Was würdet ihr noch optimieren?

orinoco

Member
Hallo Tobi,
mir ist doch noch etwas eingefallen.
Vielleicht wäre es möglich so etwas wie den Fertilator mit einzubinden?


lieben Gruß
Caro
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Caro,


hmm also der Nährstoffrechner soll noch in etwa so ausgebaut werden wie der Fertilator, dass braucht aber noch einige Zeit bzw. bereitwillige Programmierer :D
Den Fertilator einfach so zu übernehmen geht leider nicht ;).

@Kurt
Ja so ein Schlagwortverzeichnis könnte man mal in absehbarer Zeit realisieren. Gibt aber noch einiges was höhere Prioritäten hat wie z.B. der Nährstoffüberblick.
Freue mich aber generell über alle Verbesserungsvorschläge...
 

Grün

New Member
Hallo Tobi,

gibt es hier sowas:"letzte Themen"klicken?
Oder bin ich blind?
Finde ich toll..

---------------
Gruß,Trixie

Klimawandel und Umweltzerstörung sind zwei Paar Schuhe.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Trixie,

das findest du in der Forenübersicht ganz oben rechts unter dem Suchfeld.
 

MaikundSuse

Member
Hallo Tobi!

Ich habe noch einen kleinen "Fehler" gefunden.
Bei "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" werden bei größere Threads nur 10 Seiten Angezeigt, obwohl es schon mehr sind.
Bei diesem Screenshoot waren es 11 Seiten.

flowgrow.jpg


Dadurch kann man sich nur auf Seite 10 klicken, um dann zur aktuellen Seite weiter zu klicken.

Viele Grüße
Maik





EDIT:
Ups, es geht ja in der nächsten Zeile weiter.... :oops:
 
Also als erstes muss ich mal das Forum loben!! Ich habe hier schon viel gelernt!!

Nicht schlecht wäre vielleicht noch ein Anfängerbereich
wo zb ein Thema oben steht "Hilfe zur Selbsthilfe"! In dem einem dann geraten wird, seine Wasserwerte beim Wasserversorger anzuschauen und welche Werte nicht zu kurzkommen dürfen wie Kalium usw. (Checkliste so zu sagen)
dann ein Thema wie oft und wozu Wasserwechsel gut sind und so weiter......und so weiter!
So BeginnerFAQ mäßig

Das Forum finde ich zwar super unterteilt!
Aber wenn man neu in das Forum kommt, kann es glaube ich etwas undurchsichtig am Anfang wirken. Es steht viel Elementares in einzelnen Themen was häufig wiederhohlt wird. Um so einfacher wäre es glaube ich für die Neuen sich "den ersten Leitfaden für gesunden Wuchstum" anzueignen

greats Sebastian
 
Ach ja und eine Schatztruhe mit den interessantesten Beiträgen wäre auch nicht schlecht.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Basti,

so ein Leitfaden wäre sicherlich klasse :D. Bezüglich der Checkliste für die "schnelle Hilfestellung" werde ich mal was in Angriff nehmen...

Für einen Einstiegsleitfaden fehlt mir im Moment etwas die Zeit. Wollte zudem erstmal das "Nährstoffspecial" beenden. Aber prnizipiell ne super Sache.

Einen Anfängerbereich hmmmm... könnte man auch drüber nachdenken. :)

Schatztruhe wird so nicht kommen. Spannende gut ausgearbeitete Beiträge werden schon in den entsprechenden Foren angepinnt werden. Später kann man ggf. über so ein "Bestof Forum nachdenken"


danke für das Feedback und die Verbesserungsvorschläge! :top:
 
Na du musst ja nicht alles alleine machen!

Ich kenne das aus einem andern Bereich in einem Forum! Da gibt es ein "Handbuch" in dem viele Themen am Anfang nur mit Überschrift dargestellt waren und jeder konnte die Berichte erweitern so ähnlich wie in Wikipedia und die Moderatoren haben entschieden was dann in das Handbuch kam.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hehe...

also jeder kann natürlich gerne Sachen zur großen Einsteigerfibel beisteuern ;), ich füge das gerne zusammen... jedoch hab ich schon bei der Pflanzendatenbank gesehen, wie zurückhaltend dort die Unterstützung mit Fotomaterial etc. abgelaufen ist. Wer sich Mühe bei solchen Specials, wie der Einsteigerfibel, macht kann sich auch gerne einen Forentitel dadurch verdienen :D.

Mit zusätzlichen Mods etc. wie Wiki usw. ist es für dieses Forensystem sehr schwer. Es ist leider ein so dermaßen abgeändertes phpBB, dass so gut wie kein Mod mehr läuft :(. Leider sind meine php Kenntnisse zu gering, um die Anpassungen vorzunehmen :(. Wenn ich allein daran denke wie lange ich heute an dem Nährstoffrechner gessesen habe, um genau 2 Zeilen Code einzufügen ;).
 
Ja ich muss zugeben ich lese auch meistens nur! Aber so gut sind meine Kenntnisse auch nicht um überall meinen Senf dazuzugeben!
Ja wenn ich nicht jedes Semester ein zwei neue Programmiersprachen lernen müsste wurd ich mir etwas Zeit dafür nehmen.
PHP muss ich leider in keinem Semester lernen!!
Und nur kein Streß :D wollte nur einige Vorschläge machen
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wenn du C++ lernst... kannst du auch PHP danach :). Von der Syntax sind die sehr ähnlich. Dann wüsste ich ja jetzt schon wen, den ich mal mit Fragen nerven könnte :D.
 
Echt das wußte ich nicht!
Jo hauptsächlich C etwas C++ hatte ich schon zwei Semester, die Noten waren auch ganz anständig!
Nächstes Semester wird das dann noch vertieft mit Algorithmen und Datenstrukturen! :kotz:
Müsste dir da dann schon weiterhelfen können wenn es den wirklich sehr ähnlich ist!! Weil ähnliche Syntax haben sehr viele Programmiersprachen

So jetzt geh ich aber etwas Kung fu üben!!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

in PHP Büchern heben die Autoren die Syntaxverwandschaft von PHP und C immer hervor. Insgesamt sind ja so gesehen sau viele Skript und Programmiersprachen sehr ähnlich. "Kannste eine kannste alle" ;).


Was für Kung Fu machste denn?
 
Ja stimmt wenn man C kann kann man eigentlich alle Programmiersprachen schnell lernen, basiert ja alles auf 0 und 1!
Nur Assembler ist noch etwas haariger.
Oft gehört aber noch viel Hintergrundwissen dazu außer der Syntax, mit dem man sich beschäftigen muss! Ärgere mich zur Zeit grad mit VHDL rum!

Ich habe das Glück traditionelles Kung Fu zu lernen.
Hung gar, das ist echt klasse!

Ja kannst mir ja mal den Code schicken wenn du ein Problem hast, kann ja mal schauen wenn es nicht so Zeitintensiv ist.
Mein Studium fängt grad wieder an auf Hochtouren zu laufen!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
A Iwagumi Stil: Was würdet Ihr verändern? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Fischbrötchen Co2 - Anlage, was würdet ihr empfehlen? Technik 21
G Aufsetzlampe für 120x45x45 was würdet ihr empfehlen Technik 0
Diana Was würdet Ihr verändern? - Meine 160 l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben