jprangenbergde
Member
Also sind Pinselalgen niemals grün? Ich mache morgen nochmal ein besseres Bild!Sind das zwei verschiedene Algen? Auf den ersten Fotos aus jeden Fall irgendeine Grünalge, bei den anderen beiden bin ich mir nicht super sicher.
Also sind Pinselalgen niemals grün? Ich mache morgen nochmal ein besseres Bild!Sind das zwei verschiedene Algen? Auf den ersten Fotos aus jeden Fall irgendeine Grünalge, bei den anderen beiden bin ich mir nicht super sicher.
Hey,Moin,
Sieht stark nach Oedogonium aus.
Danke dir für deine Antwort. Ich werde dann mal ein wenig mehr CO2 einleiten damit die Farbe noch etwas heller grün wirdDer dunkelgrüne CO2 Dauertest, der vielleicht etwas heller sein könnte?



Ich gehe aber lieber nach dem Ph-Wert. Der ist um Stunden schneller und genauer.
Kommt auf die Sorte und Menge des Soils an.Funktioniert bei Soil allerdings nicht.
Korrekt. ADA Amazonia 2 (habe allerdings das Amazonia Supplement nicht ins Becken getan) und als Topping das Tropica Powder.Moin Erwin,
Das stimmt natürlich! Allerdings ist das Becken hier voll mit frischem Soil.![]()
Asche auf mein Haupt.Allerdings ist das Becken hier voll mit frischem Soil.![]()
Würdet ihr sagen, dass hier Mangelerscheinungen vorliegen? Eventuell sehe ich mittlerweile auch Dinge, die gar nicht da sind :-DMir kommts auch so vor, als würden die Limnophila sessiliflora nicht mehr richtig grün und eher heller.
Anhang anzeigen 165719
Und teilweise bekommt die Lilaeopsis brasiliensis helle weiße/gelbe Blätter.
Anhang anzeigen 165723
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen