30l Versuchslabor

Surrealys

New Member
Hey,

ich hab mir jetzt mal ein 30l Becken eingerichtet...

So ganz zufrieden bin ich noch nicht, einige Pflanzen fliegen wahrscheinlich noch raus, andere kommen evtl rein, und diverse werden vl noch umgesetzt...

Für Vorschläge und Tips bin ich immer dankbar!

Also:

Es ist das 30l Becken von Tetra. Ich wollte eins mit richtiger Abdeckung, drum hab ich mich gegen den Cube entschieden.

Da die Beleuchtung gar so mikrig ist, und sich nach kurzem zeigte, dass die Pflanzen trotz angeschalteter Beleuchtung lieber Richtung Fenster wachsen, hab ich mir zwei 9W Lapenhalterungen von Arcadia eingebaut.
Da mit eine der Röhren allerdings schon beim zusammenbauen kaputt gegangen ist hab ich nach etwas besserem gesucht und mir von Osram die 9W Lampen mit 6500K gekauft.
Schönes helles Licht ^^

Also hängen insgesamt 29W über dem Becken. Seitdem wachsen die Pflänzchen auch kräftig nach oben. ;)

Ganz ehrlich, die Namen der Pflanzen hab ich mir ned gemerkt, und die Spezialisten unter euch, werden sicher wissen was für welche das sind.

Unser Wasser (KH12) verschneide ich 2:1 mit Osmose - dadurch hab ich jetzt schöne weiche KH4 im Becken und das scheint vor allem dem Moos zu gefallen, denn das ist das einzige Becken in dem ich Moos zum Wachsen bringe.

Außerdem hängt ne kleine BioCO2 Anlage dran mit selbst gemischter Füllung und der große Dennerle Eckfilter.

Hier mal Fotos:



hen, und bisher, bis auf ein paar Bartalten und Punktalgen keinerlei Probleme.

Gedüngt wird mit Mirko und Makro von Aqua Rebell.

LG

Surreal

Edit Mod-Team: Links entfernt! Bitte die Bilder mit der foreneigenen Upload-Funktion hochladen/einstellen.
Siehe auch: bekanntmachung/keine-fremdverlinkten-bilder-mehr-erlaubt-t10435.html . Danke!
 

Ähnliche Themen

Oben