CO2-Druckminderer ist undicht

Blueberry84

New Member
Hallo zusammen.

Ich brauch dringend eure Hilfe.

Ich musste soeben mittels Seifenlauge feststellen, dass mein Druckminderer nicht mehr dicht ist (siehe Foto). Garantie abgelaufen.

Kann ich das selbst beheben? Kann er repariert werden? Oder muss ich ihn komplett ersetzen?

Gruss
Blue









Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1432143846.449519.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1432143846.449519.jpg
    220 KB · Aufrufe: 1.610

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: CO2-Druckminderer ist undicht

'N Abend Blau (komischer Name, steht der echt so in Deinem Perso?)

Für mich sieht das nicht nach einem Defekt des Druckminderers aus. Entweder ist die Dichtung zur Flasche hin alt und spröde, oder Du hast die Verschraubung zu lasch angezogen, oder Du hast die Verschraubung zu fest angezogen.

Grüße
Robert
 

TenaciousTim

New Member
Re: CO2-Druckminderer ist undicht

Nabend

Hätte auf einen Gewindeschaden getippt, wenn fester anziehen nicht klappt.

Du kannst es jedoch mit Teflon-Dichtband versuchen das funktioniert in 90% aller Fälle. Einfach drum wickeln und festziehen danach.

Viel Erfolg
 

omega

Well-Known Member
Re: CO2-Druckminderer ist undicht

Hi,

TenaciousTim":2kny2dzq schrieb:
Hätte auf einen Gewindeschaden getippt, wenn fester anziehen nicht klappt.

Du kannst es jedoch mit Teflon-Dichtband versuchen das funktioniert in 90% aller Fälle. Einfach drum wickeln und festziehen danach.
bringt nix. Das Gewinde der Überwurfmutter und der Flasche zieht nur an, hat aber ansonsten nichts mit der Dichtigkeit am Hut. Der Zapfen, der durch die Überwurfmutter reicht, wird durch die Überwurfmutter an die Flaschenöffnung gezogen. Zwischen diesem Zapfen und der Flaschenöffnung muß eine neue Dichtung rein.

Du hast noch nie so ein Teil abgeschraubt gesehen, oder?

Grüße, Markus
 

Blueberry84

New Member
Re: CO2-Druckminderer ist undicht

Hallo zusammen.

Danke für eure Antworten! Wenn das mit der neuen Dichtung funktioniert, fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Hatte schon die Befürchtung, dass ich einen neuen Druckminderer kaufen muss.

Gruß Blue

PS. Komische Namen gibt's viele, aber bitte nichts gegen die Kreativität meiner Eltern ;) Ne Scherz bei Seite, ich heiße Yasmine (abgesehen davon, dass es den Vornamen "Blue" für Mädchen und Jungs tatsächlich gibt!)






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Blueberry84

New Member
Re: CO2-Druckminderer ist undicht

Hallo

Das Thema kann geschlossen werden. Hab die Dichtung ersetzt und nun ist wieder alles dicht. Wenn ich mal nur früher drauf gekommen wäre. :D

Lg Blue


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B CO2 Druckminderer JBL500U Technik 8
S Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest Technik 3
G Welcher Druckminderer für 10kg CO2 Flasche? Technik 6
D Empfehlung CO2 Druckminderer Technik 26
Berkley CO2-Druckminderer Q Grow (neu) Biete Technik / Zubehör 0
V CO2 mit 1-Kammer Druckminderer - Wann neu befüllen ? Technik 5
Bernd-S Dichtung bei dem JBL ProFlora CO2 Vario 500 Druckminderer Technik 1
K Druckminderer für Dennerle 500 Gramm Co2 Flasche Mehrweg Technik 2
L [Dringend] Alle Fische tot - CO2 Druckminderer defekt? Technik 14
Kalle Verbindung zwischen CO2 Flasche - Druckminderer: Dichtring? Technik 2
A Problem mit Co2 Anlage, Druckminderer defekt? Technik 8
N co2 Druckminderer zischt... Technik 11
Goos Hilfe bei Einstellung CO2-Druckminderer Technik 12
S CO2 Druckminderer Technik 6
Crusan CO2 Dichtigkeit am Druckminderer Technik 6
F neuer CO2 Druckminderer nicht dicht Technik 9
C Welche CO2 Flasche für Dupla CO2 Armatur Pro - Druckminderer Technik 5
A Dichtung CO2 Flasche -> Druckminderer / Material? Technik 31
C CO2 Einweg auf Mehrweg-> schafft Druckminderer 2kg Mehrweg? Technik 1
S Dennerle CO2-Druckminderer Space - Keine Dosierung möglich? Technik 1

Ähnliche Themen

Oben