Post Reply
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Beitragvon Bitterlemon » 23 Mär 2016 18:21
Grüß euch!

Hab Anfang Jänner ein 13L Scaper's Tank von Blau eingerichtet, der mir innerhalb kürzester Zeit einfach nicht mehr gefallen hat.

Eine Neugestaltung hin zu einem Layout von Scape4You war eigentlich geplant. Viel Fingerwood und Hydrocotyle als dominante Pflanze hättens eigentlich werden sollen. Im Hardscapeladen meines Vertrauens in Wien (www.garnelaxia.at (die Homepage sieht echt scheiße aus, als Aqua Scaping Fan sollte man aber definitiv mal dort gewesen sein als Wiener oder Touri :lol: , der Laden überzeugt vor Ort)), hab ich dann allerdings echt lässige Wurzeln gefunden. Basaltgestein wollt ich eh schon länger testen und so ist dann das neue Layout zustande gekommen.
Da ich die meisten Pflanzen erst nach Ostern bestellen/ausm Forum bekommen werde, ists derzeit
nur mit Restbeständen aus dem vorherigen Layout bestückt (Staurogyne repens und Eleocharis parvula).
Auf die hintere Wurzel sollen noch Anubias und evtl. Korallenmoos bzw. Fissidens Fontanus.
Der Kies wird noch mit schwarzem Soil ausgetauscht. Pflanzen im Hintergrund sind noch nicht fix. (Anregungen erwünscht! Evtl. ein Trident Farn ganz hinten. Oder wird der zu dominant?
Evtl. kommt auch auf die Spitze der Vordergrundwurzel noch etwas , dass aus dem Wasser rauswachsen kann.
Beleuchtet wirds derzeit mit einer 11w Leuchte von Dennerle mit ca. 900lm. Da das Leuchtmittel aber schon älter ist und der Reflektor auch nicht der jüngste ist, tipp ich eher auf 600-700lm. Die wird wahrscheinlich Ende des Monats gegen eine Aqualighter 1 getauscht. Besatz ist derzeit noch keiner geplant, muss mal schauen wie so kleine Becken den Sommer im Altbau überstehen :(

Würd mich über sonstige Anregungen, Kritik und Gestaltungstipps sehr freuen!
Liebe Grüße aus Wien

Dateianhänge

Let it grow, let it grow, let groooooow!

Tom (Aquascaper since 11/2015)
Bitterlemon
Beiträge: 303
Registriert: 27 Nov 2015 18:10
Wohnort: Wien
Bewertungen: 8 (100%)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Unterwasserwelt: 50l Scaper´s Tank
von Dortje » 13 Feb 2013 19:55
0 610 von Dortje Neuester Beitrag
13 Feb 2013 19:55
50Liter Scaper´s Tank
Dateianhang von Perry » 21 Jul 2013 20:34
27 2418 von Fishfan Neuester Beitrag
23 Dez 2013 00:03
Scaper's Tank, ein Werdegang
Dateianhang von LarsP » 22 Mai 2014 11:25
3 626 von LarsP Neuester Beitrag
13 Jun 2014 19:26
Scaper's Tank / noch namenlos
von 2Qt2beStr8 » 11 Jan 2015 20:21
0 358 von 2Qt2beStr8 Neuester Beitrag
11 Jan 2015 20:21
Mein "Berg" und erstes Scape - Scaper's Tank 50l
von Clayiant » 30 Jun 2014 18:43
10 4756 von Smolinski Neuester Beitrag
15 Sep 2014 10:19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste