Antworten
79 Beiträge • Seite 1 von 6
Beitragvon Adrie Baumann » 01 Feb 2011 11:24
Hallo zusammen,

da Hannover ja nun vorbei ist, möchte ich euch kurz mein neues Projekt vorstellen. Eigentlich wollte ich das "Forgotten World" wieder aufbauen, aber irgendwie habe ich mich daran schon wieder sattgesehen und beschlossen was ganz neues zu machen. Der komplette Bodengrund ist rausgeflogen, und wurde durch Ebi Gold WaterplantSoil ersetzt. Das Hardscape besteht aus Minilandschaft und Moorkienwurzeln. Wie ihr seht, ist auch endlich der Juwel Innenfilter rausgeflogen und wurde durch einen JBL Außenfilter erstetzt. Bezüglich der Bepflanzung habe ich schon so ziemlich alles da, aber werde darüber erst berichten, sobald fertig bepflanzt wurde.

Hier sind dann schon mal die ersten Bilder...

14731

14730

14729

14728

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
Benutzeravatar
Adrie Baumann
Beiträge: 1102
Registriert: 16 Feb 2010 11:27
Bewertungen: 53 (100%)
Beitragvon naitsabeS » 01 Feb 2011 11:28
Hallo Adrie,

das Hardscape gefällt mir echt gut, so in der Art hatte ich mir meins auch mal vorgestellt.
Bin schon gespannt wie es bepflanzt aussieht.

Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian

500 Liter Diskusbecken
30 Liter Red Fire / Yellow Fire
30 Liter Deep Blue Tiger OE
30 Liter Red Tiger
2x20 Liter Aufzucht
Benutzeravatar
naitsabeS
Beiträge: 149
Registriert: 05 Mär 2010 14:22
Wohnort: Peine
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon Tim Smdhf » 01 Feb 2011 11:37
Moin Adrie,

sollen das mal Bäume werden? Wenn ja, dann kann ich mir das schon gut vorstellen! Die scheinen nur alle auf einer Linie bzw Höhe zu stehen. Versuch doch mal den größten Baum nach vorne zur Scheibe zu setzen und die anderen nach hinten, damit würdest du mehr Tiefe schaffen.

Lass uns doch mal an deiner Pflanzenwahl teil haben!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
Beitragvon Lars » 01 Feb 2011 11:43
Hi Adrie,

das Hardscape gefällt mir sehr gut, besonders rechts die große Wurzel. Allerdings würde mich vorne der Ast stören. Auf die Pflanzenwahl bin ich schon sehr gespannt, und hoffe das Becken wird genauso gut oder noch besser wie das alte !

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 539
Registriert: 02 Jun 2009 11:48
Wohnort: Wunstorf/Hannover
Bewertungen: 32 (100%)
Beitragvon Adrie Baumann » 01 Feb 2011 11:45
Hi Tim,

ja, das sollen mal Bäume werden :wink: Die stehen aber nicht ganz auf einer Linie, das täuscht. Ich habe gestern alle möglichen Positionen ausprobiert, von vorn bis hinten und so gefällt es mir persönlich am Besten auch finde ich das so die Tiefenwirkung am Besten rüberkommt.

Also die Bepflanzung wird aus verschiedenen Moosen, Farnen, Eleocharis pussila, Cryptocoryne parva (muss noch bestellt werden) und einigen anderen bestehen. Aber was ganz genau, kann ich noch nicht sagen.

@ Lars,

der Ast den du meinst, soll einen abgesägten Baum mit langauslaufenden Wurzeln imitieren. Das bleibt auch nicht so, denn darunter kommt noch ein Sandweg und dann wird nicht mehr Viel von den längern Ästen zu sehen sein, sondern nur noch ein bisschen was, was durch den Sand zu sehen sein soll... Die Endposition stimmt sowieso noch nicht :wink:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
Benutzeravatar
Adrie Baumann
Beiträge: 1102
Registriert: 16 Feb 2010 11:27
Bewertungen: 53 (100%)
Beitragvon Alex82 » 01 Feb 2011 11:51
Hi Adrie!

Sehr schön, super Hardscape! :top:
Ich find sogar den orangen Hintergrund ganz passend.
Ist jetzt schon sehr landschaftlich dargestellt.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Japanolli » 01 Feb 2011 14:13
Moin Adrie,

also ich finde das Hardscape ist der absolute Hammer!!!
Habe da absolut keine Änderungsvorschläge.
Vor allem die rechte Wurzel :top:

Kommt noch ein Hintergrund oder bleibt die orange Wand?
Wäre ja auch mal was anderes ;-)
Gruß
Olli

Made in Japan

Bild
Benutzeravatar
Japanolli
Beiträge: 1261
Registriert: 18 Aug 2009 19:48
Wohnort: Burgwedel
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon NicoHB » 01 Feb 2011 14:40
Hy Adrie

:top: :top: :top: Geiles Hardscape :top: :top: :top:

Die Wurzeln sind mal richtig geil.Gefällt mir sehr sehr sehr gut.

Jetzt müssen wir das Bremer treffen auch bei dir machen :-) Bei ner Tasse Kaffee lässt sich das sicher vor dem Becken aushalten :D

Freu mich schon auf Bilder mit Bepflanzung

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
Beiträge: 1007
Registriert: 20 Feb 2010 00:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 61 (97%)
Beitragvon FloM » 01 Feb 2011 15:14
Hi,


yeah, das nenne ich mal Bäume :top: . Wird bestimmt echt cool. Ach ja: Glückwunsch zum 2. Platz ^^.
Peninsula
Benutzeravatar
FloM
Beiträge: 706
Registriert: 22 Jun 2010 20:42
Wohnort: Essen-Werden
Bewertungen: 35 (100%)
Beitragvon Adrie Baumann » 01 Feb 2011 15:25
Hi Leute,

freut mich riesig, das das Layout so viel Anklang findet :top: Komischerweise gefällt mir die rote Wand irgendwie auch :wink: Aber so bleiben tut das nicht, denn so guckt man ja doch auf die ganzen Kabel und Schläuche (welche momentan noch nicht auf dem Bild sind). Bei der Wahl der Rückwand bin ich mir noch nicht so wirklich sicher... Also entweder wollte ich eine milchige Plexiglasplatte, welche von hinten beleuchtet wird oder evlt. eine Posterfolie mit Wolken... Aber da bin ich mir noch nicht so sicher... Aber ich denke das die Plexiglasplatte meine erste Wahl sein wird.

Ach ja und wegen dem Treffen, das sollten wir schon irgendwie hinbekommen :wink:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
Benutzeravatar
Adrie Baumann
Beiträge: 1102
Registriert: 16 Feb 2010 11:27
Bewertungen: 53 (100%)
Beitragvon Atreju » 01 Feb 2011 15:30
Hi Adrie,

mir gefällt es auch sehr gut, ich werde den Verlauf beobachten. Irgendwie hat die rote Folie aber was.
Auf mich wirkt das Hardscape wie eine afrikanische Steppe mit Buschbäumen im Sonnenuntergang.
ich könnte mir das jetzt keinesfalls mit einer weißen oder blauen Rückwand vorstellen 8)

EDIT : Das ist ja eine rote Mauer wenn ich mich nicht irre :bonk:


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
Benutzeravatar
Atreju
Beiträge: 2074
Registriert: 28 Nov 2007 10:56
Wohnort: Nähe Wien/Österreich
Bewertungen: 11 (100%)
Beitragvon Adrie Baumann » 01 Feb 2011 15:42
Hi Bruno,

jetzt wirkt es wirklich wie eine Steppe, aber die Bäume sollen ja noch komlett grün werden und der Boden auch :wink: Ich denke dan macht sich eine andere Rückwand wieder besser, aber wenn ich eine weiße diffuse Plexiglasplatte nehme, dann kann ich ja auch mit farbigen LEDs oder noch besser mit RGB-LEDs experimentieren. Da habe ich ja zum Glück den Vorteil direkt an der quelle zu sitzen :wink:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
Benutzeravatar
Adrie Baumann
Beiträge: 1102
Registriert: 16 Feb 2010 11:27
Bewertungen: 53 (100%)
Beitragvon Karin » 01 Feb 2011 15:55
Hallo Adrie,

bietet sich gerade das Thema an mit bunter LED-Beleuchtung.
Habe am Samstag im Umtausch einer LED-Leiste ein "LEDS-1Set/RGB" von Monacor bekommen. Sie ist allerdings 90 cm lang und mit 36 SMD-LEDs bestückt.
Habe im/am Aquarium eine Milchglasfolie und kann eben mit genanntem LED-Set jetzt alle möglichen Farben mit verschiedenen hell- und dunkeltönen abstimmen. Habe aber noch gar nicht alles ausprobiert, da ich mit dem Farbesetzen noch nicht so gut zurecht komme.
Vielleicht wäre das was für Dich?

Ach, und das Hardscape sieht klasse aus!

LG Karin
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 480
Registriert: 16 Feb 2008 08:55
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon Adrie Baumann » 01 Feb 2011 16:03
Hi Karin,

danke fürs Feedback!
Das mit der LED-Beleuchtung hört sich ganz gut an! Hast du zufällig nen Link dazu? Und evlt. mal nen Bild, wie du das bei dir gelöst hast? Denn ich bin gerade mal unsere eigenen Möglichkeiten durchgegangen und wir haben nur RGB-Module und RGB-Spots... Also die sind nicht unbedingt gut dafür geeignet.

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
Benutzeravatar
Adrie Baumann
Beiträge: 1102
Registriert: 16 Feb 2010 11:27
Bewertungen: 53 (100%)
Beitragvon Atreju » 01 Feb 2011 16:16
Hi Adrie !

erazer hat geschrieben:Hi Bruno,

jetzt wirkt es wirklich wie eine Steppe, aber die Bäume sollen ja noch komplett grün werden und der Boden auch :wink: Ich denke dann macht sich eine andere Rückwand wieder besser, aber wenn ich eine weiße diffuse Plexiglasplatte nehme, dann kann ich ja auch mit farbigen LEDs oder noch besser mit RGB-LEDs experimentieren. Da habe ich ja zum Glück den Vorteil direkt an der quelle zu sitzen :wink:

LG
Adrie


Das erinnert mich jetzt an einem Umbau bei uns zuhause, ich würde auch Räume nur mehr weiß ausmalen, und mit LED'S arbeiten, da man damit jede gewünschte Stimmung erzeugen kann. Das jetzt aufs Aquarium um zu münzen hat Potential, solange es nicht zu kitschig wird :pfeifen: , ich denke die Rückwand muß nur milchig genug sein um keine punktuelle, sondern eine flächige Ausleuchtung zu erreichen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass auf die Baumkronen Grünzeugs kommt ? So habe ich mirs nämlich schon vorgestellt ?


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
Benutzeravatar
Atreju
Beiträge: 2074
Registriert: 28 Nov 2007 10:56
Wohnort: Nähe Wien/Österreich
Bewertungen: 11 (100%)
79 Beiträge • Seite 1 von 6
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
First scape ever - 60er Cube - Magical Dream Tree
Dateianhang von The_Iceman » 06 Mai 2014 14:09
25 2346 von The_Iceman Neuester Beitrag
05 Aug 2014 08:05
The little Forest
Dateianhang von Sebastian S. » 16 Apr 2012 18:34
4 1024 von FloM Neuester Beitrag
08 Aug 2012 11:44
Into the dark forest- 54l
Dateianhang von Lars » 05 Feb 2011 13:54
2 970 von Anubia Neuester Beitrag
24 Jul 2011 22:21
Sunken Forest
Dateianhang von StefanK » 13 Sep 2011 19:07
0 620 von StefanK Neuester Beitrag
13 Sep 2011 19:07
Forest of Nannostomus
Dateianhang von GeorgJ » 12 Jan 2012 19:24
8 1098 von Frederic G Neuester Beitrag
14 Jan 2012 13:01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste