Welche Fische kann ich in mein Aquarium setzen ?

23_Sascha_02

New Member
Hallo, ich habe mein Aquariun jetzt seit 3 Wochen am laufen und die ersten Schnecken sind eingezogen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Fischen.
Mein Aquarium ist für 60 Liter ausgelegt.
Ich möchte nicht das Pflanzen, Garnelen oder deren Babys gefressen werden und ich habe keine co2 Anlage in meinem Aquarium.

Vielen Dank im voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17304

Guest
Ist der Nitritpeak schon vorbei? Ich denke nicht, denn nur mit Schnecken bringst du nichts an Eintrag, damit die Bakterien Nahrung hätten. Fische einsetzen und die Probleme beginnen.
 

DEUMB

Active Member
Hallo Sascha,
um Deine Frage nach Fischen sinnvoll beantworten zu können müsstest Du schon mal mit einigen Angaben kommen wie z.B.
  • Wasserwerte
  • Wassertemperaturen
  • Bepflanzung
  • Gestaltung
  • Beleuchtung
  • Aquariummaße (60 Liter gibt beispielsweise als Cube, als Säulenaquarium, als Rechtseck- oder Dreickeckaquarium usw.). Dabei geht es vor allem um die verfügbare Grundfläche
  • Foto des Aquariums
  • Deine Interessen in Richtung Fische. Wenn Du Dich für Poecilia interessierst gibt es da geeignete und völlig ungeeignete, gleiches gilt z.B. für Trichogaster
  • Deine bisherigen Aquaristikerfahrungen (Spezialisten unter den Fischen kann man keinem Unerfahrenem guten gewissens empfehlen)
Nur nach der Literzahl lassen sich keine seriösen Artenempfehlungen geben.
Und nebenbei: Sinnvollerweise macht man sich eigentlich zuerst über den Besatz Gedanken und richtet das Aquarium nach den Bedürfnissen des Besatzes ein
 

moss-maniac

Member
Hallo Sascha,
schön dass du nachfragst, und nicht einfach irgendwas reinsetzt.
Ist es dein erstes Aquarium?
 

Anferney

Active Member
Hallo Sascha (schließe ich aus deinem namen)
Ein hallo und ein Gruß am Ende sind meist ganz nett :)
Hallo Sascha,
um Deine Frage nach Fischen sinnvoll beantworten zu können müsstest Du schon mal mit einigen Angaben kommen wie z.B.
  • Wasserwerte
  • Wassertemperaturen
  • Bepflanzung
  • Gestaltung
  • Beleuchtung
  • Aquariummaße (60 Liter gibt beispielsweise als Cube, als Säulenaquarium, als Rechtseck- oder Dreickeckaquarium usw.). Dabei geht es vor allem um die verfügbare Grundfläche
  • Foto des Aquariums
  • Deine Interessen in Richtung Fische. Wenn Du Dich für Poecilia interessierst gibt es da geeignete und völlig ungeeignete, gleiches gilt z.B. für Trichogaster
  • Deine bisherigen Aquaristikerfahrungen (Spezialisten unter den Fischen kann man keinem Unerfahrenem guten gewissens empfehlen)
Nur nach der Literzahl lassen sich keine seriösen Artenempfehlungen geben.
Und nebenbei: Sinnvollerweise macht man sich eigentlich zuerst über den Besatz Gedanken und richtet das Aquarium nach den Bedürfnissen des Besatzes ein
das solltest du noch beantworten dann können wir dir helfen
LG
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben