Was lange währt, wird hoffentlich bald gut und fertig sein!?

DerScrew

Member
Hallo liebe Flowgrower,

nach über einem Jahr des fast nur stillen Mitlesens und Mitlernens, ist es nun an der Zeit mich mal vorzustellen.

Mein Name ist Henni, ich bin 30 Lenze alt und ich komme aus dem nördlichen Rhein Main Gebiet.
Im Bereich Aquarium bin ich im Prinzip noch recht unerfahren, dafür im Bereich Terraristik wesentlich bewanderter.
Beruflich bin ich, unter anderem, in der Landwirtschaft tätig. Das hat den einen oder anderen kleinen Vorteil beim Thema Düngung, aber nicht wesentlich... :pfeifen:

Da auch mein Becken langsam Formen annimmt will ich euch das nicht vorenthalten, denn schließlich haben mich einige Beiträge hier inspiriert bzw mir Zusammenhänge verständlich gemacht, etc. Kurzum es ist zwar mein erstes Becken, aber ich denke ich habe das ordentlich und von langer Hand geplant.

Zum Becken: 1600x600x600, Front aus Weißglas, mit integrierter Abdeckung und Alu Dibond als Deckel
Das Becken habe ich mir bei Emmel Aquarienbau bauen lassen, die sind ganz in meiner Nähe
und qualitativ auch absolute Spitzenklasse. Zumindest hört und ließt man nur gutes!

Vor dem Becken steht aber der Unterschrank, diesen habe ich selbst gemauert aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:



Laminat und Unterkonstruktion rausgetrennt, auf die Betondecke einen 15cm Estrich Sockel mit 2 Lagen Armierungsmatten gegossen, das sollte halten... ja ich baue gern auf Nummer sicher.... :thumbs:


Darauf dann den Ytong gemauert, innen verputzt damit man den Schrank von innen mit 2k Bootslack wasserdicht bekommt und gleich auch Strom reingelegt. Die Aussparungen im Mauerwerk sind für Schlauche und Kabel, etc.






Die Platte des Schranks ist aus 21mm Siebdruck, aufgedoppelt, verleimt und mit dem Mauerwerk verschraubt.