4-Tage eingelaufen?? Düngen??

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Pat,

hab mal deine "Probleme" mit dem Bilderupload als Anlass genommen und eine ausführlichere Anleitung verfasst ;). Nun sollte es künftigen Personen nicht mehr so schwer fallen sein Album einzurichten.

Du kannst jetzt beim Schreiben auch immer sofort auf "Bild hochladen" klicken. Deine Bilder werden dann automatisch in das Thema eingefügt.
 
:D Siehste Tobi. Die dümmste ist immer noch gut für Verbesserungen.. :D Dankeschön! Hast Du meine Bilder jetzt eingefügt?? :?:

So, jetzt wart ich mal auf mein Wassergras.

Gerade mit einem Hobbyzüchter telefoniert der mir gesagt hat ich solle gleich ein paar Welse einsetzen. Da würde nix passieren. Er macht das auch immer so. Einlaufphase gibts bei Ihm nicht. Oh mann.... 100 Leute, 200 Meinungen! 8)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Bilder hab ich eingefügt :).

Welse würde ich aber auch nicht nach 4 Tagen einsetzen. Einen Nitritpeak wird es ja noch geben und der wird den Welsen auch nicht gefallen.
 
Nix da vier Tage.. :shock:

Schon EINE ganze Woche! :lol: :lol:

Das warten neeeeervt! Geduld ist nicht meine Stärke. Aber gut. Immerhin hab ich Schnecken ohne Aufenthaltsgenehmigung!
 

Roger

Active Member
Hi Pat,
wenn Du keine Schnecken möchtest, kannst Du bei dem Besatz u. U. zwei Prachtschmerlen einplanen.
Dann sind die Schnecken in ein paar Tagen Geschichte.
Es kommt aber darauf an was noch eingesetzt werden soll. Bitte erkundige Dich vorher ob es zusammenpasst.
 
Hi Roger,

mach ich sowieso. Das einzige was bisher feststeht sind Garnelen (welche Art weiss ich noch nicht) und Antennenwelse. Und nirgendwo finde ich die Info ob Welse Garnelen fressen.. da gehts ja schon los.

Ich sag Euch eins. Das ist alles echt schwierig. Aber es macht Spass. Hab übrigens gerade überwiesen..

Lg, Pat

Ps: Sag doch mal was zu dem Becken. Langweilig, gell?? Bin am überlegen alles rauszumachen und von vorne anzufangen. Dieser Amano oder wie der heisst macht ja Hammerbecken!! Oder das von diesem Contest. Mit den Terrassen. Wart, ich such mal ein Bild!

Edit: DAS wäre mein Traum!!
 

dirkHH

Member
hi pat,

das ist das becken von "meinem" fisch-mann aus hamburg: "hängende gärten" - kreativ, nichtwahr? das steht momentan 1 zu 1 in seinem laden. der wird sich aber freuen, das von dir zu lesen!!!

die hängenden gärten sind übrigens problemlos nachbaubar...


grüße
dirk
 
Servus Dirk,

es gab dort auch endlos viele andere schöne Becken, aber das ist mir halt massiv ins Auge gestochen und einfach hängen geblieben.

Gibt es denn irgendwo eine "Bauanleitung" dafür??

Grüsse an Deinen Fischhändler. Ich bin begeistert! :beten:

Übrigens hab ich mir nen Wolf gegoogelt und gelesen das Welse und Garnelen wunderbar zusammen passen.. wenigstens eine Klarheit in dem ganzen Thema! :banana:

Grüsse,

Pat
 

dirkHH

Member
hi pat,

kannst ja mal direkt kontakt mit ihm aufnehmen - bekommst PN mit HP und email.

antennenwelse und garnelen mag oft gehen - antennenwelse und pflanzen passt aber umso öfter nicht gut :? sorry, dir das sagen zu müssen. es gibt arten, die fressen definitiv pflanzen - und es gibt arten, die sie EHER NICHT fressen. antennenwelse, die NIE UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN pflanzen fressen sind mir nicht bekannt. ein gewisses restrisiko bleibt also immer - mal mehr und mal weniger hoch... . das soll dich nicht abschrecken - wills nur mal gesagt haben.

:D spannend, nichtwahr? :D

ich denke, hier werden etliche sein, die mit antennis immer glück gehabt haben - die können dich ja vielleicht motivieren.

zu deinem becken schreib ich nachher was... bitte nix rausreissen - ist doch schon ganz schön und mit ein paar wenigen handgriffen wirds noch viel besser :D

viele grüße
dirk
 
Du bist ein Goldstück!!! :top:

Wenn die Antennis meine Blumen fressen gibts eine auf den Sender. So einfach ist das.. :motz:

Versuch macht klug. Bin ja nicht soooo sehr auf die Antennen festgelegt. Nur Welse.. MÜSSEN sein! Ich find die klasse! :dance:

So, und jetzt warten ich g e d u l d i g auf die Verbesserungsvorschläge! *rumzappel* :D
 

Sabine68

Active Member
Hallo Pat,

hmmm - deine zwei grasartigen Pflanzen sehen mir arg nach Schlangbart (Ophiopogon) aus. Vielleicht googelst du mal danach
Die hält sich nicht dauerhaft im Aquarium - ist eine Landpflanze und auf der Fentserbank besser aufgehoben :wink:

Dann würde ich versuchen, die linke Wurzel vielleicht ein bißchen schräger zu setzen,- die sitzt so parallel zur Frontscheibe und wirkt wie in Balken.
Mußt mal ein bißchen rumprobieren, wie es dir am besten gefällt
 
Hi Sabine,

Auf dem Schildchen an der Pflanze stand Heminantuhs callitrichoides Cuba. So.. :( Und für zwei Stück hab ich Schaf 13 Euro bezahlt..

Aber Du hast recht. Die sieht aus wie mein Bubikopf auf der Fensterbank.

Ich hab gerade Deine "Baustelle" angeschaut. Der Wahnsinn!! Sooo schön. Jetzt bin ich total neidisch!! :cry:

Werde mal rumprobieren mit den Wurzeln. Die eine soll halt so hoch stehen bleiben weil ich da Moos drauf pflanzen will. Vielleicht sieht es mal aus wie ein Bäumchen.

Wird Zeit das mein Urlaub vorbei ist. Ich häng nur noch im Internet!! :lol:

Liebe Grüsse, Pat
 

dirkHH

Member
:shock: aaaahhhh, lass blos die kleinen "bubiköpfe" im wasser :D :D sabine meinte "die zwei grasartigen Pflanzen" - must mal danach googeln!

und 13 € ist ok für die HC'cuba'


gruß
dirk
 
Achsooo... ja, jetzt! Die anderen wo so Palmenartig sind! Och nee! Gerade die find ich doch ausgesprochen exclusiv! *lach*

Bin gleich wieder da.. muss mal kurz zum Fischi Händler. Welse anschauen und Wasser testen lassen! *freu*
 

Sabine68

Active Member
Hi Pat,

ich habe dir die Pflanzen und die Wurzel, die ich meinte grau gemalt :wink:
Wie gesagt - die Wurzel sieht da sehr bombastisch aus - mittig und parallel zu Front - ein bißchen versetzen und schräg wäre vielleicht nicht schlecht - es muss aber in erster Linie dir gefallen :wink:

Wie Dirk schon gesagt hat - lasse die "Bubiköpfchen" auf alle Fälle drin :wink:

Ich hab gerade Deine "Baustelle" angeschaut. Der Wahnsinn!! Sooo schön. Jetzt bin ich total neidisch!! :(

Vielen lieben Dank :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Osmosewasser steht paar Tage bis zum Gebrauch Nährstoffe 3
Witwer Bolte Laichzeit? Schon wieder: 40 Corydoras Venezuelanus Eier, und das 7 Tage vorm Urlaub Fische 16
F ADA 60P mit Tropica 90 Tage Programm Aquarienvorstellungen 1
Besser0711als0815 Becken wuchert innerhalb weniger Tage mit Algen zu.. Erste Hilfe 8
Chris84Nrw Die letzten Tage meines Aquariums Aquarienvorstellungen 8
L ADA Soli Amazonia 2-3 Tage vor dem fluten ins Becken geben ? Substrate 1
trommeltom Notfall: Aquarium 2 Tage ohne Filter, geht das Technik 6
Heiko Muth (Sumpfheini) Tage der Vivaristik, Braunschweig, Stadthalle Kein Thema - wenig Regeln 0
stephan* Aquaristik - Terraristik - Tage in 04895 Falkenberg/Elster Kein Thema - wenig Regeln 0
F 10. Aquaristik- Terraristik- Tage Falkenberg/Elster Kein Thema - wenig Regeln 2
M Bio CO2 Dünger läuft nur wenige Tage Nährstoffe 4
J 7 Tage Dunkelkur- überleben meine Pflanzen das? Algen 24
G es gibt Tage da könnte man….. Kein Thema - wenig Regeln 12
A Co2 Düngung erhöht KH und PH nach 3 Tage Nährstoffe 6
TitoMa Düngen Algen Pflanzenwuchs Pflanzen Allgemein 107
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
G Düngen - pH Nährstoffe 20
Diana Soll ich schon anfangen zu Düngen? Nährstoffe 0
M Verständnisfrage zum Düngen Nährstoffe 3
A Düngen mit Fischbesatz Fische 3

Ähnliche Themen

Oben