ADA 60P mit Tropica 90 Tage Programm

fgkoernfg

Member
Hallo in die Runde,
endlich ist es soweit und ich nehme mein erstes Iwagumi in Betrieb. Ich wollte schon immer mal sowas machen, hab mich aber nie so richtig ran getraut.
Damit die Bodendecker gut anwachsen, habe ich es mit der Lazy Dry Start Method versucht und bin ehrlich gesagt auch sehr zufrieden damit. Nach 4 Wochen habe ich das Becken nun geflutet. Wie ihr seht, habe ich nicht nur eine Pflanze verwendet, sondern wollte die Bodendecker mischen. Ich hoffe, das gibt dem ganzen später einen natürlicheren Look.

$60P

Um nen guten Start hinzubekommen wollte ich das Becken nun mit dem Tropica 90 Tage-Programm einlaufen lassen. Wenn ihr Interesse habt, würde ich euch hier im Thread diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Zusätzlich betreibe ich zumindest für den Start einen Twinstar Nano und verwende als Helferpflanzen Phyllanthus fluitans. Eventuell lasse ich beides aber auch im Becken- mal sehen :) .

Ich hoffe mal, ihr seid nicht zu hart mit mir.

Viele Grüße

Michael
 

PhilippUndKiri

New Member
Hallo Michael,

sieht richtig schön aus dein Iwagumi.
Wie sieht es denn jetzt 1 Monat später aus auch bzgl. Algen?
Kannst gerne ein aktuelles Bild einstellen.

Ein Iwagumi ist auch ein kleiner Traum von mir, aber ich kämpfe schon mit meinem ersten Becken (180l) zu sehr, deswegen wart ich wohl noch ab :D

Wie viel müsste ich denn für das Komplettpaket ca. einrechnen? Also ADA Becken, Licht, Tchnik usw.

Viele Grüße

Philipp
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben