Aquarium mit Pflanzen über Wasser. Jemand gute Ideen?

marcloker

New Member
Hallo zusammen

Ich habe noch ein 54 Liter Becken welches ich gerne als offenes Becken gestalten würde bei dem das Aquarium weitestgehend mit Wasser gefüllt ist und oben Pflanzen rauswachsen.
Hat jemand vielleicht eine gute Idee wie man das am besten machen könnte?
Ich habe schon an Brackwasser mit Mangroven gedacht. Allerdings finde ich noch nicht wirklich viele gute Inspirationen. Außer dieses Beispiel hier:

Edit Mod-Team: Bild gelöscht, keine Rechte vorhanden!

Siehe dort: http://hydrophytesblog.com/wp-content/uploads/2011/06/23-vi-11-tank-ii-m.jpg

Die Art finde ich ganz schön. Die Pflanzen sind in kleinen Töpfen an den Scheiben innen befestigt.

Jemand vielleicht ein paar Gestaltungsvorschläge für mich?
Allerdings sollte es schon so sein das ich im Wasserteil noch Fische halten kann.

Ich bin schon gespannt und hoffe auf viele gute Ideen.

MfG Marc
 

marcloker

New Member
Ach ja, stimmt. Gar nicht mehr dran gedacht.
Leider kann ich den Beitrag nicht korrigieren, sonst würde ich das Foto natürlich wieder entfernen. Kann ich den Beitrag irgendwie nochmal ändern?
 

marcloker

New Member
Danke sehr fürs ändern. Ich werde in Zukunft drauf achten.

So, und jetzt zurück zum Thema. Hoffe es ergibt sich etwas...

Grüße, Marc
 
Oben