360 Liter - Aquasabi Showroom

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mal ein kleines Update. Das Becken wuchert so vor sich hin... momentan kaum Zeit für die Aquarien. Das eine hier ist vorzeigbar ;). Der Rest momentan nicht so wirklich.

Habe mal 2 unterschiedliche Farbvarianten geknipst.





Live sieht man leider, dass sich die PHS sehr über die Farnspitzen hermachen.... überall kleine Löcher. Die Rotala sp. green zickt auch etwas rum, besser sich jedoch. Die vielen Düngeexperimente sieht man den Becken momentan an. Aber irgendwo müssen ja "Alphatests" durchgeführt werden ;).
 

Anhänge

  • 360er-aktuell_resize.jpg
    360er-aktuell_resize.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 1.321
  • 360er-aktuell_resize2.jpg
    360er-aktuell_resize2.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 1.320

Peda 22

Member
Hi Tobi,

sieht echt Klasse aus und das mit den Düngerexperimenten kann ich nicht nachvollzihen ich wäre froh wenn mein Becken nur halb so toll aussehen würde :shock: .

Super tolle Arbeit!
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Tobi,

also ich muss auch sagen, das das Becken richtig genial und schön natürlich gewachsen ausschaut :top: Und ich bin mir fast sicher, das die meisten auch deine anderen Becken richtig gut finden werden, auch wenn du selbst nicht ganz zufrieden bist :wink: Also nicht so schüchtern und her mit den anderen Bildern. So schlimm kann es gar nicht sein :D

LG
Adrie
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Tobi,

ohne Proserpinaca hinten links (man ist die riesig! :D) gäbs einen Haufen mehr an Tiefe. Und die L. bervipes(?) könnte einen minimalen Rückschnitt vertragen ;) - ansonsten gefällt es mir richtig, richtig gut! :top:
 
hi tobi,

bin neidisch :roll: in mein neues becken mag ich zur zeit gar nicht reinsehen :cry: ich sehe nur braun...morgen kommen 40 gefrässige amanos...

mich würde interessieren, wie viel zeit liegt zwischen dem "kurz nach dem einrichten" foto und dem "aktueller zwischenstand" ...bilder auf seite 1 oben... :?:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,


@Anja
das Becken steht seit April 2010. Der Zwischenstand war aus Ausgust 2010.

Bzgl. Kieselalgen musst du dir keine Gedanken machen... die gehen schnell weg. Hatte ich in meinem 60x40x40 Becken auch extremst.

@Sebastian
Naja... ich schrieb ja auch, dass dies hier vorzeigbar ist ;). Mir gefällt es auch, jedoch ist da noch einiges zu optimieren, was man jedoch auf den Fotos nicht so wirklich sieht.

@Adrie
die anderen Becken sehen momentan leider nicht so aus... sonst gäbe es davon auch nen Foto.

@Alex
Freu mich :D. Das Iwagumi probiere ich momentan wieder etwas auf Vordermann zu bekommen, so dass man bald mal wieder nen Bild machen kann. Gerade geht es leider noch nicht mit dem Foto.... das wäre zu deprimierend ;).
 

Dennert

Member
Hi Tobi

Das Becken sieht immer noch absolut genial aus. Wenn man unter den Wurzeln in der Mitte durch schaut, wirkt es extrem tief, das hast Du super hinbekommen.

Hammer :top:

neidische Grüße :D
 

Frederic G

Member
hey Tobi,
wie schaffst du es das Moos dauerhaft so kurz zu halten?
Einfach an den Triebspitzen kappen...?
Neu aufbinden geht ja schlecht... :D

Aber: Absolut geil das Becken! WOW!

Gruß Freddy
 

Manni13

Member
Hey Tobi

Echt toll. Nicht nur das Layout, sondern auch die Auswahl an Fischen! Die machen sich wirklich sehr gut, harmonieren farblich super und fügen sich in das Gesamtbild ein. :top:

Eine Frage: Die rötliche Pflanze hinten links, was ist das für eine Art?

Liebe Grüße, Fabian!
 

Simon

Active Member
Hi Tobi,

Forum-Favourit, solange ich nicht die anderen von Dir gesehen hab :top:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Fabian :),
ich antworte mal für Tobi (obwohl Georg es auch schon geschrieben hat):
das ist Proserpinaca palustris (auch in unserer DB zu finden).
Sollte ich mich irren, bitte ich um Berichtigung, denke aber nicht.
Ein richtig schönes Becken, Tobi, welches aber beim "Davor-Stehen" noch wesentlich schöner wirkt und bei mir jedes mal wieder den "Boah-Effekt" auslöst :mrgreen: :top: :beten: .
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

Baggi

Member
Hi Tobi!

Ich bin in diesem Forum von einigen Becken extremst begeistert, und dies zählt eindeutig dazu. :!:
Aber wie immer, wenn ich wieder über so ein Bild stolpere, freue ich mich, es gefunden zu haben, und bin gleichzeitig gefrustet, dass mir sowas nie gelingen wird.
Trotzdem kann ich nicht anders, ich schaue ständig wieder bei euch rein. :bonk:

Ich wünsch dir, dass du für deine anderen Becken auch wieder ein wenig mehr Zeit findest!

Bis dann,
Nicole
 

Ähnliche Themen

Oben