Wasser mit Torf Wasser befüllen Projekt

alkis1989

Member
Hallo Guten Tag Habe mir heute überlegt? wie ich nach Entleerung bei einer Wasserwechsel meine aquarium mit Torf Wasser befüllen kann. Und hab vollgende Idee gehabt habe es mal im pc gezeichnet hier mal eine Bild Hat jemmand damit erfahrungen was denkt ihr würde es klappen ? DanKe voraus Gruß Alkis


das Schlauch von aquarium bis eheim filter ist ca 10m lang da meine aquarium in Wohnzimmer ist und meine bad ist ca 8m entfernt würde es funktionieren wegen saugkraft pumpe ? gruß alkis danke voraus
Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440861425613.jpg
    uploadfromtaptalk1440861425613.jpg
    792,3 KB · Aufrufe: 734

Erwin

Active Member
Hallo Alkis,

würde ich so nicht machen.
Torf ist ein Naturprodukt und die Ansäuerung fällt unterschiedlich aus.
Je nach Ausgangs-kh reicht es auch nicht, das Wasser mal schnell durch ein bisschen Torf zu leiten.

Bau dir besser eine "Torfbombe" bzw. "Torfkanone" und sammle das Wasser in einem schadstofffreien Behälter.
Dann ausserhalb des eigentlichen Aquariums die gewünschten Werte einstellen (verschneiden und belüften) und erst danach zum Wasserwechseln verwenden. Das ist sicherer für deinen Fischbesatz.

SG
Erwin
 
Oben