Will bald Garnelen haben.... Shirakura mineral stone gibt es

Florian29

Member
Hallo zusammen, da ich bald mir Garnelen kaufen möchte, will ich ja nur das beste für die :)

Ich muss dazu sagen das mein Wasser sehr weich ist

gh6, Kh 4

nicht optimal für die Häutung, jetzt hatte ich gelesen von den Shirakura mineral stone, aber der Härtet ja das Wasser nicht auf, sondern reichert das mit Mineralen an.

Was für ne Lösung wäre nu die effektivste um dei Garnelen eine Gesunde Häutung zu gewährleisten sowie das wasser aufzuhärten?

Hat da wer eine Idee?

Es sollen Yellow Fire Garnelen sein.


LG Flo
 

HansAPlast

Member
Re: Will bald Garnelen haben.... Shirakura mineral stone gib

Hi,

Yellow fire sind da nicht so empfindlich aber um sicher zu sein kannst du
ja ein Aufhärtesalz welches nur die GH anhebt verwenden. Mir fällt da als erstes
Preis Mineralsalz ein, das hebt die KH nur sehr gering an und tut den Pflanzen auch gut
Einfach auf GH 10, KH4 aufhärten, das sollte dann schon passen...

Gerd
 

Florian29

Member
Re: Will bald Garnelen haben.... Shirakura mineral stone gib

Ah hey danke für die Antwort. d.h. das eigentlich erstmal nur der Gh wichtig ist und nicht der KH für die Häutung, ich meine immer gelesen zu haben das es der KH wert seie?

LG
 

HansAPlast

Member
Re: Will bald Garnelen haben.... Shirakura mineral stone gib

Hmm,

Preis Mineralsalz, das Mineralsalz von der Firma Preis...
Die normalen Osmose Aufhärtesalze von Sera, Dennerle, Jbl usw. erhöhen auch die KH

Gerd
 

Florian29

Member
Re: Will bald Garnelen haben.... Shirakura mineral stone gib

Jetzt ist natürlich die frage, ob wenn man genug Minerale herreinbringt den GH überhaupt anheben muss? oder ist es generell so das er angehoben werden muss das es dann besser wird.

Denn diese Mineralstone von der Japanischen Firma da sind mir effektiv zu teuer, und dabei ist es Montmorillonit kriegt man auch in der Koi zucht als Pulver.

Nun meine wichtige frage. Wenn ich sagen wir mal so ein Montmorillonit Pulver kaufe und die Gh und KH wert so bleiben, wäre das dann schlecht ?=

Sollte ich beides machen das Pulkver benutzen und diesen Preis Aufhärter?

Lg Florian und danke für die Antworten
 

HansAPlast

Member
Re: Will bald Garnelen haben.... Shirakura mineral stone gib

Hi,

wichtig sind beide Werte KH und GH, aber am besten nachfragen aus welchem Wasser die Garnelen
kommen und dann das Wasser entsprechend aufbereiten. Die KH liegt doch mit 4 in
einem guten Bereich, du willst doch keine Sulawesis bei extrem hohem PH Wert pflegen.

Sicher kann man Montmorillonit benutzen, aber ich würde einfach mal
in den Garnelenforen stöbern wie Wirbellotse.de oder garnelenforum.de,
da wirst du fündig...


Gerd
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform - Bald kein Forum mehr?! Kein Thema - wenig Regeln 64
S Was ist das? Klein und niedlich oder bald eine Plage? Algen 4
D Was lange währt, wird hoffentlich bald gut und fertig sein!? Aquarienvorstellungen 26
ToBiG 300L - Lavaparadies (bzw. bald Paradies) Aquarienvorstellungen 17
D Garnelen Bestimmung Garnelen 2
ewubuntbarsch Hilfe! Garnelen fressen Javafarn an! Garnelen 11
Craddoc Dario Dario und Garnelen Fische 1
Grau Garnelen als unerwünschte Begleitfauna verhindern Garnelen 8
S Welche Garnelen sind das? Garnelen 4
F Neon und Garnelen Fische 4
P Amano Garnelen und Nymphoides sp. Taiwan Garnelen 20
B Auf der Suche nach blauen Garnelen Suche Wirbellose 1
GE2107 Garnelen Eier Garnelen 2
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
F Garnelen und Fische vergesellschaften Garnelen 8
C Fische und Garnelen sterben ohne erkennbaren Grund Erste Hilfe 5
B Skimmer Oberflächenabzug +Garnelen Technik 8
J Garnelen Belag auf Panzer Garnelen 5
D Red Bee, Bloody Mary und Orange Neon Garnelen Biete Wirbellose 0
P Rescape - was tun mit Pflanzen und Garnelen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben