Was würdet ihr noch optimieren?

Hannes85

Member
Ja das ist ja strange, zumal die meißten Bilder ja auch normal aussehen die auf dem Flowgrow Server liegen...

Ah ok, wenns woanders liegt :D

Auf der Startseite sieht man das normale Bild (recent uploads) und dann das entsättigte (etwas zu arg entsättigt) Ich lade mal das gleiche Bild hoch, mit 790x590 pixeln... mal sehen
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Tobi,

seit kurzem geht die Uhr auf flowgrow einige Minuten vor!

Zu vergleichen wäre die aktuelle uhrzeit auf http://weltzeit.de/zeitzonenkarte.php

Mich stört, dass wenn ich um zum Beispiel 23.18 nach neuen Einträgen auf der Startseite suche, der letzte von 23.22 Uhr ist.

Wäre nett, wenn du die Zeit wieder zurück setzen könntest!
 

Gabi

Member
Hi Tobi, wenn ich mir die "Gesendete Nachrichten ", also meine, die gelesen wurden, ansehe, entdecke ich, das viele Nachrichten doppelt geschickt sind :shock: . Da ich immer geduldig warte bis meine Nachricht weg ist und nicht mehrfach auf den Absendeknopf klicke, kann es nur am Programm des Forums liegen.
 

Jay

Member
Hey Tobi, bei den Aquarien fände ich eine Sortieroption nach Bewertung gut. Schönen Gruß, Jay
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Gabi":2pt4pw93 schrieb:
Hi Tobi, wenn ich mir die "Gesendete Nachrichten ", also meine, die gelesen wurden, ansehe, entdecke ich, das viele Nachrichten doppelt geschickt sind :shock: . Da ich immer geduldig warte bis meine Nachricht weg ist und nicht mehrfach auf den Absendeknopf klicke, kann es nur am Programm des Forums liegen.

Hi Gabi,

die Nachrichten werden ein Glück nicht doppelt geschickt... keine Ahnung warum das Forensystem das aber so anzeigt.

@Yay
Muss ich mal schauen, ob das mit der Sortierfunktion umzusetzen ist.
 

Gabi

Member
Tobi":2gotw4o9 schrieb:
Hi Gabi,

die Nachrichten werden ein Glück nicht doppelt geschickt... keine Ahnung warum das Forensystem das aber so anzeigt.

Na dann bin ich aber beruhigt - ich dachte schon, ich nerve hier die Leute, mit denen ich schreibe :oops:
 

Jay

Member
Hi, ich weiß nicht obs an meinem PC oder am Board liegt, aber sowohl im IE und in Firefox weden die selbt upgeloadeten Bilder öfsters mal nicht angezeigt.
Ist das bei euch auch so?
Schönen Gruß, Jay
 

gordokai

New Member
Hallo Tobi,
wie wäre es denn wie "Alle Pflanzen von A-Z" mit "Alle Fische, Garnelen,Schnecken,etc. von A-Z"?
Ich weiß hier gehts überwiegend um Pflanzen,aber wäre doch interesant welches Getier sich
eignen würde für ein NAQ.
Was auch toll wäre "Hardscape:Hölzer,Wurzeln" ich selbst würde gern wissen was ich in der Natur
selbst finden kann und wie ich es behandeln muss.

Gruss Gordon
 

Henning

Member
Hey,

falls ich es nicht überlesen habe würde ich eine Chat hour nicht schlecht finden das man z.B so Freitags abends 20 Uhr alle einlädt ist nurn beispiel.....
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Hi, ich weiß nicht obs an meinem PC oder am Board liegt, aber sowohl im IE und in Firefox weden die selbt upgeloadeten Bilder öfsters mal nicht angezeigt.
Ist das bei euch auch so?
Schönen Gruß, Jay

Ich kann diesen Fehler mit keinem Browser replizieren :(. Somit keine Ahnung woran es liegt.

wie wäre es denn wie "Alle Pflanzen von A-Z" mit "Alle Fische, Garnelen,Schnecken,etc. von A-Z"?
Ich weiß hier gehts überwiegend um Pflanzen,aber wäre doch interesant welches Getier sich
eignen würde für ein NAQ.
Was auch toll wäre "Hardscape:Hölzer,Wurzeln" ich selbst würde gern wissen was ich in der Natur
selbst finden kann und wie ich es behandeln muss.

Gruss Gordon

Wäre eine super Sache, jedoch kommen da gleich mehrere Probleme auf => 1. Woher die ganzen Garnelen, Schnecken und Fischbilder nehmen? 2. Macht eine weitere Datenbank extreme Arbeit, bei der jetzigen Wasserpflanzendatenbank gibt es ja auch nicht ausgesprochen viele Hilfsbereite Leute. Sind vielleicht eine Handvoll Personen die Bilder beigesteuert haben.

Das Special mit Wurzeln war schon in Planung. Da kann ich mich in naher Zukunft mal dransetzen. Die Bilder habe ich schon dafür parat.

Hey,

falls ich es nicht überlesen habe würde ich eine Chat hour nicht schlecht finden das man z.B so Freitags abends 20 Uhr alle einlädt ist nurn beispiel.....

Der Chat ist in letzter Zeit leider total einegschlafen :(. Finde ich auch sehr schade... denke es liegt daran, dass man nicht mehr so schnell sieht, wer im Chat ist. Ich werde mir da mal was überlegen.
Ansonsten ist natürlich ein fester Chattermin keine schlechte Idee. Hatten da ja schonmal Sonntag 19:00 ?!
 

Larsmd

Member
Hi,
was ich noch ganz gut finden würde, wäre, wenn ich auf ein Foto klicke es direkt in Origninalgröße erscheint
und nicht erst so klein in der Galerie wo ich dann nochmal draufklicken muss.
Grüße
Lars
 

Hardy

Active Member
Hallo
Da möcht' ich doch Lars' Anliegen unterstützen. Wenn's für die Forensoftware die Highslide-Funktion gibt, wäre das genial.
Auch das Herunterskalieren von zu großen extern eingebundenen Bildern fände ich sehr hilfreich. So wie es jetzt ist, werden solche Beiträge (zumindest im IE) unlesbar, da die Zeilen breiter werden als der Bildschirm.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
A Iwagumi Stil: Was würdet Ihr verändern? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Fischbrötchen Co2 - Anlage, was würdet ihr empfehlen? Technik 21
G Aufsetzlampe für 120x45x45 was würdet ihr empfehlen Technik 0
Diana Was würdet Ihr verändern? - Meine 160 l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben