Meine ersten Versuche - ich bin gespannt

PflanzenSigrid

New Member
Hallo Pflanzengemeinde,

nach dem kräftigen Mitlesen hier und in anderen Bereichen dieses Forums hab ich es dann heute auch mal versucht. Meine ersten Schritte mit Aquarienpflanzen im Tomatenhaus.

Da keine Nachtfröste mehr zu erwartern sind und ich auch etwas Platz im Tomatenhäuschen geschafft habe wurden heute denn ein paar Pflänzchen die nach einer Pflanzaktion übrig geblieben sind bzw. die schon richtig traurig aussahen einfach in Erde gestopft. Ich bin gespannt was daraus wird. Vielleicht findet ja jemand hier einen Fehler den ich gemacht habe ?

Ich habe also einfach 4 arme Echis und ein paar weitere Arten Stängelpflanzen genommen und in ein Erdsubstrat gestopft. Bei der Erde handelt es sich um torffreie Gartenerde die es im Edeka gibt.

Hier mal die Bilder, ich bin gespannt ob sich was entwickelt !

Auf dem ersten Bild sind die Echinodoren zu sehen, auf den beiden anderen die Stängel. Bei den Stängeln handelt es sich um Pogostemon helferi, Bacopa australis, Hygrophila polysperma, Nesaea crassicaulis, Rotala spec. grün, Hygrophila corymbosa und eine Alternanthera.

mit mal trockenem Gruß

Sigrid
 

Anhänge

  • 20190506_01.JPG
    20190506_01.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 398
  • 20190506_02.JPG
    20190506_02.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 399
  • 20190506_03.JPG
    20190506_03.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 401
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
N Nach 2 Jahren meine Bilanz mit meinem ersten HMF Technik 38
B Meine ersten Schritte... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
L Meine ersten Carbon Rili Garnelen 2
Frollein_S Meine ersten Gehversuche Aquarienvorstellungen 48
P 10L Nano - Meine ersten Schritte Aquarienvorstellungen 2
Jogy Meine ersten Aquafotos Fotografie 2
A Meine ersten Unterwasserlandschaften Aquarienvorstellungen 33
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 21
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 11
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9

Ähnliche Themen

Oben