20er Nanocube

LamaFarmer

New Member
Moin moin, Hallo und guten Tag =)

Seit geraumer Zeit bin ich hier stiller Leser und begeistere mich immer mehr der Pflanzen eines Aquariums.
Aber ersteinmal möchte ich mich euch vorstellen:
Ich heiße Mirko, bin mittlerweile 25 Jahre alt und bin wohnhaft in Hannover (ja, ich habe eine gute Ausgangslage für die Messe ende Januar :-D ). Ich habe durch Zufall vor 1 1/2 mit der Aquaristik angefangen, als ich beim Umzug eines Freundes dessen altes AQ (54L) seiner Freundin nicht gefiel. Verständlich. Es war leer und nicht gesäubert. Also habe ich mich dem angenommen und etwas kleines daraus gezaubert und die ersten Erfahrungen gesammelt.
Aber wie so oft, reicht einem das nicht aus. Also haben wir uns, meine Freundin und ich, ein größeres Becken geholt (180L).
Dies bereitet und derzeit viel Spaß, aber auch einiges an Arbeit. Algen =). Aber man lernt damit umzugehen.

Soweit so gut.
Nun habe ich von meiner Freundin ein 20er Nano Cube geschenkt bekommen. Jetzt beginnt die ganze Planung. Hardscape, Pflanzen und natürlich Co². Da kommt mir auch gleiche die Frage auf, die mich zu diesem Thread motiviert.
Kann ich für mein 20er Cube auch eine "große" CO² Anlage verwenden?
Mit einer größeren meine ich die "De**erle Comfort-Line Compact CO2 Düngeanlage" für bis zu 250l oder gar eine von der Konkurrenz, ebenfalls mit einer 500g Flasche.
Das ganze würde ich dann mit dem Crystal-Set 125 "veredeln". Wenn dies natürlich alles geht. Leider steht bei allem ja fast immer nur Bis xxx Liter.

Wenn gewünscht jage ich nachher noch mal 2 Bilder hoch mit meinem Hardscape und dem vorläufigen Pflanzplan.

Gruß Mirko
 

LamaFarmer

New Member
Hier mal die Bilder des vorläufigen Hardscapes und des Pflanzplans, der noch etwas zu voll erscheint.
 

Anhänge

  • pflanzplan.jpg
    pflanzplan.jpg
    215 KB · Aufrufe: 1.155
  • 20130112_122556.jpg
    20130112_122556.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 1.157

Ähnliche Themen

Oben