Meine ersten Schritte...

BertPeters

New Member
Hallo

ich habe mich im Forum "Mitgliedervorstellung" schon kurz bekannt gemacht und wollte hier mal meine ersten Schritte dokumentieren. Ich hoffe ich bekomme fleißig Feedback von Euch, da ich doch noch recht verunsichert bin...

Das Becken mit den Abmaßen 150cm x 55cm x 60cm ist ein Aquatlantis Horizon 150 mit gerade mal 2 x 58W T5. Ich weiß, zu wenig... Das werde ich mit entsprechenden LEDs noch pimpen :wink:

Das eigentliche Ziel von mir ist die Umsetzung eines Ufabereiches mit Baumstämmen, Höhlen sowie einen hellen Vordergrund Sandbereich. Auf die Korkeiche bin ich durch die preisverdächtigen Scapes von Eddy http://www.flowgrow.de/db/aquarien/sticks-n-stones gekommen und habe das so übernommen. Die Basaltsteine dienen nur der groben Unterteilung von Soil und Sand und sollen später nicht mehr sichtbar sein. Die Höhle werde ich noch mit weiteren Steinen (Schiefer/Basalt Bruch) und Soil aufbauen, so dass mit herunterwuchernden Pflanzen ein natürlicher Eindruck entstehen sollte...

Soweit die erste Theorie. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, bzw. Hinweise was nicht so optimal ist.
Hier mal ein paar Bilder:







Grüße & Danke
Bert

$Amazonas Ufer
 

Kalle

Active Member
Hallo Bert,

das sieht doch schon sehr viel versprechend aus. Mir gefällt die Aufteilung gut. Die Pflastersteine sind halt sowohl ziemlich breit als auch hoch. Eigentlich brauchst du weder eine so hohe Soil- noch Sandschicht. Ich würde die Substratschicht etwas tiefer ansetzen und natürliche Steine zur Abgrenzung verwenden, dann besteht auch die Gefahr des Eindrucks einer "Mauer" weniger. Aber ok, es kommt auf einen Versuch an.

Die kleine Baumgruppe finde ich prima, auch die Höhle, auf der rechten Seite oder evtl. auch in der Mitte fehlt mir noch etwas Hardscape.

Ich bin gespannt, was daraus wird!

VG Kalle
 

Bl4ckh0ck

Member
Hallo Bert,

ich freue michs chon sehr auf neue Bilder. Es sieht wunderbar aus! Evtl. werde ich dir mal die Bauweise deiner großen Höhle klauen :).

Ich habe früher auch mal Soil und Sand versucht und bin leider kläglich daran gescheitert ein vermischen zu verhindern. Ich hoffe das die Abgrenzungsmauer dies verhindert!

Gruß
Christopher
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben