300L - Lavaparadies (bzw. bald Paradies)

ToBiG

New Member
Bender":tntwe68h schrieb:
Hallo Tobi,

das hast du ja wirklich schön hinbekommen, und ohne große Algenprobleme :china: .
Übrigends auch ein sehr gut gemachtes Video, sowas sieht man nicht alle Tage in einer Beckenvorstellung :D

Ich würde darauf achten, dass das schöne Hardscape nicht unter einem Pflanzenberg verschwindet, vllt nach und nach ein paar von den schnellwachsenden Pflanzen durch Ablegen von den langsam wachsenden ersetzen, da muss man nicht so oft schneiden.
Vorne finde ich es persönlich schön, wenn man noch Sandflächen sieht, was auch gut für deine Panzerwelse ist.

Dank auch daran, dass die Makronährstoffe jetzt ansteigen werden durch den Besatz, evtl musst du Volldünger und Co2 etwas anpassen.

Viel Erfolg noch mit deinem Aquarium und denk an ein Update :wink:

Gruss Bender

Ja die Algen halten sich in Grenzen, es könnten aber weniger sein.. :) Das Hardscape verschwindet recht schnell das stimmt, bin auch schon immer am zurückschneiden. Hatte mir schon überlegt in nächster Zeit den Sumatra-Farn komplett durch eine Rotala Art zu ersetzen. Bin da bei rotala wallichii im Moment am überlegen. Das Neuseelandgras will ich evtl auch durch Echinodorus tenellus ersetzen, da es im Moment der größte Algenfänger im Becken ist.

Den Volldünger habe ich ja schon seit 2 Wochen nichtmehr gedüngt, hatte irgendwie die Vermutung das es die Algen evtl verschlimmert. Jetzt wo die Fische drin sind gehe ich davon aus das der Nitratwert in den nächsten Tagen nochmal gut ansteigt dann werde ich den Dünger wieder anpassen. Werde das übermorgen mal messen.

Die Panzerwelse sind leider noch nicht drin, waren nicht verfügbar. Jetzt muss ich die Tage mal los und gucken ob ich sie woanders finde.

und Teil 2 jetzt mit Fischen :lol:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DNc5mUZYsLQ[/youtube]

Gruß,
Tobi
 

ToBiG

New Member
So, nach langer Zeit mal wieder ein Update. Es hat sich viel getan! Den Sumatrafarn habe ich jetzt ganz rausgenommen und durch Pogostemon stellata ersetzt. Die muss jetzt nur noch schön hochwachsen. Ausserdem haben sich auch sonst noch viele Pflanzenpositionen geändert seit dem letzten Update aber seht selbst.. :lol: Die Düngung läuft jetzt konstant auf 4ml Ferrdrakon pro Tag und ich habe nichtmal mehr den Ansatz einer Alge irgendwo im Becken.



Gruß,
Tobias
 

Bernd.G

Active Member
Bernd.G":1h1mtb3b schrieb:
Hallo Tobi

Ich finde dein Becken hat von der Einrichtung her durchaus Potenzial.

Gruss Bernd

Hallo Tobi

Ich wußte es doch!
Gefällt mir sehr gut da ich die perfekt gescapten Becken nicht ganz so sehr mag.

Gruß
Bernd
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
gory95 Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B Becken 300L ; Stabilitätsfrage wg. Längsstreben Technik 4
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
M 1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken? Beleuchtung 3
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
D Besatz 240-300l Fische 2
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
N AR Düngeplan/menge auf 300l Nährstoffe 3
S AlgenProblem in 300l Erste Hilfe 2
C 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch Torf Technik 6
M LED Beleuchtung für 300l Beleuchtung 12
A Strömungsbedarf für 300l-Becken Technik 11
N Vorstellung und ein neues 300l Panoramabecken-Projek?t Aquarienvorstellungen 4
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Mein 1. Versuch mit dem 300l Becken Aquarienvorstellungen 15
M 300l Südamerika, ist hier noch was zu retten? (Tipps) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M DIY Unterschrank für 300l Bastelanleitungen 19
DJNoob 300l Sollwert mit zu viel Kalium - Nährstoffe 14

Ähnliche Themen

Oben