PH Sensor kalibrieren mit destilliertem Wasser?

Hey,

also darüber kann man jetzt wahrscheinlich tagelang diskutieren. Ich sehj es nach wie vor so, das ich mein pH Meter justiere und anschließend kalibriere (weil die pH Sonde ja eh noch im Puffer steht und ich den Wert ablesen kann)

Im Englischen ist to calibrate übrigens = justieren o_O Nicht der Sprache nach, adjust gibt es ja auch im Englischen. Aber der Bedeutung nach.

Jetzt sind wir langsam komplett Off Topic :D Die Kernaussage bleibt, man kann jedes dest., VE, Demi, entionisierte Wasser zum spülen der pH Elektrode benutzen.
 
hi,

weil es vielleicht kein Eichamt gibt in UK/US? Irgendein Amt wird es dort dafür geben, aber dann heißt es vll. certified calibration oder so.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin,

Bitte schön.

Ich werde Justieren nicht benutzen, Eichen schon gar nicht, weiterhin Kalibrierung. Und nein, ich lasse den Kümmelspalter stecken. ^^

Gruß Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Christian-P Mondlicht mit Akku und Sensor? Beleuchtung 8
MajorMadness Brauch jemand Atlas Scientific PH Sensor-Steuerungen? Technik 0
axeld Temp-Sensor aus Glas Technik 0
Öhrchen pH Sonde läßt sich nicht auf pH 4 kalibrieren Technik 4
MaikundSuse Wie pH Meßgerät mit 2/3 Punkt Kalibrierung kalibrieren? Technik 10
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 8
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
HWM Wiedereinstieg mit Oase Highline 400 Aquarienvorstellungen 14

Ähnliche Themen

Oben