Post Reply
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon m33fischli » 15 Mär 2016 21:34
Hallo zusammen,

ich bin schon länger passiver Leser hier im Forum und nun ergreife ich mal den Anlass für die Vorstellung meinerseits und meines ersten scapes.
Ich komme aus Würzburg und mein erstes scape läuft nun seit knapp über 2 Wochen.

Hier mal ein paar Eckdaten zur Technik:
ADA 60-H (30) 60x30x45 cm
Filter JBL 901e
Beleuchtung Chihiros Serie-A 60 cm 39 Watt
CO2 Druckgas mit JBL Inline Diffusor
Düngung: Brighty K und Step 1 von ADA

Pflanzen Hintergrund:
Eleocharis sp. "montevidensis"
Rotala rotundifolia < die verstecken sich noch
Rotala sp. "Green" < die verstecken sich noch
Heteranthera zosterifolia
Didiplis diandra
Rotala sp. ''Nanjenshan''

Pflanzen Mitte:
Pogostemon erectus
Pogostemon Helfer
Hydrocotyle cf. tripartita

Bodendecker:
HCC
Elocharis mini

Aufsitzer/Moose:
Microsorum pteropus 'Trident'
Microsorum pteropus 'Narrow'
Bolbitis heudelotii
Hygrophila pinnatifida
Anubias petit
Bucephalandra spec. mini needle leaf
Bucephalandra spec. wavy leaf
Fissidens fontanus
Vesicularia ferriei "Weeping Moss"

Tipps und Kritik – gerne ;)

Gruß aus Würzburg,
Alex

Dateianhänge

Benutzeravatar
m33fischli
Beiträge: 26
Registriert: 16 Jan 2016 08:13
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon FranzKarsten75 » 15 Mär 2016 21:47
Hiho,

ich finds wunderschön!
Tolle Pflanzen, schöne Wurzeln und die Leuchte sieht top aus.
Mich persönlich stört ein klein wenig der hohe Substrat Anstieg an der Frontscheibe.
Ich hätte ihn nach hinten links gesetzt und vorne rechts schön flach gehalten mit ein paar Steinen.
Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und soll nicht als Kritik verstanden werden. :wink:
Weiter so! :grow:
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart...
Franz
Benutzeravatar
FranzKarsten75
Beiträge: 183
Registriert: 28 Jan 2014 13:56
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon m33fischli » 16 Mär 2016 07:20
Morgen Franz,

danke, freut mich :) Der Substratanstieg hat einen Grund, eigentlich müsste ich das scape von links zeigen.
Unsere Sitzecke ist links von dem Becken, darum habe ich den Anstieg rechts hoch gezogen.

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
m33fischli
Beiträge: 26
Registriert: 16 Jan 2016 08:13
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon FranzKarsten75 » 16 Mär 2016 08:59
m33fischli hat geschrieben:Unsere Sitzecke ist links von dem Becken, darum habe ich den Anstieg rechts hoch gezogen.


Hiho,
das erklärt natürlich alles :thumbs:
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart...
Franz
Benutzeravatar
FranzKarsten75
Beiträge: 183
Registriert: 28 Jan 2014 13:56
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 4 (100%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste