Angeblich neues Scaper's Tank 55 Liter

DarkReaver

New Member
Hey,

ich bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht nach langer Abstinenz von der Nanoaquaristik. Ich hatte vor 3 Jahren ein Fluval Edge welcher super schön geworden ist und musste es leider aus privaten Gründen aufgeben. Nun nachdem erfolgreichen Studium bzw Einstieg in den Job und Umzug in einer neuen Wohnung, war ich absolut überzeugt, dass ein wieder ein Becken herangeschafft wird.

Mir hat die Aquaristik so toll gefallen, jedoch hab ich bei der Beckenwahl ein Fehlgriff gemacht. Nun habe ich mich vor der Neuanschaffung natürlich schlau gemacht und bin auf den neuen anscheinend noch nicht veröffentlichten Scaper's Tank Basic 55 l gestoßen (3cm höher als normal 45x36x34 cm).

Meine Frage an euch Alteingesessenen, habt ihr irgendwelche Informationen bzgl Releasetermin des neuen Becken?
Ich kannte bis jetzt nur die alte 50 l 45x36x31 cm Version.

http://dennerle.com/en/products/aquascaping/tanks/scapers-tank-complete-50-l
 
Scapers Tank sind halt Geschmackssache. :?

Ich hatte lange Zeit einen, leider den viel zu kleinen, 35l Sapers Tank.

Die Technik die damit kommt ist traditionell halt für Aquacaping nicht wirklich geeignet. Also nur das Becken kaufen.
Und man muss wissen das ein Weissglasaquarium von der optischen Wirkung wesentlich beeindruckender ist.

Aber der Formfaktor der Scapers Tanks ist cool. Und runde Ecken irgendwie auch.

Gelegentlich tauchen hier in den Angeboten sehr hochwertige Aquarien auf. Es lohnt sich da mal zu warten. Ebenso in den üblichen Kleinanzeigen (ebay kleinanzeigen und quoka).

Hätte ich mich damals ein wenig mehr entspannt und ein wenig mehr Zeit gelassen hätte ich für meinen Wiedereinstieg in die Aquaristik viel Geld gespart. :lol:
 

DarkReaver

New Member
Werde mir auch nur das Becken kaufen und dann eine Chihiros. Als Filter dachte ich da an ein Eheim Cristal eco 402.

Zu dem neuen Scapers Tank mit 55l hast du wahrscheinlich auch keine Infos.
 

DarkReaver

New Member
Ich habe mal direkt bei Dennerle nachgefragt. Habe als Antwort bekommen, dass es für Ende November dieses Jahres geplant.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Angeblich Limnophila heterophylla Artenbestimmung 12
Pumi Angeblich ne neue Pflanze Artenbestimmung 4
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben