360 Liter - Aquasabi Showroom

Peda 22

Member
Hi Tobi,

mich würde noch interessieren wie du im Moment das Becken düngst und auch mit welchen AR Düngern?

Vielleicht kannst du uns mal ein bisschen in deine Katren schaun lassen :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich dünge immer unterschiedlich mit AR Produkten.

Ich habe vor einiger Zeit wieder viel mit dem AR Mikro Spezial Hybrid gedüngt. Momentan aber die Düngung wieder auf Mikro Spezial Flowgrow + Mikro Spezial Eisen umgestellt.
Makros kommen momentan über Makro Spezial GH Boost N rein, welches ein Düngermix im Test ist.
Kalium wird per Seachem Equilibrium auf ca. 8 mg/l nach dem WW aufgedüngt.
PO4 gibt es in den letzten 2 Wochen nur sporadisch, davor eher üppig.

Borneo Wild Düngekapseln sind ebenfalls im Becken.
 

Peda 22

Member
Hi Tobi,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Der neue Dünger scheint ja ein richtiger Knaller zu sein zumindest den Bildern zu Folge :D .

Ich denke mal du möchtest noch nicht allzuviel über den Dünger verraten aber bestimmt lasst du es uns wissen wenn es was zu berichten gibt. :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Peter,

am Dünger liegt das Gesamtbild momentan nicht. Das ist eher die gute Kamera + Objektiv ;). Das Becken sieht live zwar auch schön aus, jedoch kommt es auf den Bildern wirklich sehr viel attraktiver rüber.

Die Nährstoffzufuhr des Düngers kann man sich im Nährstoffrechner ansehen.

Generell hat man mit den AR Düngern genug Möglichkeiten zur Auswahl, um sein Becken zum Laufen zu bringen.
 

Peda 22

Member
Hi Tobi,

hast wahrscheinlich Recht hoffe das es nach dem Neuanfang mit meinem Becken auch besser wird.

Ein Kalium armer Dünger! Hab ich hier im Forum schon oft gelesen, das der von Unsern selbst gemischt wird und auch ohne Urea und Ammonium. Wenn er zum Verkauf steht werde ich ihn mir mal besorgen.

Der einzige Nachteil für mich ist das er das Wasser aufhärtet und ich hab schon Betonwasser. Ist zwar nicht allzuviel aber bei einer GH 19 ist das vielleicht auch schon zuviel.
 
Hi,

auch falls ich es ausversehen überlesen hab, wie heißt die kleeblatähnliche Pflanze im Vordergrund? Finde die total geil und kann die in der Datenbank nicht mit Sicherheit ausmachen...

Gruß

Lukas
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

das Becken ist traumhaft schön. Ich liebe es! :D
(Ich kann die angeblichen negativen Auswirkungen der Düngexperimente auch nicht feststellen. 8) )
 
Hi,

@Flo

Ja danke die meint ich, ich dachte mir zwar das es ne Hydrocotyle Art ist, konnte aber natürlich ohne Bild nicht genau herausfinden welche :D

Gruß

Lukas
 

DanielHB

Member
Moin Tobi,

Dein Becken ist wirklich super geworden, auch wenn ich sagen muss das es mir mit Sand im Vordergrund noch besser gefallen hat...

Die Tiefenwirkung ist super und durch die Pflanzenplatzierung gibt es immer etwas zu entdecken! :)

In meiner persönlichen Forum-Top 10 ist es auf jeden Fall sehr sehr weit oben ;)

Sag mal welches Maß hat das Becken eigentlich ? 120/50/60 ? 120/60/50 ? Oder ganz was anderes ?

Die Info würde mir grade bei der Beckengröße-Entscheidung sehr weiterhelfen ;)

Ist die Hintergrundfolie auch wieder diese weiße Plotterfolie oder etwas anderes ? Und ist eine Hintergrundbeleuchtung vorhanden oder macht das alleine die Folie ?

Kannst Du sagen wieviel Soil Du in etwa verwendet hast und ist das Styropor verklebt oder nur durch Steine beschwert ?

Ok viele Fragen und ich möcht ja auch kein Rezept zum nachbauen, aber so ein paar Infos helfen einem ja immer weiter ... ;)

Gruß Daniel

p.s. : ein Update der anderen Becken würde mich auch Interessieren ...;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das Becken hat 120x60x50.

Hintergrund ist weiße Plotterfolie.

Ich würde nicht nochmal mit soviel Styropor arbeiten. Gerade im Vordergrund bekommt man mit der Zeit Probleme mit dem Pflanzen einsetzen, da kaum noch Bodengrund vorhanden ist. Das Styropor ist durch ca. 50 kg Seegebirge beschwert. Verklebt wurde nichts.

Hintergrundbeleuchtung gibt es nicht.


Die Kleeblattartige ist die Hydrocotyle sp. Japan, die ich aus Japan mitgebracht habe :).

Ansonsten freut es mich natürlich, dass euch allen das Becken gefällt. Wir probieren hier generell alle Becken wieder auf Vordermann zu bekommen, so dass ein Besuch auch mal lohnt :). Live sehen die Becken doch nochmal ein Stück anders aus.
 

Herrmaro

Member
Hallo Leute :)

Danke Tobi, dass ich jetzt auch einen kleinen Teil dieses schönen Beckens besitze,..naja zumindest ein paar deiner prächtigen Pflanzen ;D

Schönes Wochenende
 

DanielHB

Member
Moin Tobi,

besser spät als nie :oops: aber vielen Dank für die Infos !

Hoffe einfach mal das in Zukunft ab und an mal etwas Zeit für ein Update übrig ist .... ;)

Viel Erfolg auch weiterhin mit dem Becken !

Gruß Daniel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

was Zeitmangel anrichten kann :D.
 

Anhänge

  • 360-wuchernd-gesamt_resize.jpg
    360-wuchernd-gesamt_resize.jpg
    581,6 KB · Aufrufe: 738
  • 360-wuchernd-start_resize.jpg
    360-wuchernd-start_resize.jpg
    634,8 KB · Aufrufe: 739
  • 360-wuchernd_resize.JPG
    360-wuchernd_resize.JPG
    595,8 KB · Aufrufe: 737

Ähnliche Themen

Oben