinlich weil sie die Filme damals meist in diesen jugoslawischen Gebirgen gedreht hatten. Und da sah das so ähnlich aus. Mit dem vertrockneten bzw. strohigen Gras und so ...

Aber das eine Biotop in Deinem al-Bumm da, weiß jetzt nicht wie das heißt, "Rio Reiser" oder so *g*, DAS ist toll !! Seh´ ich mir ziemlich oft an !! :- )



Ingo
 

Mark1

Member
Hallo Hauke,

danke, die Folie klebt noch fest am Becken ;) *rausred`aber sollte das Becken doch eigentlich nur eine Notlösung sein um Utricularia zu ziehen, dann dachte ich mir eben...mach doch was hübsches draus.

Der Kontrast ist heftig und sicher nicht von Dauer...das nächste Layout wird etwas größer und weniger kontrastreich, immer vorausgesetzt die U. packt´s!

Hi Ingo,

"Rio Reiser"? Welches meinst Du *g

Der Vergleich mit Winnetou und Old Shatterhand gefällt mir gut *g

LG Mark.
 

Nardi

Member
Hi,

Sehr schönes Becken. Sowas probier ich vll auch zu gestalten. Ich würde als Hintergrundfolie aber eine schwarze nehmen, da der Filter dann nicht mehr so auffällt. Ich finds auch vom optischen schöner mit schwarz.

Noch viel Spass mit dem Becken

mfg Julian
 

Mark1

Member
Hallo Julian,

nee, schwarz ist mir zu düster, ich probiere da mal was ohne farbige Folie mit Lichteffekt...schwarz gruselt bei so einer offenen Landschaft!

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
hallo mark,
das sieht gut aus und die tuffs sind schon dicker - denke das sich neue trieb schon bilden dann wächst die auch...mach weiter so. wenn die bis jetzt keine blätter geschmissen hat - fühlt sie sich wohl.
 

Mark1

Member
Hi Ingrid,

so richtig Blätter geschmissen...nein, nur so längere Triebe die im Wasser rumlungern, die werden glasig und fallen weg, hast Du die gleich nach dem Setzen abgeschnitten? Das sieht bei Dir nämlich ordentlicher aus ;)?

LG Mark.
 

Ähnliche Themen

Oben