Meine ersten Versuche - ich bin gespannt

PflanzenSigrid

New Member
Hallo Pflanzengemeinde,

nach dem kräftigen Mitlesen hier und in anderen Bereichen dieses Forums hab ich es dann heute auch mal versucht. Meine ersten Schritte mit Aquarienpflanzen im Tomatenhaus.

Da keine Nachtfröste mehr zu erwartern sind und ich auch etwas Platz im Tomatenhäuschen geschafft habe wurden heute denn ein paar Pflänzchen die nach einer Pflanzaktion übrig geblieben sind bzw. die schon richtig traurig aussahen einfach in Erde gestopft. Ich bin gespannt was daraus wird. Vielleicht findet ja jemand hier einen Fehler den ich gemacht habe ?

Ich habe also einfach 4 arme Echis und ein paar weitere Arten Stängelpflanzen genommen und in ein Erdsubstrat gestopft. Bei der Erde handelt es sich um torffreie Gartenerde die es im Edeka gibt.

Hier mal die Bilder, ich bin gespannt ob sich was entwickelt !

Auf dem ersten Bild sind die Echinodoren zu sehen, auf den beiden anderen die Stängel. Bei den Stängeln handelt es sich um Pogostemon helferi, Bacopa australis, Hygrophila polysperma, Nesaea crassicaulis, Rotala spec. grün, Hygrophila corymbosa und eine Alternanthera.

mit mal trockenem Gruß

Sigrid
 

Anhänge

  • 20190506_01.JPG
    20190506_01.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 347
  • 20190506_02.JPG
    20190506_02.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 347
  • 20190506_03.JPG
    20190506_03.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 347
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Nach 2 Jahren meine Bilanz mit meinem ersten HMF Technik 38
B Meine ersten Schritte... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
L Meine ersten Carbon Rili Garnelen 2
Frollein_S Meine ersten Gehversuche Aquarienvorstellungen 48
P 10L Nano - Meine ersten Schritte Aquarienvorstellungen 2
Jogy Meine ersten Aquafotos Fotografie 2
A Meine ersten Unterwasserlandschaften Aquarienvorstellungen 33
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 9
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11
M Welchen Mangel haben möglicherweiße meine Pflanzen.... Pflanzen Allgemein 0
M Was haben meine Pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
W Warum wird meine Anubia so gelb? Pflanzen Allgemein 15
S Meine DIY Hängeleuchte mit Samsung LM301B LED Stripes Technik 19
L Was hat meine Hygrophila Corymbosa Pflanzen Allgemein 4
Christian-P Körperform meine jungen Perlhuhnbärblinge Fische 10

Ähnliche Themen

Oben