Was würdet ihr noch optimieren?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Ich wollte euch einmal fragen was euch noch in dem Forum fehlt? Was würdet ihr anders machen? Kennt ihr gewisse Funktionen aus anderen Foren die ihr hier schmerzlich vermisst? Was sollte verstärkt ausgebaut werden?
Sind euch Fehler im Forum aufgefallen, die euch wirklich stören? (die Weiterleitung nach geschriebenen Beiträgen mal außen vorgelassen ;))

Ich würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen...
 

addy

Active Member
ich fänd sowas wie ein layout des monats toll. da wo jederman abstimmen kann welches momentan das schönste aq ist. habe sowas mal in irgendeinem englischsprachigem forum gesehen, keine ahnung wo? fand das aber sehr lustig... :finger:
 

koko22

Member
hi habe mal auf einem bord anleitungen gesehen mit bilder wie man dekoriert und pflanzen abschneidet und wo am bessten jede pflanze ist da ja anders und moss befestigt und so weiter ist zwar ales hier zu finden aber war schon gut
 

orinoco

Member
Hallo,
fällt mir soo viel eigentlich nichts ein, bzw nichts weltbewegendes :wink:
Von den Funktionen bin ich eigentlich sehr zufrieden, da habe ich in anderen Foren schon eher das eine oder andere vermisst.
Auf die schnelle vielleicht noch ein Co2 Berechnungstool, aber ob es wirklich von nöten ist?
Addys Vorschlag hört sich auch gut an.
Vielleicht noch die Option, daß neue Beiträge bei den Ankündigungen evtl auch bei den neuen Beiträgen erscheinen.
Da sich dort ja nicht täglich etwas ändert, kommt es denke ich leicht vor, daß man es übersieht.
Zum Beispiel, die Nachricht von Eurem neuen Flowgrow-Team Zuwachs :wink:

lieben Gruß
Caro

P.S. vielleicht fällt mir ja noch was ein......... :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Layout des Monats hört sich toll an. Sollte auch leicht über die "Umfragefunktion" des Forums zu realisieren sein. Kann auf jeden Fall ins Leben gerufen werden.

Gezielte Ratschläge zur Pflanzenbeschneidung mit Fotos usw. und wie man Pflanzen richtig setzt kann man ebenfalls bei Zeiten als "Special" mit einbringen. Sicher eine gute Idee.

Ein CO2 Berechnungstool kann sicher ebenfalls hinzukommen, wobei ich pers. ja nicht der große Fan dieser Rechnung bin :). Aber dazugehören würde sie schon ;).

Mit den Kommentaren zu den News ist mir ebenfalls bereits aufgefallen. Habe jetzt auf deinen Hinweis Caro das ganze mal umgestellt. Nun sind auch die "Kommentare" unter den neuen Beiträgen auf der Portalseite zu finden.

danke schonmal für euer Feedback
 

orinoco

Member
Hi Tobi,
also wenn das alles so flott geht, werde ich mir bestimmt nochwas einfallen lassen :wink:
Nichts desto trotz beobachte ich seit der kurzen Zeit, die ich hier beiwohne eh schon ein stetiges Dazukommen von Funktionen, Tools ,spezifischen Beiträgen etc, die mich immer wieder , vor Deinem Einsatz, Engagement und Kreativität den Hut ziehen lassen.Woher nimmst Du nur die Zeit :lol: ?

lieben Gruß und an dieser Stelle nochmals danke dafür :wink:
Caro
 

Alaska

Member
Hey, mir ist da auch noch was eingefallen:
Und zwar in der Datenbank der Pflanzen:
Suche öfters Pflanzen, die ich nur unter dem deutschen Namen kenne, und leider werden sie unter den deutschen Namen in der DB nicht erkannt

MFG
Jule
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Caro
als noch Student hatte ich bisher immer noch genügend Zeit für die Gestaltung der Seite... das ganze wird sich aber in den nächsten Monaten leider etwas ändern. Aber Flowgrow wird dennoch nicht zu kurz kommen. Aber so extrem Arbeitsaufwendige Projekte, wie die Nährstoffe einzeln vorzustellen, werden etwas langsamer umgesetzt.

Aber es freut mich sehr, dass die Funktionen und die Beiträge genutzt werden bzw. sich darüber gefreut wird.

@Jule
Ja das von mir genutzte Script bezieht bei der Standardsuche leider nicht die deutschen Namen mit ein :(. Ich werde diesbezüglich mal recherchieren ob es möglich ist da etwas zu ändern.

Bis dahin einfach => erweiterte Suche => Pflanzen Eigenschaft, "deutsche Bezeichnung" wählen und darauf unter "Eigenschaften Suchtext" den deutschen Namen eingeben.

Daraufhin wird auch danach gesucht... leider etwas kompliziert :(.
Falls euch generell deutsche Namen einfallen, die noch nicht der jeweiligen Pflanze zugeordnet sind, trage ich diese sehr gerne nach.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Sooo...

habe mal ein weiteres Suchfeld in den "Kopf" der Pflanzendb eingefügt. Nun kann man auch nach deutschen Namen einfacher suchen. Leider muss ich über den Weg der zwei Suchfelder gehen :(. Hoffe das ist so Ok.
 

Goborg

Member
hi tobi.

mir fehlt aktuell nix hier. ist eines der komplettesten foren, die ich bisher besucht habe von den funktionen her.

ch fänd sowas wie ein layout des monats toll. da wo jederman abstimmen kann welches momentan das schönste aq ist.


das könnte langweilig werden.... ;)

ich weiss schon, wer jeden monat das geilste becken hat :D
 

Gabi

Member
Hi Tobi, hast Du langeweile? :D

Hm, was wünsche ich mir denn?


Ja, wenn ich ein Thema gelesen habe und unten an der Seite angekommen bin, muß ich wieder nach oben scrollen um ins Forum zu gelangen. In anderen Foren ist auch am Ende der Seite die Möglichkeit gegeben, wieder zum Index zugelangen. Empfinde ich als sehr schön :roll:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Gabi,

ne langweilig nicht, aber mich interessieren Optimierungsvorschläge für das Forum dennoch :). Das meiste ist ja auch mit wenig Arbeit und MÜhe umzusetzen.

Siehe z.B. jetzt ist unter den Nachrichten auch die Forenstruktur zu sehen bzw. die Möglichkeit gegeben zum Index zurückzukehren.
 

addy

Active Member
achja was auch noch lustig wäre: bei der mitgliederliste; wohununort und plz da kann man schneller gucken wer in der nähe wohnt...
oder nochbesser : ne landkarte mit punkten für die einzelnen mitglieder. wobei das glaub ich schon schwieriger umzusetzen wäre oder?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Addy,


mit der Mitgliederkarte kann man schon realisieren. Denke ich zumindest :D. Schaue mal ob es da eine Modifikation für das Forum gibt.
 

Ähnliche Themen

Oben