Verbindung zwischen CO2 Flasche - Druckminderer: Dichtring?

Kalle

Active Member
Hallo zusammen,
heute habe ich meine CO2 Standardflsche neu befüllt. Beim Anschließende des Druckminderers (US-Aquaristik US3) finde ich einen kleinen schwarzen Dichtring auf dem Schrankboden, der ziemlich genau in den Flaschenanschluss des Druckmninderers passt. Ich habe den eingesetzt und kurze Zeit später fing die Flasche an zu zischen!
Weiß jemand, ob da ein Dichtungsring reinmuss? In der Bedinungsanleitung steht nichts von einem Dichtring.
Danke und vG Kalle
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Re: Verbindung zwischen CO2 Flasche - Druckminderer: Dichtri

Moin,

ja da kommt einer rein. Meiner Erfahrung nach sind die weichen aus Gummi recht schnell im Arsch. Da reicht es schon, wenn man die Schraube zu stark andreht. Ich habe mir welche aus POM gekauft, die kann man ordentlich drücken und dann sind die auch ewig dicht. Gibt's in diversen Onlineshops für 5-8€ pro 10 Ringe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Manometer Zeiger zittert / Verbindung undicht Technik 7
us`wallace CO² Austritt an Schlauch-Diffusor Verbindung Technik 5
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
L PH Wert in Verbindung mit Salty Shrimp Nährstoffe 9
A Starterbakterien in Verbindung mit einem Twinstar Erste Hilfe 3
A Tagesabläufe TC-420 in Verbindung mit Daytime Control? Beleuchtung 0
P Dieser Verbindung wird nicht vertraut Lob und Kritik 0
E Eheim electronic Filter verliert Verbindung Technik 1
C Co2 Druckminderer in Verbindung mit Atomizer total ungenau. Technik 5
FloI Schlechte Verbindung mit Pflanzen: Erdfresser Aquarienvorstellungen 0
kunzi Probleme mit der Verbindung Co2 Anlage - Filter Bastelanleitungen 4
fliPm0e Einige Fragen zu Wurzeln in verbindung mit Sand. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
F Enorme Preisunterschiede zwischen Aquaristik und Haushaltsprodukten... Kein Thema - wenig Regeln 67
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
J Unterschied zwischen L.Aromatica 'red' und L.Hippuridoide Artenbestimmung 0
I Zusammenhang zwischen Beckenhöhe und Beleuchtungsintensität Beleuchtung 40
T LED Farbwiedergabe: Unterschied zwischen CRI 95 und CRI 98 Beleuchtung 20
DL5DBY Grünalgen zwischen der Nadelsimse Erste Hilfe 10
S Unbekannte Pflanze zwischen hcc Artenbestimmung 5
L Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida brown Pflanzen Allgemein 6

Ähnliche Themen

Oben