Glasware aber welche ?

Fishfan

Member
Hallo zusammen ,
da mein GG Becken 100x45x50 und mein Unterschrank von EMMEL morgen eintreffen müssten ,
Suche ich jetzt die passende Glasware von CO2 diffuser ,Blasenzähler , Rückschlagventil, Filter Ein/Auslauf
kann mich einer sagen was ich da brauche es gibt sau viele Formen Größen/ Längen .
Ich wäre dankbar für jede Unterstützung .
Lg und einen schönen Feierabend
Stefan
 

fischbock

Member
Hallo Stefan,

Filterein- und Auslauf suchst Du entsprechend dem Schlauchdurchmesser deines Filters aus.

Beim Filterauslauf gibt es dann noch vers. Formen, die für unterschiedlich starke Strömungen sorgen.

Blasenzähler und Rückschlagventil haben meinem Wissen nach eh immer nur eine Standardgröße.

Bei den Diffusoren sollte dabei stehen, für welche Beckengröße sie geeignet sind.
 

AQ Dave

Active Member
Hi Stefan,

ohhjaaaa ein schönes Thema. :flirt:

Wie schon richtig gesagt wurde , solltest du erstmal wissen was für einen Filter du nutzen wirst. Und den sein Schlauchdurchmesser wird dir erstmal vorgeben welche Glaswarengröße du nehmen kannst.

Ich hatte erst die Aquasabi Filter Ein-/Auslauf Set und war zufrieden. Die sind vom Preileistung super. Alles was drüber steht kostet richtig Geld. ADA,Cal Aqua Labs etc. Du musst am Ende entscheiden was du ausgeben willst und was dir von der Form usw am besten gefällt. Formen Größen/ Längen. Dazu gibts ja super Berichte...

technik/lily-pipe-violett-glass-poppy-glass-spinn-pipe-jet-pipe-t33020.html

Blasenzähler , Rückschlagventil ist denke das einfachste. Da gibts eigl nur 2-3 Arten aber die machen alle das selber. Achte nur das deine co2 Anlage ein richtiges Rückschlagventil aus Metal hat. Das aus Plaste kannste hinter den Blasenzähler machen aber das schützt die Anlage nicht zu 100%

CO2 Diffusor ist auch so eine Wissenschaft für sich. Ich hatte erst ein Atomizer aber bei größeren Becken neigen sie zu starken Nebel. Danach hatte ich 2-3 mal den Aquasabi CO2 Diffusor Japan Stil. Der ist für den Preis super. Aber leider kommen relativ schnell große Blasen raus und auch meist an der Seite. Ich werde mir bald den ADA gönnen. Habe ihn nun live gesehen und der macht richtig feine Bläschen und das fast nur in der Mitte des Membrans.

Aber wie gesagt die Aquasabi CO2 Diffusoren im Japan Stil sind für den Preis unschlag, Der Rest ist alles meckern auf hohem Niveau. :irre:

gruß
dave
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
TeimeN ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc..... Biete Technik / Zubehör 0
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Carol Durchflussmenge FiltroSmart Thermo100 mit Glasware LilyPipe? Technik 1
angelsfire Glasware für 60cm Becken Technik 4
W Plant Pods Glasware Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J Schläuche verbinden - Glasware schnell trennbar Technik 7
J Glasware passt nicht auf Schlauch - HILFE!! Technik 14
Korny Positionierung Glasware (In-/Outflow, Diffusor ect.) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Wie zur Hölle kriegt man den den Schlauch auf die Glasware? Technik 8
Tobias Coring Aqua Rebell Glasware - Lily Pipes und Inflows Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
K Schlauchbürste o.ä. für Nano Glasware? Technik 7
Seb0338 CO2 Glasware läuft über Nacht mit Wasser voll Technik 4
mueller-m Reinigung Glasware Filter Ein- und Auslauf Technik 9
Tobias Coring Easy Aqua Lily Pipe Glasware Technik 2
Hauerli Glasware gebrochen HELP ! Bastelanleitungen 2
Beini Anschluss von Filter-Glasware Technik 7
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
V Rotala, aber welche? Artenbestimmung 2
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3

Ähnliche Themen

Oben