Wie viel Filter braucht es ?? ;)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Moin Tobi,

auf die Gefahr hin, wie ein Idiot dazustehen, aber - wofür braucht man denn so viele Filter? Bin auch aus dem Thread nicht ganz schlau geworden (hab's aber nur überflogen, bin late for work... ;) )...
Was erhoffen die sich denn aus dieser gigantischen Filtermasse? Nie mehr Wasserwechseln?

Beste Grüße,
Muffin :D
 
Morgen,

sieht ja mächtig aus, erinnert an Amanos Riesenaquarium.

Die Filter sollen wohl auch überwiegend für gute Strömung sorgen, Tom Barr schwört wohl - im Gegensatz zu uns - nicht auf die Geringfilterung, so fett wie der gute Mann aber düngt, sollte es damit auch keine Probleme geben.

Viel Spass beim Wasserwechseln sage ich nur :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

im Text steht wohl, dass der Kunde die Eheim Massen wünschte :). Geht wohl sicherlich in die Richtung "Pimp my tank". Eheim hat wohl auch nen gewissen Kultstatus in den USA.
 

SebastianK

Active Member
Wow,

das ist ja eine kranke Wanne.... Wenn ich mein Studium fertig habe stell ich mir auch sowas hin :D :D
Ahja, von Gerinfilterung halte ich auch rein gar nichts...

Gruß

Sebastian
 

Christian11

Member
Hallo,

mir genügt eigentlich schon der Geräuschpegel von einem dieser Geräte. :lol:

Mehr Lärm müsste wirklich nicht sein.

Viele Grüsse
Christian
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

mir genügt eigentlich schon der Geräuschpegel von einem dieser Geräte.
Mehr Lärm müsste wirklich nicht sein.

Könnte so sein, zumindest die Prof 2 Serie lärmt bei mir auch, sieht da aber nach der Prof 3, angeblich Flüsterleise.

Mein alter Classic 2015 von vor 20 Jahren war leise, der Umstieg auf den Prof 2 war fast wie vom Reischopper zur Harley. :lol:

Gruß
Torsten
 

Christian11

Member
Hallo Torsten

Genau die gleichen negativen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Zuerst Classic 2015, dann Prof 2.

Eigentlich sollten innovative Techniken das Gegenteil bewirken, denke ich.


Viele Grüsse
Christian
 

SebastianK

Active Member
Hi Torsten,
Beetroot":3r24avps schrieb:
Könnte so sein, zumindest die Prof 2 Serie lärmt bei mir auch, sieht da aber nach der Prof 3, angeblich Flüsterleise.

Mein alter Classic 2015 von vor 20 Jahren war leise, der Umstieg auf den Prof 2 war fast wie vom Reischopper zur Harley. :lol:

mein Prof II (2128) ist unhörbar! Selbst wenn man mit dem Ohr ans Gerät geht hört man ihn nicht! :D

Gruß

Sebastian
 

SebastianK

Active Member
Hi,
Fischeversenken":3m02zek5 schrieb:
Huhu,

Mein Prof III ist tierisch laut - musste ich mich erstmal dran gewöhnen, da er im Schlafzimmer steht :D
das ist echt komisch, ein Kumpel hat an seinem AquaTerrarium zwei Profi III in seinem Schalfzimmer und die sind beide auch völlig leise. Kann das an der Bestückung liegen? Was hast du für Filtermaterial drin? Ich habe voll Lotte alles drin.

Gruß

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
C UV-C Klärer - Wie viel Watt? Technik 6
F Aquarium umgestalten Wie viel Soil kann tauschen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Wie viel Lumen pro Liter Beleuchtung 5
B Licht im Aquarium.... wie viel Lux kommen wirklich an? Beleuchtung 2
Aquapanther Wie viel Wölbung der Scheibe ist normal? Technik 24
A Wie viel härtet dieser Stein auf? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 31
D Wie viel Verlust durch Huminsäure im Becken Beleuchtung 4
Olli73 Wie viel Dimmung bei 2 Chihiros A 36 und 60L Cube? Beleuchtung 2
H Wie Viel Osmose Wasser brauch ich? Technik 15
P Neues Becken wie viel Licht... Beleuchtung 14
M R420R 8000K 180W LED - wie viel Lumen? Technik 1
D ADA 45 F - alias: Wie viel Licht ist zu viel? Beleuchtung 28
M Wie viel Magnesiumsulfat anmischen? Nährstoffe 1
Natural Wie viel Gestein für ein 60P? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
naturfreak Wie viel lm/l Brauche ich für Rote Pflanzen Beleuchtung 63
F Algen, schlechtes Wachstum, viel Licht, und wie Düngen ? Erste Hilfe 1
L Wie viel CO2 wird benötigt?/ Co2 Anlage falsch eingestellt? Technik 5
B Wie viel Licht braucht mein AQ? T5 oder doch LED? Beleuchtung 11

Ähnliche Themen

Oben