Zusammenstellung CO2-Anlage

Bushi

Member
Hallo zusammen,

derzeit Suche ich nach einer passenden CO2 Anlage für meinen Scapers Tank 60l.

Hauptsächlich wollte ich die Komponenten von US Aquaristik nutzen. Nun stellt sich mir gerade die Frage, ob ein Set sinniger ist als alles einzeln zu kaufen..

Wichtig ist mir halt die korrekte Zusammenstellung..

Co2 Flasche 500g oder 2k (wie lange halten 500g in der Regel? Will für 40 Euro Ersparnis nicht alle zwei Wochen auffüllen müssen)

Nadelventil, Druckminderer mit 2 Anzeigen, Nachrabschaltung, Blasenzähler, Diffusor.

Habt ihr eventuell Favoriten oder kann man getrost alles kaufen?

Danke & Beste Grüße

Dennis
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

2KG lohnt sich eigentlich immer, nach der dritten Füllung ist's gegessen.
Bei US Aquaristik kannst es gerne kaufen, ansonsten besorgst du dir in der Bucht eine 2KG Flasche, bei Aquasabi den Doppelkammerminderer (wenns Hochwertiger/gleichmäßiger zum Ende hin sein soll) oder den normalen Druckminderer. Dazu dann einen schicken Diffusor oder Inline oder was auch immer dir gefällt und dann eben noch das Magnetventil. Einen Blasenzähler braucht es nicht unbedingt.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Dennis,

bei einer gleichwertigen 2 kg Flasche aus dem Netz kannst du knapp 30,-€ sparen. Du brauchst auch gar nicht groß rumrechnen, mich beeindruckt es immer wieder wie konsequent günstig, bei einwandfreier Qualität und noch einem bemerkenswerten Service Tobi/Team/Aquasabi das hinbekommen! Flasche aus dem Netz, Aquasabi anrufen, deine Absichten schildern und du bekommst das passende preiswert. Absolutes Sorglospaket, mache ich nicht anders.

Gruß Nik
 

Bushi

Member
Danke für die Antwort!

Ich habe nun alles im Aquasabi Shop zusammen gesammelt.

Das einzige, was mich nun noch beschäftigt sind diese zwei Fragen:

1. Ist der Doppeldruckminderer wirklich nötig? Das Prinzip habe ich verstanden. Hatte nur nie einen mit zwei Kammern und Joa..

2. Habe ne 2kg Flasche nicht günstiger als 70 € gefunden (inkl. Befüllung) - passt das?

Bevor ich bestelle wollte ich mich nochmal absichern. Sind ja auch inkl. Dauertest und Flüssigkeit gesamt 260€... bei einer Kammer 220€.. Hatte mir, durch die Set Angebote von US Aquaristik, eigentlich ein Limit von 200€ gesetzt.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben