ADA 60-H (30) – WOODSTOCK aus Franken

m33fischli

New Member
Hallo zusammen,

ich bin schon länger passiver Leser hier im Forum und nun ergreife ich mal den Anlass für die Vorstellung meinerseits und meines ersten scapes.
Ich komme aus Würzburg und mein erstes scape läuft nun seit knapp über 2 Wochen.

Hier mal ein paar Eckdaten zur Technik:
ADA 60-H (30) 60x30x45 cm
Filter JBL 901e
Beleuchtung Chihiros Serie-A 60 cm 39 Watt
CO2 Druckgas mit JBL Inline Diffusor
Düngung: Brighty K und Step 1 von ADA

Pflanzen Hintergrund:
Eleocharis sp. "montevidensis"
Rotala rotundifolia < die verstecken sich noch
Rotala sp. "Green" < die verstecken sich noch
Heteranthera zosterifolia
Didiplis diandra
Rotala sp. ''Nanjenshan''

Pflanzen Mitte:
Pogostemon erectus
Pogostemon Helfer
Hydrocotyle cf. tripartita

Bodendecker:
HCC
Elocharis mini

Aufsitzer/Moose:
Microsorum pteropus 'Trident'
Microsorum pteropus 'Narrow'
Bolbitis heudelotii
Hygrophila pinnatifida
Anubias petit
Bucephalandra spec. mini needle leaf
Bucephalandra spec. wavy leaf
Fissidens fontanus
Vesicularia ferriei "Weeping Moss"

Tipps und Kritik – gerne ;)

Gruß aus Würzburg,
Alex
 

Anhänge

  • hardscape.jpg
    hardscape.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 623
  • Tag_1.jpg
    Tag_1.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 618
  • Tag_15.jpg
    Tag_15.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 619
Hiho,

ich finds wunderschön!
Tolle Pflanzen, schöne Wurzeln und die Leuchte sieht top aus.
Mich persönlich stört ein klein wenig der hohe Substrat Anstieg an der Frontscheibe.
Ich hätte ihn nach hinten links gesetzt und vorne rechts schön flach gehalten mit ein paar Steinen.
Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und soll nicht als Kritik verstanden werden. :wink:
Weiter so! :grow:
 

m33fischli

New Member
Morgen Franz,

danke, freut mich :) Der Substratanstieg hat einen Grund, eigentlich müsste ich das scape von links zeigen.
Unsere Sitzecke ist links von dem Becken, darum habe ich den Anstieg rechts hoch gezogen.

Gruß,
Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
J Suche ADA Manten Stones (original) Suche Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben