Welche Fische findet ihr am schönsten im Schwarm

furt

Member
Hi,
also meiner Meinung nach werden die total unterschätzt.Habe die bei O*i gekauft. Da saßen die seit 8 Dezember ohne das einer verkauft worden ist,in dieser Zeit hat er hunderte von Neons verkauft.
Habe sie dann alle genommen zu 1,20 das Stück.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Video gemacht von meinen Rasbora dorsiocellata macrophtalma.

Ich halte 25 Stück in meinem 160 liter Becken seit ca 3 monaten.
Sie schwimmen den ganzen Tag in enger Formation durch das Becken :D

Was ich auch sehr toll finde ist das sich jeden Abend die Fische unten am Boden zu einer richtig engen Traube sammeln. Keine Ahnung wieso aber schaut sehr gut aus :wink: :D

Hier das Video : ( Bitte entschuldigt die schlechte Qualität )
http://www.youtube.com/watch?v=XsigZCObJJ8

Ich hatte schon Rotkopfsalmler und Keilfleckbärblinge , aber im Vergleich zu den Rasboras sind das richtige Einzelgänger :!:

Liebe Grüsse Steffi
 

java97

Active Member
Hi,
Ja, das habe ich auch gleich beim Betrachten des Videos gedacht.
Irgendwie machen die einen sehr gestressten Eindruck. Ist es ihnen vielleicht zu hell?
 

furt

Member
Hallo,
habe es endlich mal geschafft ein Video von meinen Schrägschwimmern zu machen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=T2AMANPVgik[/video]
 

channamassa

Member
Hey Flowgrower für mich ist Puntius denisonii der absolut schönste schwarmfisch überhaup es gibt glaub nix das diesen fisch im schwarm toppen kann... Nächstes jahr hole ich mir ein 2,5m becken dann dürfen meine umziehen und die gruppe wird noch ein bisschen aufgestockt :D

Gruß marcel
 

furt

Member
Moin Tim,
die Schrägschwimmer nutzen die ganze Fläche vom Becken.Rückwand-Frontscheibe-querbeet.Allerdings muss man ihnen die Fläche auch anbieten .Wenn die Pflanzen hoch wuchern und den Weg versperren werden sie träge. Morgens stehen sie meistens 2-3 Stunden dicht zusammen im unterem Bereich.Gegen Mittag werden sie dann aktiv. Ein Augenschmaus bietet sich ,wenn sie Kurz vor dem Filterauslauf gegen die Strömung Formation schwimmen.

Wer einen Fisch mit wirklichem Schwarmverhalten sucht ist bei den Schrägschwimmern gold richtig.

Kann mir nicht vorstellen das der Puntius denisonii das toppen kann.
 
Hi

such auch einen Fisch der Schwarmverhalten zeigt. Schrägschwimmer find ich ganz interessant, allerdings vielleicht ein bisschen groß für mein 80cm AQ. Gibts auch nen Minifisch der Schwarmverhalten zeigt? Würde einfach besser von den proportionen passen.

Gruß

David
 

furt

Member
Hi,
80 cm sind auf jeden Fall zu klein.Meine 1,40 sind denen ,wenn sie in die Gänge kommen schon viel zu wenig.


Hier noch einmal ein kurzes Video wie es morgens in den ersten zwei Stunden zugeht .

[video]http://www.youtube.com/watch?v=neiG3LS_cyw[/video]
 

Daniel_F.

Member
rotrücken":2vuq8758 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Video gemacht von meinen Rasbora dorsiocellata macrophtalma.

Ich halte 25 Stück in meinem 160 liter Becken seit ca 3 monaten.
Sie schwimmen den ganzen Tag in enger Formation durch das Becken :D

Was ich auch sehr toll finde ist das sich jeden Abend die Fische unten am Boden zu einer richtig engen Traube sammeln. Keine Ahnung wieso aber schaut sehr gut aus :wink: :D

Hier das Video : ( Bitte entschuldigt die schlechte Qualität )
http://www.youtube.com/watch?v=XsigZCObJJ8

Ich hatte schon Rotkopfsalmler und Keilfleckbärblinge , aber im Vergleich zu den Rasboras sind das richtige Einzelgänger :!:

Liebe Grüsse Steffi

Top Schwarmfisch und top Schwarmverhalten :bier: Ich hab 15 in 54L und da sind es leider einige zuviel, die letztmalige 10er Gruppe war besser. Bei der jetzigen Gruppe erwische ich ab und an mal 3-4 die separat schwimmen. Die 10 damals waren NUR im Schwarm unterwegs. Vielleicht teile ich den Schwarm mal in 2 Gruppen testweise auf... mal gucken.

Herzlichen Glückwunsch zur hervorragenden Wahl zu diesem Fisch :top:
 

Laurencia

Member
Hallo,
ich suche noch einen Schwarmfisch für mein 100x40x50 Becken. Bedingung wäre, möglichst klein & perfekt wäre, wenn sie nicht so wahnsinnige Räuber sind, das gar kein Garnelennachwuchs mehr hoch kommt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee..

Lg,
Laura
 

java97

Active Member
Hi,

Wie sieht´s aus mit Corydoras hastatus?
Ich selber pflege ihn noch nicht aber habe den Eindruck, dass er sehr oft im Schwarm unterwegs ist.
Kann das jemand bestätigen?
 

Krypto

Member
Hi Laura!

Laurencia":qan4tk5r schrieb:
Hallo,
ich suche noch einen Schwarmfisch für mein 100x40x50 Becken. Bedingung wäre, möglichst klein & perfekt wäre, wenn sie nicht so wahnsinnige Räuber sind, das gar kein Garnelennachwuchs mehr hoch kommt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee..

Habe mir gerade den Oryzias woworae bei YouTube angesehen. Die finde ich seeeehr hübsch. Werden um die 3-4 cm groß und sind auch nicht sonderlich räuberisch veranlagt... :D

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=IXMrgbp0J50
 

Laurencia

Member
Hallo,
das stimmt, der Fisch ist wirklich wahnsinnig schön. Aber leider auch wahnsinnig teuer, da bisher nicht so verbreitet.

Liebe Grüße,
Laura
 

Ähnliche Themen

Oben