Aquarium mit Pflanzen über Wasser. Jemand gute Ideen?

marcloker

New Member
Hallo zusammen

Ich habe noch ein 54 Liter Becken welches ich gerne als offenes Becken gestalten würde bei dem das Aquarium weitestgehend mit Wasser gefüllt ist und oben Pflanzen rauswachsen.
Hat jemand vielleicht eine gute Idee wie man das am besten machen könnte?
Ich habe schon an Brackwasser mit Mangroven gedacht. Allerdings finde ich noch nicht wirklich viele gute Inspirationen. Außer dieses Beispiel hier:

Edit Mod-Team: Bild gelöscht, keine Rechte vorhanden!

Siehe dort: http://hydrophytesblog.com/wp-content/uploads/2011/06/23-vi-11-tank-ii-m.jpg

Die Art finde ich ganz schön. Die Pflanzen sind in kleinen Töpfen an den Scheiben innen befestigt.

Jemand vielleicht ein paar Gestaltungsvorschläge für mich?
Allerdings sollte es schon so sein das ich im Wasserteil noch Fische halten kann.

Ich bin schon gespannt und hoffe auf viele gute Ideen.

MfG Marc
 

marcloker

New Member
Ach ja, stimmt. Gar nicht mehr dran gedacht.
Leider kann ich den Beitrag nicht korrigieren, sonst würde ich das Foto natürlich wieder entfernen. Kann ich den Beitrag irgendwie nochmal ändern?
 

marcloker

New Member
Danke sehr fürs ändern. Ich werde in Zukunft drauf achten.

So, und jetzt zurück zum Thema. Hoffe es ergibt sich etwas...

Grüße, Marc
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Pflanzen aus Aquarium mit Algenbefall umsetzen Algen 3
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
M Ersteinrichtung Aquarium mit Pflanzen. Pflanzen Allgemein 6
S LED Lampen fürs Aquarium mit vielen Pflanzen? Beleuchtung 2
G 864L Aquarium mit ein paar Pflanzen Aquarienvorstellungen 33
L Umzug... Aquarium muss mit, Pflanzen hässlich - Was tun? Algen 8
B Wie bekomme ich mein Aquarium voll mit Pflanzen Pflanzen Allgemein 21
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
X Aquarium eingefahren mit Soil... Pflanzen Allgemein 9
J Osmose-Anlage bei bestehendem Aquarium mit Garnelen? Garnelen 6
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
Alexander H Verkaufe Oase Aquarium Kombination StyleLine 85 mit 45 cm Chihiros LED WRGB2 Biete Technik / Zubehör 0
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
Damian 130 cm Pool Aquarium mit Schrank und Leuchte Biete Technik / Zubehör 2
A Weißglas Aquarium mit Rückwand aus Floatglas Technik 3
gory95 Aquarium mit 10 Jahren zu alt? Technik 13
A Wiedereinstieg mit 720 l Aquarium Aquarienvorstellungen 28

Ähnliche Themen

Oben