wie viel Töpfe Rotala green?

Hallo Leute,

kann mir jemand, oder vielleicht Thorsten Lampe selbst, sagen wie viel Töpfe Rotala green bei dem Aquarium Green Day von Thorsten Lampe in der Aquascaping Galerie
verwedet wurden? Ich bin mir nicht sich wie viel ich für mein Aquarium bestellen soll um ein eine ählich große Fläsche zu bepflazen.

Hier noch einmal ein Bild.

gruß

Gruß
Patrick
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Patrick,
schreib Thorsten doch eine PN, sein Username ist "Tutti". Ich denke aber das gewünschte Ergebnis lässt sich nicht anhand einer Mindestzahl von Töpfen erzielen, sondern viel mehr mit Geduld und einigen gezielten Rückschnitten.

edit: Falls Tobi hier reinschaut, ich habe auch schon öfters gerätselt welcher Username sich hinter welchem Becken in der Aquascaping Galerie steht. Vielleicht kann man die Usernamen dort noch einbauen. :wink:
 

Tutti

Active Member
Moin,


ja das waren jämmerliche Reste die ich von jemanden ertauscht hatte,am Anfang waren da mehr Luftwurzeln als Pflanzen.
Es sah am Anfang so aus :D .




Also etwas Geduld und aus ein paar Stängelchen kannst du einen schönen Bestand herranziehen,warum die Bilder in Aquascapinggallerie von so schlechter Quali sind weiß ich leider auch nicht,aber hier ist mal ein besseres Bild vom Becken.




Also du kannst mit 1-2 Bund beginnen oder dir hier bestimmt für den Anfang etwas ertauschen!

Grüße Tutti
 

Anhänge

  • 18.02.08250iger002_800_x_600.jpg
    18.02.08250iger002_800_x_600.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 613
  • 28.05.08 250 liter 006_(800_x_600).jpg
    28.05.08 250 liter 006_(800_x_600).jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 613
Vielen dank für die schnellen Antworten und die Bilder!
Echt nur 1 – 2 Bunde? Ich hatte jetzt für zwei Flächen (eine ca. 30cm x 30cm) mit
20 Bunde gerechnet. :D

Gruß
Patrick
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Aquarium umgestalten Wie viel Soil kann tauschen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Wie viel Lumen pro Liter Beleuchtung 5
B Licht im Aquarium.... wie viel Lux kommen wirklich an? Beleuchtung 2
Aquapanther Wie viel Wölbung der Scheibe ist normal? Technik 24
A Wie viel härtet dieser Stein auf? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 31
D Wie viel Verlust durch Huminsäure im Becken Beleuchtung 4
Olli73 Wie viel Dimmung bei 2 Chihiros A 36 und 60L Cube? Beleuchtung 2
H Wie Viel Osmose Wasser brauch ich? Technik 15
P Neues Becken wie viel Licht... Beleuchtung 14
M R420R 8000K 180W LED - wie viel Lumen? Technik 1
D ADA 45 F - alias: Wie viel Licht ist zu viel? Beleuchtung 28
M Wie viel Magnesiumsulfat anmischen? Nährstoffe 1
Natural Wie viel Gestein für ein 60P? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
naturfreak Wie viel lm/l Brauche ich für Rote Pflanzen Beleuchtung 63
F Algen, schlechtes Wachstum, viel Licht, und wie Düngen ? Erste Hilfe 1
L Wie viel CO2 wird benötigt?/ Co2 Anlage falsch eingestellt? Technik 5
B Wie viel Licht braucht mein AQ? T5 oder doch LED? Beleuchtung 11
G Wie viel Licht für Echinodorus red flame Beleuchtung 0
F Wie viel Watt sollte mein Uv-c Klärer bei 180Liter haben ? Technik 17
P Wie viel Nitrat(Stickstoff) brauche ich? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben