Pflanzen aus Aquarium mit Algenbefall umsetzen

Landratte

Active Member
Hallo miteinander,
Ich löse gerade ein Aquarium mit Fadenalgen -Befall auf. Der Großteil der Pflanzen kommen weg, die Bucephalandren würde ich aber gerne retten und dann in ein anderes Becken umsetzen.
Könnte ich sie zum Beispiel in einem Eimer mit Algexit behandeln? Was würdet ihr tun?
 

buddyholly

Active Member
Wenn's echt nur Fadenalgen waren, dann würde ich die absammeln und ins neue Becken setzen. Fadenalgen verschwinden ja recht leicht wieder, wenn's biologisch läuft.
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Jenny,
Ja, mach die Pflanzen sauber und sorg dafür, dass die Bedingungen für Fadenalgen im neuen Becken schlecht sind. Dann werden die Algen nicht weiter wachsen.
Viele Grüße
Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
J Aquarium Moose und Pflanzen aus Israel Pflanzen Allgemein 0
S Drystart: Pflanzen aus alten Aquarium verwenden Pflanzen Allgemein 11
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
K Pflanzen sehen nicht sehr gesund aus - 4. Woche Einfahrphase Erste Hilfe 15
P Pflanzen sehen nicht sehr gesund aus - 5 woche einfahrphase Erste Hilfe 10
N warum gasen meine Pflanzen nicht mehr aus? Pflanzen Allgemein 8
moskal Cryptocoryne pygmaea und andere Pflanzen aus Kalkgegenden Pflanzen Allgemein 7
P Pflanzen aus Urea Düngung umgewöhnen ? Pflanzen Allgemein 14
F Nicht bezeichnete Pflanzen aus dem Laden Artenbestimmung 4
uruguayensis Zwei Pflanzen aus Tschechien Artenbestimmung 4
Thumper Pflanzen aus eigener Sammlung - Dauerthread Biete Wasserpflanzen 101
lukas7495 Bunte Pflanzen (Samen) aus China Artenbestimmung 5
T Pflanzen aus dem Mai-Ndombe-See? Pflanzen Allgemein 7
B Pflanzen aus einem Reisfeld Artenbestimmung 11
S Pflanzen Identifikation aus Amano Video - Wer kann helfen? Artenbestimmung 7
A Assimilieren der Pflanzen nach Neustart bleibt aus..... Pflanzen Allgemein 4
FranzKarsten75 Wabi Kusa mit Pflanzen aus heimischen Gewässern Artenbestimmung 2
T Pflanzen aus dem Matanosee? Neue und besondere Wasserpflanzen 7

Ähnliche Themen

Oben