Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Korny » 05 Jan 2016 13:46
Hallo zusammen,

ich würde gerne von eurer Erfahrung profitieren.
Mein erstes richtiges Weißglasscape kann Donnerstag/Freitag geflutet werden.

Dazu hab ich heute vom Tobi die Glaswaren erhalten, die ich benötige.
Freu mich total, da ich sowas noch nie hatte.

Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher über die richtige Positionierung.
Nicht nur wegen der Optik, sondern auch damit es einfach optimal funktioniert.

Ich denke der CO2 Diffusor gegenüber der LilyPipe sollte da gut liegen.
Aber der In und Outflow an sich passt mir nicht.

Die LilyPipe wirkt vorne etwas "mächtig", hinten ist aber kein Platz, da ja die Rotalas hochwachsen sollen.
Mittig ist wegen der Beleuchtung schwierig.

Den Blasenzähler hätte ich gerne außen am Becken, das Rückschlagventil kann im Schrank verschwinden.

Wo platzier ich am besten den Dauertest?

Wie würdet ihr das ganze machen? Könnt ihr mir helfen?
Anbei noch Bilder, wie ich das ganze mal schnell aufgebaut habe.

Vielen Dank schonmal und für manche einen schönen letzten Urlaubstag.

Attachments

Gruß Manuel

Hook of Nature
User avatar
Korny
Posts: 595
Joined: 12 May 2015 14:08
Feedback: 4 (100%)
Postby Neuling » 05 Jan 2016 14:11
Hallo Manuel,

Korny wrote:Ich denke der CO2 Diffusor gegenüber der LilyPipe sollte da gut liegen.


Habe ich auch so, so werden die Co² Blasen noch etwas von der Strömung mitgenommen.

Korny wrote:Wo platzier ich am besten den Dauertest?


Mein Dauertest hängt in der nähe von Filter ( Innenfilter Pat Mini ), aber auf der anderen Seite vom Diffusor.
In einem nicht so großem Strömungsbereich, wie es an andere stelle im Becken ist.

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Neuling
Posts: 523
Joined: 29 Dec 2010 16:19
Feedback: 34 (97%)
Postby Korny » 06 Jan 2016 20:16
Keiner nen Tipp für mich?
Gruß Manuel

Hook of Nature
User avatar
Korny
Posts: 595
Joined: 12 May 2015 14:08
Feedback: 4 (100%)
Postby AQ Dave » 06 Jan 2016 22:51
Hi Manuel,

also ich würde mich da nicht so verückt machen. Ich mache es immer so das ich In und Out Flow auf einer Seite habe.
LilyPipe vorne und Inflow hinten. Wenn es nicht anders geht auch manchmal nebeneinander. Gegenüber von der LilyPipe kommt der CO2 Diffusor. Und Dauertest ans andere Ende auf der Seite vom CO2 Diffusor.

Du hast es schon super gemacht. Nur den co2 Dauertest ganz ans Ende schieben sonst alles super. :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Korny » 07 Jan 2016 13:40
AQ Dave wrote:Du hast es schon super gemacht. Nur den co2 Dauertest ganz ans Ende schieben sonst alles super. :bier:

gruß
dave


Moin Dave,

ok danke, das bestärkt mich in meinen Gedankengängen.
:bier:
Gruß Manuel

Hook of Nature
User avatar
Korny
Posts: 595
Joined: 12 May 2015 14:08
Feedback: 4 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Plant Pods Glasware Bepflanzung
by white_templer » 15 Oct 2018 14:03
1 332 by Thumper View the latest post
15 Oct 2018 15:07
Aqua Rebell Glasware - Lily Pipes und Inflows
by Tobias Coring » 20 Oct 2014 10:54
2 962 by EckKe View the latest post
20 Oct 2014 16:46

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests