Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Fishfan » 13 Aug 2014 19:36
Hallo zusammen ,
da mein GG Becken 100x45x50 und mein Unterschrank von EMMEL morgen eintreffen müssten ,
Suche ich jetzt die passende Glasware von CO2 diffuser ,Blasenzähler , Rückschlagventil, Filter Ein/Auslauf
kann mich einer sagen was ich da brauche es gibt sau viele Formen Größen/ Längen .
Ich wäre dankbar für jede Unterstützung .
Lg und einen schönen Feierabend
Stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby fischbock » 13 Aug 2014 21:22
Hallo Stefan,

Filterein- und Auslauf suchst Du entsprechend dem Schlauchdurchmesser deines Filters aus.

Beim Filterauslauf gibt es dann noch vers. Formen, die für unterschiedlich starke Strömungen sorgen.

Blasenzähler und Rückschlagventil haben meinem Wissen nach eh immer nur eine Standardgröße.

Bei den Diffusoren sollte dabei stehen, für welche Beckengröße sie geeignet sind.
Gruß,

Dirk.
fischbock
Posts: 250
Joined: 29 Apr 2013 19:20
Location: Köln
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 13 Aug 2014 22:11
Hi Stefan,

ohhjaaaa ein schönes Thema. :flirt:

Wie schon richtig gesagt wurde , solltest du erstmal wissen was für einen Filter du nutzen wirst. Und den sein Schlauchdurchmesser wird dir erstmal vorgeben welche Glaswarengröße du nehmen kannst.

Ich hatte erst die Aquasabi Filter Ein-/Auslauf Set und war zufrieden. Die sind vom Preileistung super. Alles was drüber steht kostet richtig Geld. ADA,Cal Aqua Labs etc. Du musst am Ende entscheiden was du ausgeben willst und was dir von der Form usw am besten gefällt. Formen Größen/ Längen. Dazu gibts ja super Berichte...

technik/lily-pipe-violett-glass-poppy-glass-spinn-pipe-jet-pipe-t33020.html

Blasenzähler , Rückschlagventil ist denke das einfachste. Da gibts eigl nur 2-3 Arten aber die machen alle das selber. Achte nur das deine co2 Anlage ein richtiges Rückschlagventil aus Metal hat. Das aus Plaste kannste hinter den Blasenzähler machen aber das schützt die Anlage nicht zu 100%

CO2 Diffusor ist auch so eine Wissenschaft für sich. Ich hatte erst ein Atomizer aber bei größeren Becken neigen sie zu starken Nebel. Danach hatte ich 2-3 mal den Aquasabi CO2 Diffusor Japan Stil. Der ist für den Preis super. Aber leider kommen relativ schnell große Blasen raus und auch meist an der Seite. Ich werde mir bald den ADA gönnen. Habe ihn nun live gesehen und der macht richtig feine Bläschen und das fast nur in der Mitte des Membrans.

Aber wie gesagt die Aquasabi CO2 Diffusoren im Japan Stil sind für den Preis unschlag, Der Rest ist alles meckern auf hohem Niveau. :irre:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Anschluss von Filter-Glasware
by Beini » 02 Feb 2012 16:48
7 1072 by Beini View the latest post
03 Feb 2012 08:58
Schlauchbürste o.ä. für Nano Glasware?
by knallkirsche » 11 Jul 2014 07:10
7 425 by Arami Gurami View the latest post
11 Jul 2014 09:58
Reinigung Glasware Filter Ein- und Auslauf
by mueller-m » 22 Jul 2013 08:13
9 677 by Lipfl View the latest post
23 Jul 2013 08:47
Wie zur Hölle kriegt man den den Schlauch auf die Glasware?
by A1u » 05 May 2015 19:22
8 911 by A1u View the latest post
06 May 2015 13:01
Easy Aqua Lily Pipe Glasware
Attachment(s) by Tobias Coring » 05 Mar 2013 19:51
2 1274 by Aquariophilo View the latest post
10 Mar 2013 21:25

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests