Wasser mit Torf Wasser befüllen Projekt

alkis1989

Member
Hallo Guten Tag Habe mir heute überlegt? wie ich nach Entleerung bei einer Wasserwechsel meine aquarium mit Torf Wasser befüllen kann. Und hab vollgende Idee gehabt habe es mal im pc gezeichnet hier mal eine Bild Hat jemmand damit erfahrungen was denkt ihr würde es klappen ? DanKe voraus Gruß Alkis


das Schlauch von aquarium bis eheim filter ist ca 10m lang da meine aquarium in Wohnzimmer ist und meine bad ist ca 8m entfernt würde es funktionieren wegen saugkraft pumpe ? gruß alkis danke voraus
Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440861425613.jpg
    uploadfromtaptalk1440861425613.jpg
    792,3 KB · Aufrufe: 794

Erwin

Well-Known Member
Hallo Alkis,

würde ich so nicht machen.
Torf ist ein Naturprodukt und die Ansäuerung fällt unterschiedlich aus.
Je nach Ausgangs-kh reicht es auch nicht, das Wasser mal schnell durch ein bisschen Torf zu leiten.

Bau dir besser eine "Torfbombe" bzw. "Torfkanone" und sammle das Wasser in einem schadstofffreien Behälter.
Dann ausserhalb des eigentlichen Aquariums die gewünschten Werte einstellen (verschneiden und belüften) und erst danach zum Wasserwechseln verwenden. Das ist sicherer für deinen Fischbesatz.

SG
Erwin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1
L Besatz mit relativ hartem Wasser Fische 4
J Wasser abpumpen mit externer Pumpe Technik 10
P.iv Probleme mit Wasser aufsalzen Erste Hilfe 18
D PH Sensor kalibrieren mit destilliertem Wasser? Technik 19
L Anfängerfrage zum Wasserwechsel mit Osmose Wasser Technik 8
A AR Dünger mit Destilierten Wasser verdünnen *Dosierpumpe* Nährstoffe 2
benc Co2 Schlauch läuft mit Wasser voll Technik 9
E Mini Landschaft Seiryu Ryuoh mit Osmose Wasser und PH Contr. Substrate 4
I Umgang mit dem Wasser Kein Thema - wenig Regeln 3
T Ikea Bladet Vase mit 65cm Höhe - Wasser kippt und stinkt Technik 6
M Spezial Flowgrow & Spezial N mit Wasser verdünnen? Nährstoffe 2
L Wie Iwagumi mit Seiryu Steinen (Wasser aufhärten) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M Aquarium mit Pflanzen über Wasser. Jemand gute Ideen? Paludarien 4
M JBL Taifun mit Erw. und trotzdem kaum CO2 im Wasser ? Technik 10
Seb0338 CO2 Glasware läuft über Nacht mit Wasser voll Technik 4
Drago Unser altes Glas mit Wasser die 2. runde Aquarienvorstellungen 5
G Wasser mit Osmose Verschneiden ? Nährstoffe 6
G Glasdiffusoren laufen über Nacht mit Wasser voll Technik 15
T Zu wenig Eisen im Wasser mit Micro Basic Eisenvolldünger? Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben