Angeblich neues Scaper's Tank 55 Liter

DarkReaver

New Member
Hey,

ich bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht nach langer Abstinenz von der Nanoaquaristik. Ich hatte vor 3 Jahren ein Fluval Edge welcher super schön geworden ist und musste es leider aus privaten Gründen aufgeben. Nun nachdem erfolgreichen Studium bzw Einstieg in den Job und Umzug in einer neuen Wohnung, war ich absolut überzeugt, dass ein wieder ein Becken herangeschafft wird.

Mir hat die Aquaristik so toll gefallen, jedoch hab ich bei der Beckenwahl ein Fehlgriff gemacht. Nun habe ich mich vor der Neuanschaffung natürlich schlau gemacht und bin auf den neuen anscheinend noch nicht veröffentlichten Scaper's Tank Basic 55 l gestoßen (3cm höher als normal 45x36x34 cm).

Meine Frage an euch Alteingesessenen, habt ihr irgendwelche Informationen bzgl Releasetermin des neuen Becken?
Ich kannte bis jetzt nur die alte 50 l 45x36x31 cm Version.

http://dennerle.com/en/products/aquascaping/tanks/scapers-tank-complete-50-l
 
Scapers Tank sind halt Geschmackssache. :?

Ich hatte lange Zeit einen, leider den viel zu kleinen, 35l Sapers Tank.

Die Technik die damit kommt ist traditionell halt für Aquacaping nicht wirklich geeignet. Also nur das Becken kaufen.
Und man muss wissen das ein Weissglasaquarium von der optischen Wirkung wesentlich beeindruckender ist.

Aber der Formfaktor der Scapers Tanks ist cool. Und runde Ecken irgendwie auch.

Gelegentlich tauchen hier in den Angeboten sehr hochwertige Aquarien auf. Es lohnt sich da mal zu warten. Ebenso in den üblichen Kleinanzeigen (ebay kleinanzeigen und quoka).

Hätte ich mich damals ein wenig mehr entspannt und ein wenig mehr Zeit gelassen hätte ich für meinen Wiedereinstieg in die Aquaristik viel Geld gespart. :lol:
 

DarkReaver

New Member
Werde mir auch nur das Becken kaufen und dann eine Chihiros. Als Filter dachte ich da an ein Eheim Cristal eco 402.

Zu dem neuen Scapers Tank mit 55l hast du wahrscheinlich auch keine Infos.
 

DarkReaver

New Member
Ich habe mal direkt bei Dennerle nachgefragt. Habe als Antwort bekommen, dass es für Ende November dieses Jahres geplant.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Angeblich Limnophila heterophylla Artenbestimmung 12
Pumi Angeblich ne neue Pflanze Artenbestimmung 4
B neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 4
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 7
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
B Alten Sand in "neues" Aquarium Algen 5
A Neues Terrarium mit oder ohne lebenden Sphagnum zum Aufbinden? Kein Thema - wenig Regeln 1
N Neues Aquarium von A-Z Nano Aquarien 28
G Neues Becken-Luftblasen Technik 2
G Mein neues Aquarium Aquarienvorstellungen 0
P Mein neues Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 3
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
C JUWEL Lido 200 Neues aus der Bastelstube? Oberer Rahmen? Bastelanleitungen 10
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 56
kurt Gesegnete Weinachten und ein frohes neues Jahr... Kein Thema - wenig Regeln 3
M Lange Auszeit - neues Beckes - erstes Scape Aquarienvorstellungen 3
T Neues, " altes " Mitglied. Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben