182l Weißglas "Choose a Way"

Blub

Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Hey Andy,
das Becken ist großartig :grow: viel Erfolg damit beim IAPLC

Liebe Grüße May
 

-serok-

Active Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Tach auch!

Danke vielmals euch beiden! Eine Platzierung unter den Top 50 wäre schon unglaublich geil! So hoch will ich gar nicht stapeln. Nach wie vor geht's erstmal darum dabei zu sein. Das gilt wohlgemerkt auch für euch und jeden anderen User bei Flowgrow! Also, haut rein und macht mit! :wink:
 

-serok-

Active Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Tach auch!

Nach langem Warten sind die Ergebnisse vom IAPLC endlich raus. Was soll man sagen... Mein Layout hat Platz 136 bei insgesamt 1977 Teilnehmern erreicht. Damit bin ich voll zufrieden, wobei ein Platz in den Top 100 natürlich super geil gewesen wäre. Aber so passt das schon ganz gut :D

Anbei das finale Foto. Ich hoffe es gefällt euch
 

Anhänge

  • GKK_IAPLC_2018_Social.jpg
    GKK_IAPLC_2018_Social.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.155

lumos

New Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Hallo Andy,
das Becken ist ja der absolute Wahnsinn. Super Harmonien aus Steinen/Pflanzen/Bodengrund . Ich mag solche Landschaften mit "Wanderwegen". Respekt und Glückwunsch.

Grüße Jörg
 

-serok-

Active Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Tach auch Jörg und danke dir vielmals!

Solche Landschaften haben es mir auch angetan... Ein Grund dafür, warum viele meiner Scapes in Richtung Diorama und Iwagumi eingerichtet werden :wink:
 

andrzej

Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Morgen,

Schönes Becken und Gratulation zu der Platzierung. Macht für mich einen viel grösseren Eindruck als die tatsächliche Beckengrösse :thumbs:

Gruss Andy
 

SebastianK

Active Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Moin Andy,

das Becken ist echt innovativ. Für mein Gefühl eher ein Top 100 Kandidat. Vllt. hat die Qualität des Fotos den Ausschlag gegeben, dass es nicht unter die ersten 100 gekommen ist!? Ich weiß es nicht.

Viele Grüße

Sebastian
 

-serok-

Active Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Tach auch und danke vielmals!

@Sebastian
Ja, kann gut sein, daß die Qualität des Fotos ein paar Plätze gekostet hat. Da muss ich nach wie vor ein bisschen üben. An und für sich finde ich das Foto nicht schlecht... Aber es sind dann doch immer Details an denen ich knabber. Hab halt kein Studio Equipment zu Hause. Auf dem Becken war für das Foto bereits alles was ich an Licht aufbieten kann. Ein/zwei externe Blitze könnten in Zukunft hilfreich sein. Mal schauen...
 

cmon

Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Hi Andy!
Sehr geiles Teil!

Da das Becken ja sehr detailliert eingerichtet wurde, frage ich mich wie viel Pflegeaufwand du aufbringen musstest?
Die ganzen Bodendecker und Moose die in Schach und Form gehalten werden wollen...
Wieviele Stunden musstest du pro Woche opfern?
 

SebastianK

Active Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Hey Andy,
-serok-":2lbyfljm schrieb:
...An und für sich finde ich das Foto nicht schlecht
haha versteh mich nicht falsch, das Foto ist alles andere als schlecht, aber wie du schon schreibst, könnte man mit Profi Equipment noch mehr rausholen. Marcels Siegerbecken damals wurde z.B. mega gut in Szene gesetzt und fotografiert, da war ein Profi am Werk. Vllt. holt man sich da beim nächsten Mal externe Unterstützung, du kannst dir ja nicht mal eben so ein komplettes Profi-Equipment zulegen.

Beste Grüße

Sebastian
 

-serok-

Active Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Tach auch!

@Simon
Danke dir vielmals! Der Pflegeaufwand hielt sich halbwegs in Grenzen. Alle zwei Wochen habe ich Pflanzen geschnitten und die Moospolster etwas ausgedünnt, das hat dann immer ca. 2-3 Stunden gedauert. Ansonsten habe ich den Pott einfach wachsen lassen. Täglich düngen und fertig.

@Sebastian
Ja eben, Fotoausrüstung ist teuer. Ich versuche schon das beste aus meiner kleinen Sony Spiegelreflex rauszuholen, aber im Detail zeigen sich dann halt die feinen Unterschiede. Vielleicht ist beim nächsten Mal etwas Unterstützung wirklich hilfreich.
 

Olli73

Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Hallo Andy,

Auch von mir, wenn auch sehr verspätet, Glückwünsche für ein schönes Becken und eine gute Platzierung!

Jetzt, wo der Wettbewerb vorbei ist, wie lange lässt Du deine Becken im Schnitt stehen bevor Du sie um/abbaust?
 

-serok-

Active Member
Re: 182l Weißglas "Massive Melting Massif"

Hey Olli!

Danke vielmals!

Ganz unterschiedlich. Minimum 6 Monate, maximal 1,5 Jahre. Wesentlich länger hat bis jetzt noch kein Scape bei mir gestanden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
-serok- 182l Paludarium "Wooden Crown" Paludarien 9
-serok- 182l Weißglasbecken "Sherpas way home" Aquarienvorstellungen 62
-serok- 182l Weißglasbecken "Broken Scenery" Aquarienvorstellungen 57
-serok- 182l Weißglasbecken "Elements" Aquarienvorstellungen 50
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
A Weißglas Aquarium mit Rückwand aus Floatglas Technik 3
lolan2000 42L Weißglas-Cube als Ersatz Aquarienvorstellungen 14
Scaper4u Scapers Tank 70L, Weißglas Aquarienvorstellungen 5
T Zahlt sich Weißglas wirklich aus? Technik 33
GoGreen Clear Garden 90P - Weißglas 8mm Aquarium Biete Technik / Zubehör 1
F Eheim Cleartank Weißglas Aquarium Technik 32
D 80er Weißglas - Rescape Juni 2017 Aquarienvorstellungen 24
D 100 x 30 x 30 Weißglas - woher? Kein Thema - wenig Regeln 24
D 80er Weißglas - Rescape Januar ´17 Aquarienvorstellungen 24
A Habt Ihr einen Tipp bei welchem AQ-Bauer und Weißglas? Technik 2
Stefan3021 60er Weißglas Rescape Aquarienvorstellungen 6
M 160x60x60 cm in Float- oder Weißglas von der Firma Emmel? Kein Thema - wenig Regeln 11
D 60er Weißglas - Rescape Juli ´16 Aquarienvorstellungen 33
S 375l Weißglas Aquarienvorstellungen 52
A Neuer Versuch 45x30x30 Weißglas Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben