Werners Riff

Beetroot

Active Member
Hallo Werner,

echt immer wieder ein Hammer der Anblick. :top:

So ne Gärtneraktion würde ich bei dir auch gerne mal sehen. Kannst du ein Video aufnehmen und das z.B. bei Youtube einstellen? :lol:

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

auch eine Danksagung an euch.. :lol:

So ne Gärtneraktion würde ich bei dir auch gerne mal sehen. Kannst du ein Video aufnehmen und das z.B. bei Youtube einstellen?
Ich habe ja jetzt eine neue Kamera, danke nochmals Gabi :D die kann glaube ich auch ein Video aufnehmen.
Müsste mich also erst einmal einlesen, bevor Ihr euch totlachen könnt, wie ich da mit der Schere zugange bin. :lol:
 

Gabi

Member
:oops: ist doch gern geschehen. Ja, sie macht auch ein Video, leider nur eine halbe Minute oder so. Ich selber hab es noch nie versucht und müßte auch mal nachlesen.

Dein Riff ist einfach wundervoll. Ich kann mich daran gar nicht satt sehen. Auch mich würde sehr interessieren, wie Du die runden Formen hin bekommst. So Schritt für Schritt wäre wirklich mal ne tolle Sache. Vielleicht auch Bilder vor und nach dem schneiden der einzelnen Halbkugeln.

Bei mit im 12l liegt ein Stein mit Riccia direkt an einer Scheibe - da geht es ja schon los... ich möchte den Stein nicht immer zum schneiden herausnehmen und doch komme ich an der Fensterseite nichteinmal mit einer kleinen Schere hin. Du reißt doch sicher auch nicht immer alles auseinander um zu schneiden. :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Gabi,

auch dir sei gedankt :)

ich schneide die Glooso und das Perlkraut einfach mit der Schere ab und die Hemianthusberge, wachsen so ohne mein zutun. Da schneide ich nur die sich abhebenden Triebe ab . Das Riccia nehme ich teilweise kompl. raus und schneide diese wieder in Form. Den riesigen Lebermoosberg habe ich kompl. herausgenommen und ebenfalls von unten verkleinert und wieder eingesetzt.
Bei der Aktion lagen ca. 50 Garnelen auf den Boden :oops: Es macht schon eine Menge Arbeit, hier einigermaßen die Ordnung aufrecht zu erhalten.
Hier sieht man mal wie hoch die Glooso. gewachsen ist und der Lebermoosberg guckte schon aus dem Wasser.
Ich werde beim nächsten kürzen mal Bilder vorher und nachher machen. :wink:

 

Gabi

Member
.

Einfach wahnsinn. Lebermoos ist nochmal etwas anderes als Pellia oder Tang, ja?

Die Riccia hab ich einmal zum schneiden herausgenommen - lach, aber da liegt sie platt am Stein an :cry: und man kann überhaupt nicht schnreiden, oder besser, ich kann es nicht.

Achweißtduuuuuuu, was machst Du denn mit den armen Garnelen? :shock:

Wenn ich Pflanzen aus dem Garnelenbecken nehme, dann lege ich die Pflanzen in eine große Schüssel mit Wasser. Die meißten Garnelen verlassen dann die Pflanzen und man kann entweder das Wasser ins Becken schütten - samt Garnelen natürlich :D oder die Tierchen herausfischen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

du musst den Ricciastein im Eimer Wasser schneiden :D
die Garnelen habe ich alle wieder zurück befördert ins Nass, mach dir keine Sorgen ich bin sehr Tierlieb :lol:
werde aber nächsten mal dran denken :wink:
 
Hallo Werner

Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen,das was du da anstellst ist schon beänstigent.

ne erlich so etwas habe ich noch nicht erlebt,was du anpackst gelingt dir auf anhieb.

Mach weiter so, es ist sehr schön deine Projekte zu verfolgen. :D
 

addy

Active Member
huhu werner,
was soll ich noch sagen? alle komplimente die es gibt sind ja schon zurecht ausgesprochen worden.
ich versuch es trotzdem mal : gigantisch, sensationell, atemberaubend, wunderschön und zum verlieben!
kannst du was zum wachstum von der Palustris sagen? auch würde eine quelle für einen ableger intersieren :D
 
A

Anonymous

Guest
Gabi":chorhyg1 schrieb:
werner":chorhyg1 schrieb:
Hallo,

du musst den Ricciastein im Eimer Wasser schneiden :D ...
Lach, na Du bist ja ne Marke, das hast Du mit keiner Silber erwähnt :oops: herausholen heißt herausholen :D und nicht in Eimer tauchen :D :D :D

ok..kannste mir nochmal verzeihen :lol:

@Andreas, Kurt, Addy

ich danke euch, bin Stolz wie Oskar :lol:


kannst du was zum wachstum von der Palustris sagen? auch würde eine quelle für einen ableger intersieren
ja die Palustris wächst recht gut im Riff und ich fahre jetzt die Düngung Stickstoff-limitiert. Jetzt zeigen die Roten Pflanzen besonders schön ihre rote Seite.
Förderlich ist wohl auch hin und wieder etwas Dünger an die Wurzeln zu spritzen. :wink: Die neue Kamera fokusiert recht natürlich die Farben wieder.
Wenn ich die Palustris kürze, kannste Ableger haben.
 

addy

Active Member
huhu werner,
da wär ich auch stolz drauf!
juhu hoffendlich wächst sie schnell ...
was für eine kamera hastu du den nun? die bilder sind wirklich gut geworden, ist das eine spiegelreflexkam.?
 

orinoco

Member
Hi Werner,
echt Deine grüne Oasen.... seufz :wink:
Die sehen immer so SATT aus!

Weißte, bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinen Becken. :lol:
Aber es ist nicht nett, daß Du einem mit Deinen Bildern immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholst :lol:

Mach ruhig weiter so :wink:

lieben Gruß

Caro
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Werners 7 Liter Testpfütze Nano Aquarien 12
A Werners neue Projekt! Aquarienvorstellungen 218
us`wallace Drachenholz-Riff Aquarienvorstellungen 7
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
J mein 54L Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 0
J mein 54L Riff Aquarienvorstellungen 1
disco-d 240l - Riff in A major Aquarienvorstellungen 45
MajorMadness Ein Süßwasser-Riff suche Tips und Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
BL!zZ4rD Marine Cube und das grosse Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 4
Stifflers Mum Glasgarten Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 32
F Frage: 60l Cube als grünes Riff? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
K Grünes Moos-Riff gestalten aber wie ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
DennisK Glasgarten Mini L Riff 45x24x30cm Aquarienvorstellungen - Meerwasser 15
T 60x45x45 Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 15
Jan1985 Beleuchtung für Iwagumi und Riff mit jeweils 60x30x36 cm Beleuchtung 5
SebastianK 65x65x65 MP Scubacube Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 13
nanus Mein Nano Riff -reloaded- Aquarienvorstellungen - Meerwasser 2
nanus Mein erstes Nano Riff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 129
F Riff mit Mooskugeln Moose & Farne 1
Bino-Man Perlhüner aus Riff fangen... Fische 15

Ähnliche Themen

Oben