360 Liter - Aquasabi Showroom

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich wollte euch mal mein weiteres Schaubecken vorstellen. Es ist bei weitem noch nicht dort, wo es seien sollte. Aber einen Zwischenschritt will ich euch nicht vorenthalten.

6x54 Watt über 360 Liter (gedimmt).
ADA Amazonia
Volle Aqua Rebell Düngung
Borneo Wild Driftwood


Hardscape:



Kurz nach dem Einrichten:



Aktueller Zwischenstand:
 

Anhänge

  • becken360_resize.jpg
    becken360_resize.jpg
    552,6 KB · Aufrufe: 5.882
  • 360er_resize.jpg
    360er_resize.jpg
    564,3 KB · Aufrufe: 5.901
  • aquasabi_05_resize.jpg
    aquasabi_05_resize.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 5.754

Simon

Active Member
Hi Tobi,

großes Kino. Wunderbar. Ein echter Augenschmauß. Wohl nach deinem 60er mein Favourit nun, trotz das ich am Anfang was gezweifelt habe. Soweit ich weiß, ist die Elatine ja zur Vermehrung und zur Bestandserhaltung vorne drin. Bin gespannt, welches Ziel Du damit anstrebbst, wenn es bei weitem noch nicht da ist, wo es sein soll.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit diesem wunderschönen Becken!

PS: Aquariengalerie Coring ;)
 

JohnK

Member
Hi Tobi :beten:

So langsam bin ich am verzweifeln

Wie zur Hölle wird das hier so bepflanzt:

Genau das ist mein Problem, bei mir sieht man wo die wurzeln auf dem Boden liegen...
Also ich meine das, komplett um die Wurzeln bepflanzen, DAS WILL ICH AUCH SOOOOOO
Verrat mir dein Trick :cry:
Was für Moos ist das?
Wie/womit haste das aufgebunden?

lg John
 

Anhänge

  • how to do.JPG
    how to do.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 5.853

ThoreS

Member
Hey,
Das würd mich auch mal interessieren.
Echt schön geworden.
Und das Moos ist so sauber :bonk: Haha :bonk:
Weiter so und ich bin auch gespannt wie es dann "fertig" aussieht! :top:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@John
du siehst ja das Hardscape. Ich stecke dann nur etwas Moos in die Ritzen und der Rest wächst von alleine so ;).

In diesem Becken habe ich wohl ein Singapurmoos. Kann auch was anderes sein. Habe es vor 6 Jahren als Javamoos bekommen.
 

pogona

Member
Hi,

super schönes Becken. Echt klasse.

Was sind denn das für schöne Fische? Schwimmen die gut im Schwarm? Ich suche noch einen kleinen Schwarmfisch für das 350l Becken meines Vaters.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robin,

das sind Ledigesia roloffi. Ich habe noch keinen Fisch gesehen, der so dermaßen genial im Schwarm schwimmt wie dieser. Ist IMMER im Schwarm und schwimmt umher. Sehr schwimmfreudige Fische. Halten nie still.

fischdatenbank/Ladigesia-roloffi-451.html
 

Freibel

Member
Hi,

was ist das eigentlich für eine Pflanze, die da ganz rechts am Rand wächst?
Ist das etwa Staurogyne sp. 'Porto Velho'???

Gruß Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

jep, das ist Staurogyne sp. "Porto Velho".
 

JohnK

Member
Huhu
Also nochmal für mich :oops:

Ich setz die steine so dahin das es toll aussieht , dann steck ich einfach nur Moos in die Ritzen, fertig ?
Ich brauch dann aber moos , welches Runter wächst oder ? Also kann ich Javamoos nicht nehmen ?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also genau so mache ich es. Einfach Moos in die Ritzen stecken. Das Moos wächst von alleine so buschig. Direkt nach unten wächst es aber nicht.

Normales Javamoos finde ich ungeeignet hierfür. Es wächst ja nicht wirklich buschig, sondern länglich, fädig.
 

-serok-

Active Member
Moin moin!

Und auch hier muss ich sagen... chickes Ding!

Das besagte Moos sieht mir schwer nach Vesicularia dubyana aus. Fälschlicherweise wird normales Javamoos öfters unter diesem Namen verkauft, umgekehrt allerdings auch.
 

Dennert

Member
Hallo

Jetzt habe ich es endlich gefunden :D
Das Becken ist auf den Bildern hier schon ein Kracher, live ist es einfach gigantisch schön. Da könnte man stundenlang einfach nur davor stehen und staunen. Pflanzen, Fische, Aufbau - ohne Worte.
Es ist nahezu perfekt.
Ganz großes Kino, Tobi :top:
 

Ähnliche Themen

Oben