Was würdet ihr noch optimieren?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Anpassungen werde ich nachher mal vornehmen. Bis jetzt noch nicht so die Zeit dafür gehabt.

Bzgl. der Wasserpflanzendatenbank bitte mal die Pflanzen nennen, die noch Probleme machen. Ich dachte ich hätte dort alle Sonderzeichen erwischt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
sooo....

alle Wasserpflanzen sollten nun funktionieren. Die alten URLs des Forums ebenfalls.

@Hardy
So ein Skript war bis jetzt noch nie installiert. Beschreibe am Besten mal, was du dir genau vorstellst. Ggf. lässt sich das ja umsetzen.

@Schorschi
Super Idee... mal schauen, ob es dafür ein Skript gibt.

@Christpher
Danke für deine Anregungen.

Bzgl der Suchfunktion kann ich leider wenig machen... da bin ich an die Forensoftware gebunden und habe absolut nicht die PHP Fähigkeiten explizit darauf einzugehen :(.

Hinsichtlich der Bewertungen muss ich mal schauen, ob das Addon dementsprechend weiterentwickelt wird. Für eine eigene Umprogrammierung fehlt mir das Können und zusätzlich die Zeit :(.
 

Hardy

Active Member
Moin Tobi
Tobi":1hmh9tc6 schrieb:
(re. Sub- & Superskripts) So ein Skript war bis jetzt noch nie installiert...
Das meinte keine Scriptprogramme sondern tief- & hochgestellte Zeichen, wie sie in der alten Forumsversion sogar mit einem grafischen Knöpfchen unterstützt wurden (BBCode & ). Ist bei dem neuen phpBB wohl nicht standardmäßig dabei. Ob's dafür fertige Addons gibt, weiß ich nicht (sonst wären wir doch wieder bei SW-Scripts), würde dem Forum aber gut "stehen", wenn es chemische Bezeichnungen wieder korrekt darstellte.
(btw - bin auch in 2 anderen Foren (nix Aquaristisches), die auf dem neuen phpBB aufbauen, die brauchen auch 5-20 mal solange um eine neue Seite aufzubauen (bei 100% CPU-Aktivität für 2-30 Sekunden) wie alle anderen Foren, die neue Seiten in 0.2-2 Sekunden zeigen.)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
sooo.....

CO2

oder auch x2 ... gehen wieder :D.
 

Hardy

Active Member
Aber hallo! Also in einer Beziehung ist Dein Forum das Schnellste was überhaupt denkbar ist! :top: :top: :top:
 

TT-Fuchs

Member
Hallo Tobi,

ich hätte da auch noch eine Idee für eine Kleinigkeit, die ich aber ganz witzig finde.
Ich habe in anderen Foren schon gesehen, dass man so eine Art User-Landkarte erstellen kann, in der
man dann für jeden einzelnen User - so er dies denn erlaubt - sehen kann, wo er denn eigentlich zu Hause ist.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Wohnrot richtig angegeben wird.

So könnte man doch ziemlich schnell sehen, wer bei einem selbst gleich ums Eck wohnt und dann sogar eventuell
nähere Kontakte knüpfen. Wäre so etwas möglich? Ich habe mich schon oft gefragt, wer denn sonst noch so aus Leipzig kommt.

Und was halten denn die anderen davon?
 

diditsch

Member
Hallo Tobi,

ich kann mich Holger nur anschließen. Eine User-Landkarte fände ich auch klasse. Falls das realisierbar ist vergiss bitte das nahe liegende Ausland nicht.

Gruss

Dieter
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

denke so eine Userkarte wird es schon als Addon geben. Werde es demnächst mal einbauen.
 

Hardy

Active Member
Moin Tobi
Jetzt hast aber wieder an'n paar Knöpfen gedreht, gib'd zu! :wink:
Heut morgen war das Forum einige Zeit unerreichbar und seither kommt es mir erheblich schneller vor. :top:
Edit (Präzisierung): Geschwindigkeit um Faktor 10 erhöht, CPU-Aktivität um Faktor 10 verringert, Übertemperatur der CPU über Umgebung 5°C weniger: Super!
 

Chris S.

Member
Moin Tobi!
Also ich denke mal eine Suche nach Postleitzahlen wäre klasse, weiß allerdings nicht ob das bei der Forensoftware möglich ist.
In unserem Meisterforum konnte ich das als Addi einstellen.
So kann man mal nach Gleichgesinnten aus der Umgebung schauen.
Oder gibt es die Möglichkeit schon und ich habe sie nicht entdeckt?! :)

LG Chris
 

AlexDozer

Member
Servus,

mich würde es freuen wenn man Threads abonnieren könnte d.h. das man bei einem neuen Beitrag eine E-Mail bekommt in welcher man darüber informiert wird das es einen neuen Beitrag gibt.

Gruß Alex
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
AlexDozer":rjdg5x4w schrieb:
Servus,

mich würde es freuen wenn man Threads abonnieren könnte d.h. das man bei einem neuen Beitrag eine E-Mail bekommt in welcher man darüber informiert wird das es einen neuen Beitrag gibt.

Gruß Alex

Hi Alex,

die gewünschte Funktion gibt's schon :D Nennt sich "Lesezeichen setzen", du findest sie ganz unten im grünen Kasten.


Schöne Grüße,
Marcel.


EDIT:
Wobei ich mir nicht 100pro sicher bin, ob man dann eine Email bei neuen Beiträgen bekommt...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
A Iwagumi Stil: Was würdet Ihr verändern? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Fischbrötchen Co2 - Anlage, was würdet ihr empfehlen? Technik 21
G Aufsetzlampe für 120x45x45 was würdet ihr empfehlen Technik 0
Diana Was würdet Ihr verändern? - Meine 160 l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben